Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nickyjoshy  am 03.03.2015, 12:20 Uhr

vojta

Hi ihr lieben.
Melde mich auch seit langem mal wieder zurück. Mit drei kids unter 4 jahren ist es halt manchmal etwas anspruchsvoller.
Muss jetzt mit meinem knirpsi zur Physiotherapie wegen dem KISS Syndrom.
Bei der u3 waren wir beim Orthopäden um die Hüftdysplasie auszuschließen und dabei wurde dann vom Orthopäden ein test auf Verdacht gemacht wegen seiner kopfform.
Naja er hat ihn dann eingerenkt (Horror) und danach wurde er geröngt. Musste für die Behandlung 45 Euro berappen.
Jetzt müssen wir täglich unsere vojta Übungen machen aber meinem Schatz gehts super. Er macht auch schon Fortschritte. Mittlerweile kann er schon in die andere Richtung schauen.
Wie geht's euch und euren babys?
Hatte jemand von euch das gleiche Problem?

Viele liebe grüße.
Nickyjoshy

 
3 Antworten:

Re: vojta

Antwort von malapatka am 03.03.2015, 13:21 Uhr

Mit unserem großen mussten wir auch physio machen wegen überstrecken des Kopfes und muskelschwäche.
Ich weiß nicht mehr ob es vojta war oder der Gegenpart dazu. Ich weiß nur dass eins sanft und das andere brutal sein soll.

Dann viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vojta

Antwort von Miramar07 am 03.03.2015, 19:25 Uhr

Hey
Bei uns gibt's ne Mischung aus Vojta ("hart") und Bobath, aber eigentlich geht sie nach dem Bedürfnissen des Kindes.
Bei uns ist auf Grund der Frühgeburt Bedarf da. Gehen zur Osteopathin, sie hat wohl eine Blockade bevorzugt stark die linke Seite mit dem Kopf und ist allgemein sehr steif und drückt permanent im Bauch.
Ich habe das Gefühl die Physio entspannt sie aber strebt auch an. Bin froh das wir sie haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vojta

Antwort von KatzeKira am 06.03.2015, 15:25 Uhr

Wir haben ähnliches. Unser kleiner schaut nur zur rechten Seite und dadurch ist die Kopfform asymmetrisch. Wir waren schon einmal beim Osteopathen, hat bisschen geholfen schaut auch mal nach nix, aber die meiste Zeit nach rechs. Nächste Woche wir ersten Termin bei der physio haben ein Rezept nach Vojta bekommen, wollen aber erstmal nach Bobath machen lassen. Hebamme hatte auch mal Kiss Syndrom erwähnt, Kia noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.