Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senorita Mariposa am 10.03.2015, 17:31 Uhr

Verstopfung

Hallo Mamis,

meine Kleine quält sich aktuell mit Verstopfung rum, hat das jemand von euch schon einmal durch und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von khadi am 10.03.2015, 19:51 Uhr

Huhu,

Stillst du?? Wie oft hat sie Stuhlgang??

Vollgestillte Babys können auch nur 1 x pro Woche Stuhlgang haben und das ist im Rahmen des Normalen..

Meine Tochter hat auch nur alle 3-4 Tage richtig Stuhlgang!

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von crocki am 10.03.2015, 20:19 Uhr

Huhu,

wenn Helena sowas hat, reibe ich ihr den Bauch mit Fenchel Kümmel Öl für Kinder aus der Bahnhof Apotheke ein. Das mag sie total. Ansonsten habe ich für den Notfall die Wala CarumCarvi Kinderzäpfchen. Sind homöopathisch.

Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Senorita Mariposa am 11.03.2015, 2:57 Uhr

Ja ich stille voll und normalerweise macht sie mehrmals am Tag groß.

Sie quält sich aber schon mehrmals am Tag arg damit im Moment darum fragte ich, was man noch so machen kann. Pupsen tut sie super, da gibt es keine Probleme.

Was es in Deutschland in der Apo gibt, gibt es hier meistens nicht, darum sind so Hausmittelchen für mich die beste Lösung

Habe aber mit meiner Nachbarin gesprochen, die hat 6 Monate alte Zwillinge und hat immer einen guten Rat für mich, nun hab ich aus der Apo hier auch irgendwelche Homäopatischen (schreibt man das so? Mein deutsch wird immer schlechter :-D) Zäpfchen bekommen, das klappte ganz gut und es flutschte richtig viel raus.

Ich warte mal ab, ob es besser wird aber Mama leidet ja immer mit

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Malajis am 11.03.2015, 7:39 Uhr

Mein Kinderarzt meine einmal Stuhlgang in 10 Tagen ist normal ( also öfter natürlich auch ;-)) Meine Kleine hatte am Anfang mehrmals täglich Stuhlgang, jetzt, seit ca. 2,5 Wochen hat sie alle 4-7 Tage. Laut Kinderarzt soll ich, wenn ich das Gefühl hab der Bauch ist hart und sie drückt ordentlich, rektal Fieber messen. Er meint der Reiz des Themometers würde ausreichen, damit der Stuhlgang kommt, ob es funktioniert weiß ich nicht, musste ich noch nicht ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Hanneli79 am 11.03.2015, 9:15 Uhr

Funktioniert super, hab ich bei meinem Großen schon gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von jamelia24 am 11.03.2015, 14:14 Uhr

ich habe auch gehört, dass es nur verstopfung ist, wenn das baby länger als eine woche keinen stuhlgang hatte. solange es jeden tag was in die windel macht, ist es ok. oder kommen klumpen raus? mein baby ist auch nur am pressen, dabei ist auch manchmal der bauch hart. aber er hat nur blähungen, stuhlgang ist ganz normal. fencheltee soll helfen, hat er aber bei uns leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Senorita Mariposa am 12.03.2015, 3:31 Uhr

Hallo ihr lieben,

dann mach ich mir mal nicht weiter Gedanken und warte einfach mal ab. War einfach anderes von ihr gewohnt und nun gar kein Groß, da war ich schon beunruhigt.

Danke für die vielen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Von Durchfall zu Verstopfung

erinnert ihr euch an meinen jammer post wegen dem Durchfall jetzt ist es die Verstopfung....ich weiß nicht was mir lieber ist wie kann ich auf die schnelle ...

von Lilalu25, 11. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Mittel gegen Verstopfung entdeckt

Hey, ich hab seit vor ca. 5 tagen was neues ausprobiert gegen die nervige Verstopfung. Ich trinke jeden tag ein halbes Glas Pflaumentrunk (gibt's bei rewe). Schmeckt ok und hilft mir echt gut. Seit tag 2 läufts wieder Da ich so wenig ...

von Mitsuha, 11. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung - was tun?

Huhu, Ich hab folgendes Problem und hoffe auf euren Rat. :) Ich bin derzeit in der 18 ssw. Hab schon seit Jahren mit Verstopfung zu tun aber es hat immer von alleine geklappt. Seit ungefähr 1 Monat jedoch klappt garnichts mehr. Am 5.08 hab ich mir dann nach 7 Tagen einen ...

von PandaQQ, 18. SSW 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verzweifel an verstopfung

Hallo ihr lieben, bin neu hier und weiß nicht mehr weiter.. Bin in der 39 ssw und habe seit fast 4 Tagen verstopfung , es kommt immer mal ein bisschen aber habe das Gefühl mein darm ist voll und habe druck im unterleib..leider kann ich auch nicht unterscheiden ob der ...

von loriee22, 39. SSW 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :-(((

hat sonst noch wer dieses Problem??? Dann hab ich auch noch tierische Übelkeit, das Problem ist das ich wenig esse da mir übel ist und wenn ich was esse dann meist was trockenes, deshalb wundert mich es nicht das ich Magenprobleme habe aber ich kriege nix anderes runter aufgrund ...

von Marienkäfer2010, 7. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.