Monatsforum Januar Mamis 2015

Papi gibt die Flasche

Papi gibt die Flasche

crocki

Beitrag melden

Huhu, bin grad so aufgeregt. Ich hab heute tagsüber immer wieder etwas abgepumpt und gerade hat mein Mann der Kleinen (fast 7 Wochen) die Flasche gegeben. Ging alles problemlos. Ich saß daneben und war ganz aufgeregt. Wenn sie nachher wieder anstandslos an der Brust trinkt, bin ich happy. Sah auch süß aus die beiden und mein Mann hat sich auch gefreut. Sorry, musste ich mal mitteilen. Wie geht es euren Mäusen so? Lg crocki

Yami_d

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von crocki

Das machen wir vor allem mal Wochenende, sodass ich mal länger am Stück schlafen kann oder ein bisschen was trinken kann. Das erste Mal hat es mich aber auch nicht im Bett gehalten, da musste ich mal mitschauen Bei Benne gibt es aber keine Probleme mit Saugverwirrung oder so. Beides funktioniert super. Das einzige Problem, wenn er doch mal länger schläft danach (wahrscheinlich weil er durch die Flasche mehr trinkt), wache ich mit schmerzenden Brüsten auf. Dann muss ich mal zwischenpumpen....Da das aber nicht so lange dauert, eine gute Alternative!

crocki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yami_d

Wie viel trinkt Benne denn dann so pro Flasche? Und pumpst du immer die Milch ab für den entsprechenden Abend oder frierst du die Milch auch ein und wenn ja, hast du Beutel, die du empfehlen kannst? Auf jeden Fall schön, dass das bei euch so gut klappt. crocki

Yami_d

Beitrag melden

Er trinkt zwischen 90 und 120 ml. Ich pumpe entweder die Woche mal ab und friere es dann ein oder einen Tag vorher über den Tag verteilt und lagere dann im Kühlschrank. Zum Einfrieren nutzen wir die Avent Becher (Aufbewahrungssystem). Die kann man später auch prima für die selbstgekochte Beikost verwenden. An der Seite kann man auch immer gut den Füllstand ablesen. Ich finde die einfacher als die Beutel, kosten allerdings auch mehr.

mariposa27

Beitrag melden

Habe auch die Becher von Avent, aber kann Dir auch die Milchbeutel von Nuk empfehlen. Leicht zu bedienen und bleiben dicht. Sparen auch Platz in der Tiefkühltruhe.