Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von crocki  am 04.03.2015, 20:51 Uhr

Papi gibt die Flasche

Huhu,

bin grad so aufgeregt. Ich hab heute tagsüber immer wieder etwas abgepumpt und gerade hat mein Mann der Kleinen (fast 7 Wochen) die Flasche gegeben. Ging alles problemlos. Ich saß daneben und war ganz aufgeregt. Wenn sie nachher wieder anstandslos an der Brust trinkt, bin ich happy. Sah auch süß aus die beiden und mein Mann hat sich auch gefreut.

Sorry, musste ich mal mitteilen. Wie geht es euren Mäusen so?

Lg
crocki

 
4 Antworten:

Re: Papi gibt die Flasche

Antwort von Yami_d am 04.03.2015, 21:28 Uhr

Das machen wir vor allem mal Wochenende, sodass ich mal länger am Stück schlafen kann oder ein bisschen was trinken kann.
Das erste Mal hat es mich aber auch nicht im Bett gehalten, da musste ich mal mitschauen
Bei Benne gibt es aber keine Probleme mit Saugverwirrung oder so. Beides funktioniert super.
Das einzige Problem, wenn er doch mal länger schläft danach (wahrscheinlich weil er durch die Flasche mehr trinkt), wache ich mit schmerzenden Brüsten auf. Dann muss ich mal zwischenpumpen....Da das aber nicht so lange dauert, eine gute Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papi gibt die Flasche

Antwort von crocki am 04.03.2015, 21:39 Uhr

Wie viel trinkt Benne denn dann so pro Flasche? Und pumpst du immer die Milch ab für den entsprechenden Abend oder frierst du die Milch auch ein und wenn ja, hast du Beutel, die du empfehlen kannst? Auf jeden Fall schön, dass das bei euch so gut klappt.

crocki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papi gibt die Flasche

Antwort von Yami_d am 04.03.2015, 23:43 Uhr

Er trinkt zwischen 90 und 120 ml.
Ich pumpe entweder die Woche mal ab und friere es dann ein oder einen Tag vorher über den Tag verteilt und lagere dann im Kühlschrank.
Zum Einfrieren nutzen wir die Avent Becher (Aufbewahrungssystem). Die kann man später auch prima für die selbstgekochte Beikost verwenden. An der Seite kann man auch immer gut den Füllstand ablesen. Ich finde die einfacher als die Beutel, kosten allerdings auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papi gibt die Flasche

Antwort von mariposa27 am 05.03.2015, 16:53 Uhr

Habe auch die Becher von Avent, aber kann Dir auch die Milchbeutel von Nuk empfehlen. Leicht zu bedienen und bleiben dicht. Sparen auch Platz in der Tiefkühltruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie Flasche angewöhnen?

Huhu, ich stille voll, am Anfang haben wir mit Flasche zugefüttert bis genug Milch da war. Gestern war ich länger weg und wir sind davon ausgegangen, dass sie mit der Flasche gefüttert werden kann. Ging nicht, wollte sie nicht. Auch später, als ich wieder da war, nicht die ...

von Mitsuha 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenpflege

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich stille voll und habe jetzt angefangen nebenbei noch Milch abzupumpen,damit der Papa, wenn ich bei der Rückbildung bin, füttern kann. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, wie steril die Flaschen sein müssen. Nach dem ...

von Babyboy2020 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Warum Flaschenkind

Ein nettes Hallo in die Runde. Ich lese hier sehr häufig, dass es wohl doch viele Kinder gibt, die nicht gestillt werden. Da habe ich mich gefragt, warum das so ist? Ich selbst stille, weil ich mir ehrlicherweise nie die Frage gestellt habe, ob stillen ja oder nein. Für mich ...

von frau_capybara 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschen clustern ?

Hallo Frage mal an alle die erfahrung mit flaschenkindern haben Mein großer war ein reines flaschenkind und er hat immer seine fläschen ausgetrunken, hatten auch von anfang an einen rythmus nach dem ich mich zwecks flasche vorbereiten ...

von Mama432013 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Kombi Stillen Flasche

Praktiziert das hier jemand? Ich stille ja, meine erste Tochter auch voll. Aber ich habe den Eindruck unser kleiner Mann wird nicht richtig satt. Somit haben wir ihm jetzt ein paar Mal die Flasche gegeben. Geht das auf Dauer oder wird dann die Milch weg gehen? Ich würde gern ...

von sweetmy 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer

Für den Fall der Fälle wollte ich im Flieger die Milch abpumpen. Kann ich dem kleinen die abgepumpte Milch direkt geben oder muss es erst aufgewärmt werden? Wisst ihr wie ich die Milch unterwegs aufwärmen kann? Kennt ihr vielleicht einen Flaschenwärmer die ich auch mit USB ...

von sonsuzmasalim 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlverhalt Flasche

Also am Anfang hatte Leon furchtbare Koliken und das ist zum Glück rum. Hatte nach dem ich das stillen aufgegeben habe, Hipp Koliken und nun Hipp BIO Pre. Sein Stuhl ist mittlerweile echt klebrig, wie Knete ungefähr. Er strengt sich echt immer an wenn er mal muss. Wenn er ...

von Kakoispper13 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche ... merkwürdiges Trinkverhalten?

Hallo ihr Flaschenmamis... Ich habe da mal eine Frage an euch ... Haben eure kleinen auch ein merkwürdiges Trinkverhalten ?? Zu uns: Unser kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre ! Wir sind gerade bei 170ml pro Fläschen, danach ist er zufrieden, deshalb ...

von Wuuunschkind2018 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas🍼

Hab da Mal ne Frage! Ab welchem Alter wechselt ihr auf die nächst größeren Flaschennuckel? Leni wird mit den MAM Flaschen gefüttert und verträgt für super. Zuerst hatte ich die von Avent da gab's ganz viel Bauchweh mit Sie trinkt ...

von Silke2812 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschennahrung...

Hallo ihr Lieben, Dieser Beitrag geht an die , wo die kleinen ausschließlich die Flasche bekommen... Was füttert ihr, wie alt sind eure Mäuse und wieviel füttert ihr ? Passt die Angabe auf der Packung oder braucht ihr mehr, oder vielleicht weniger ? Mein kleiner ...

von Wuuunschkind2018 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.