Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PandaQQ, 18. SSW am 21.08.2016, 0:11 Uhr

Verstopfung - was tun?

Huhu,
Ich hab folgendes Problem und hoffe auf euren Rat. :)

Ich bin derzeit in der 18 ssw. Hab schon seit Jahren mit Verstopfung zu tun aber es hat immer von alleine geklappt.

Seit ungefähr 1 Monat jedoch klappt garnichts mehr. Am 5.08 hab ich mir dann nach 7 Tagen einen Einlauf gemacht.

Dann wieder am 11.08 am 15.08 und am 20.08. immer wenn ich gemerkt habe ich kann nichts mehr essen weil ich so voll bin und ich schmerzen hatte, habe ich einen gemacht. Dazwischen kam von alleine nichts.

Meine Nerven liegen blank. Ich habe auch keine Lust bis zum Ende alle 3-4 Tage einen Einlauf zu machen.

Ich nehme Mukofalk, Eferox 100 für die Schilddrüse und Magnesium. Ich trinke auch genug und esse gut.

Was meint ihr sollte ich tun? Kann das Krankenhaus mir helfen oder machen die auch nur Einläufe?!

Liebe Grüße :)

 
8 Antworten:

Re: Verstopfung - was tun?

Antwort von PinkLady111, 18. SSW am 21.08.2016, 0:34 Uhr

Also soweit ich weiß, sollte man in der Schwangerschaft nicht auf Einläufe zurückgreifen!

Mir hilft alle 2 Tage ein Glas Pflaumensaft oder ein Glas warmer Apfelsaft (ist auch von meinem FA abgesegnet) und Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung!

Lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung - was tun?

Antwort von Kastanie34, 21. SSW am 21.08.2016, 0:44 Uhr

Ab und an hab ich damit auch Probleme. Nicht so heftig wie Du, aber über 3 Tage. Ich hab dann über den Tag verteilt naturtrüben Apfelsaft getrunken und am nächsten Morgen ein Glas ganz kalten Apfelsaft. Das hat auch direkt Wirkung gezeigt. Seitdem trinke ich einfach jeden Tag ein halbes Glas und hab keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung - was tun?

Antwort von schnee, 20. SSW am 21.08.2016, 8:18 Uhr

Kenne Verstopfung sehr gut und bekam es vor Jahren im Griff!
Uns zwar sehr viel trinken, Wasser bevorzuge ich da,um VOR dem Frühstück ein Warmes Glas Magnesium, das tgl, glaub mir dann geht's!

Einläufe sind allgemein nicht gut zu oft für den Darm,da er noch träger wird,als es dann eh schon ist!
Bewegung ist auch sehr wichtig und wenn du deinen Bauch massiert, immer in den Uhrzeigersinn, da die Darmschlingen so angeordnet sind!

Vllt konnte ich dir helfen!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung - was tun?

Antwort von Wespe, 16. SSW am 21.08.2016, 9:34 Uhr

Grüße aus dem Februar.

Isst du balaststoffreich? Vielleicht hilft es dir, wenn du jeden Morgen eine Schüssel Müsli mit Trockenobst (frisches tut es auch) zu dir nimmst.
Du kannst dir aus der Apotheke auch sogenannte Flohsamen holen. Frag vorher aber am besten, ob man die auch in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen kann. Die weichen alles auf. Aber da ist es extrem wichtig, dass du sehr sehr viel trinkst, sonst verklumpen die Samen, da sie ja aufgehen und du verstopfst deinen Darm noch mehr.

Ansonsten wie meine Vorrednerinnen schon meinten viel bewegen und bisschen den Bauch massieren.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch mit einem Arzt sprechen. Vielleicht kann der dir auch noch weiterhelfen.

Wünsche dir eine ganz schnelle Besserung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung - was tun?

Antwort von laluna77, 20. SSW am 21.08.2016, 16:13 Uhr

Ich hab da nur gegentlich Probleme und in der 1. Schwangerschaft auch vermehrt. Meine Hebamme hat mir flohsamen empfohlen. Jeden Morgen einen Esslöffel und damit kam ich ganz gut zurecht. Und sonst wirklich mal Arzt befragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung - was tun?

Antwort von PandaQQ am 21.08.2016, 16:18 Uhr

Ja danke, :)
hatte ja geschrieben das ich Mukofalk nehme. Das sind ja flohsamenschalen.
Merke nur leider keine Besserung :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung - was tun?

Antwort von Wespe, 16. SSW am 21.08.2016, 17:17 Uhr

Dann probier mal die Samen, nicht nur die Schalen.
Wenn es damit nicht besser wird, dann weiß ich auch nicht. Dann vielleicht doch mal zu einem Arzt reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung - was tun?

Antwort von allmountain am 22.08.2016, 21:37 Uhr

Bei meinem ersten Kind hatte ich dieses Problem erst nach der Geburt, als ich Eisentabletten nehmen musste, weil ich bei der Geburt soviel Blut verloren hatte.
Es war fürchterlich! Ich hatte furchtbare Schmerzen - und wenn dann nach endlosen Tagen endlich mal Anzeichen für einen Stuhlgang kamen, hatte ich gar nicht so viel Zeit, wie es benötigt hätte, weil mein kleiner nur am Schreien war. Und genervt war ich von den Ärzten, die ich aufsuchte, die alle nur von vollwertiger Ernährung und viel Flüssigkeit erzählten. Sehr witzig! Als hätte ich all das nicht seit Wochen beachtet.
Am Ende habe ich etwa alle 4-5 Tage, sofern ich keinen Stuhlgang hatte, eine Dulcolax genommen. Irgendwann hat es von selbst wieder funktioniert.

Nun, vor etwa 6 Wochen hat mir mein Frauenarzt Eisentabletten verschrieben, wegen dem niedrigen Hb Wert... da fing das gleiche Spiel von vorne an. 5 Tage keinen Stuhlgang und dann fürchterliche Schmerzen, als es endlich rauskam. Dabei Blut am Klopapier und schmerzende Hämorriden. Mir tat zum Teil das Gehen weh!

Hab die Eisentabletten wieder abgesetzt und versuch es nun mit diesen Fruchtsäften, die mit extra Eisen zugesetzt sind. Mal schauen, wie die HB Werte nächste Mal sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Von Durchfall zu Verstopfung

erinnert ihr euch an meinen jammer post wegen dem Durchfall jetzt ist es die Verstopfung....ich weiß nicht was mir lieber ist wie kann ich auf die schnelle ...

von Lilalu25, 11. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Mittel gegen Verstopfung entdeckt

Hey, ich hab seit vor ca. 5 tagen was neues ausprobiert gegen die nervige Verstopfung. Ich trinke jeden tag ein halbes Glas Pflaumentrunk (gibt's bei rewe). Schmeckt ok und hilft mir echt gut. Seit tag 2 läufts wieder Da ich so wenig ...

von Mitsuha, 11. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :-(((

hat sonst noch wer dieses Problem??? Dann hab ich auch noch tierische Übelkeit, das Problem ist das ich wenig esse da mir übel ist und wenn ich was esse dann meist was trockenes, deshalb wundert mich es nicht das ich Magenprobleme habe aber ich kriege nix anderes runter aufgrund ...

von Marienkäfer2010, 7. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.