Monatsforum Januar Mamis 2013

Verstopfung :-(((

Verstopfung :-(((

Marienkäfer2010

Beitrag melden

hat sonst noch wer dieses Problem??? Dann hab ich auch noch tierische Übelkeit, das Problem ist das ich wenig esse da mir übel ist und wenn ich was esse dann meist was trockenes, deshalb wundert mich es nicht das ich Magenprobleme habe aber ich kriege nix anderes runter aufgrund der Übelkeit... Mann oh Mann hoffentlich wirds bald besser....

lalocadrea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

versuch obst zu essen... das hilft mir sehr....

susipusi

Beitrag melden

Versuch es doch mal mit Magnesium, schade nicht und etwas zuviel macht den ... weicher! PS: Du bist 7+0 und das heißt herzlichen Glückwunsch zur 8. ssw

Marienkäfer2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susipusi

Danke Susi, bin so stolz, 8. Woche... das klingt doch schon ganz schön viel :-)))) Ich nehme bereits 300mg Magnesium täglich, darf ich einfach so mehr nehmen??? Oder muss ich den Arzt fragen??? Wir sind doch fast genau gleich weit mit unseren SS... toll

susipusi

Beitrag melden

Wir sind nicht fast genau gleich, wir sind ganz genau gleich auf bei 7+0,nur dass meine FA sagt ET ist der 31.12.12 und bei dir solls der 1.1.13 sein Das hab ich gefunden, also kein Problem. Kann zuviel Magnesium auch schädlich sein? Daß jemand eine zu hohe Magnesiumkonzentration in seinem Organismus aufweist, kommt praktisch ausschließlich bei Patienten mit schwerem Nierenversagen vor. Bei ihnen ist die Ausscheidung von Magnesium gestört, weshalb eine Überdosis Funktionsstörungen des Nervensystems hervorrufen und sogar zum Tod führen kann. Ein solcher Überschuß kann sich auch in Muskelschwäche, Verminderung und Ausfall der Muskelreflexe, in Herzrhythmusstörungen, Blasenfunktionsstörungen und Verstopfung zeigen. Zu große Dosen auf einmal (drei bis fünf Gramm) können auch zu Durchfällen führen. Die von Medizinern empfohlenen 350 Milligramm Magnesium zusätzlich zum normalen Tagesbedarf sind jedoch unproblematisch. Nach Untersuchungen von österreichischen Internisten ist Magnesium im Gegenteil ein Beispiel dafür, daß eine Zufuhr, die über der empfohlenen Menge von etwa 350 mg liegt, weitere positive Wirkungen zeigen könne. Ich würde es lieber erst mit mehr Magnesium probieren, bevor ich meinen Darm mit anderen Laxantien bearbeite.

susipusi

Beitrag melden

Was du bedenkenlos und über lange Zeit auch in der Schwangerschaft nehmen kannst ist Lactulose. Das ist ein sehr süßer Sirup, der den Stuhlgang reguliert. Bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. Das kannst du besser Dosieren als Magnesium und ist 100% unbedenklich! Ich hoffe dir gehts in der Sache bald besser!

Marienkäfer2010

Beitrag melden

Vielen Dank liebe Susi, dann werde ich evtl. vorübergehend nur etwas mehr Magnesium nehmen, falls es nicht besser wird. Deine Information ist sehr ausführlich und klingt für mich unbedenklich... Wann hast du deinen nächsten US-Termin?? ich hab am 24.5. wieder einen Termin und da wird ein kurzen Ultraschall gemacht damit wir sehen wieviel mein Krümel gewachsen ist und ob alles zeitgerecht ist. Ich hoffe es sehr und freu mich schon aufs Baby-TV :-))))) Wie alt bist du und wieviele Kids hast du schon??? Ich habe eine 25 Monate alte Tochter und bin 28 Jahre alt... LG

JeBoST

Beitrag melden

Mir hilft immer Kaffee (nat. entkoffeiniert in der SS) mit Milch, halbe halbe. Falls du den runter kriegt. Du musst VIEL Wasser trinken (oder ungesüßten Tee), sonst trocknest du aus! 1,5 L am Tag mindestens, lieber 2 L. Fühl dich gedrückt, ich hoffe bei mir bleibt die Übelkeit dies mal weg.

Hila72

Beitrag melden

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme damit bin nur unsagbar Müde sonst merk ich noch keine anderen SS_Anzeichen. Mal sehen ob noch was kommt!

Clarissa

Beitrag melden

Das ist fies! Ich hoffe dir gehts wieder ein bisschen besser! Obst hilft gut, oder wenn du es gerne ungesund magst: Viele Süßigkeiten mit Zuckerersatz machen den Stuhl auch weicher... LG Clara