September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w, 11. SSW am 17.02.2012, 12:22 Uhr

Verstopfung, was tun???

Hallo,

ich habe Verstopfung und zwar ( sorry ) nicht mehr so, dass ich es trotzdem noch schaffe das es nach Zeit dann doch klappt, sondern momentan kommt garnichts mehr und das ist total unangenehm. Was könnte ich dagegen tun?? Ich möchte keine Medikamente nehmen.

Gibts irgendwie was pflanzliches oder ein Hausmittelchen, wie ich meine Verdauung anregen könnte??

 
7 Antworten:

Re: Verstopfung, was tun???

Antwort von Krötili, 12. SSW am 17.02.2012, 12:35 Uhr

Viel trinken, viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, Leinsaat, viel Bewegung....
Nichts Stopfendes, wie Bananen oder Schokolade.

Hast du schon mal Milchzucker ausprobiert? Wenn das alles nicht hilft, dann gibt es noch so einen Sirup (Apotheke), den man, glaube ich, auch in der Schwangerschaft nehmen darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was tun???

Antwort von Maxi74, 10. SSW am 17.02.2012, 12:56 Uhr

kenn ich^^ typisches leiden in der früh ss...

was oft hilft ist: abends 3 trockenpflaumen in wasser einlegen und über nacht ziehen lassen, die morgens zusammen mit 1 glas lauwarmes wasser auf nüchternen magen essen/ trinken.

oder ich esse morgens ein probiotischen joghi mit müsli und schlürf nen käffchen dazu

was auch normal hilft, ist sauerkraut

aber wenn gar nix mehr geht und du denkst du platzt, den sirup der oben gemeint ist ist laktulose = milchzucker, bekommste in der apo ..15ml davon und los gehts...ich würde dir aber abraten den wie im beipackzettel stehend abends zu nehmen...bei mir gings dann nämlich nachts um 3 los...blöde zeit um auf töpfi zu sitzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was tun???

Antwort von Tina (B), 13. SSW am 17.02.2012, 13:28 Uhr

Bei mir hilft ein Glas Sauerkrautsaft morgends auf nüchternen Magen. Das ist wirklich zuverlässig, schmeckt aber gewöhnungsbedürftig...

Viel Glück und liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was tun???

Antwort von Claudi_23, 10. SSW am 17.02.2012, 14:28 Uhr

Ich kenne das leider auch zu gut...
Ich habe Flohsamen von meiner Arzthelferin bekommen. Die muss man mit ganz viel Wasser einnehmen...Hilft aber wirklich.
Die gibt es auch in der Apothke zu kaufen und sind völlig unschädlich!

Liebe Grüße
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was tun???

Antwort von jesss, 12. SSW am 17.02.2012, 15:18 Uhr

mein doc hat mir auch glyzerinzäpfchen empfolen (naja ist ja nicht jedermans sache :o))
ansonsten gibt es lutschpastillen 100% natürlich auf basis von früchten immulac heissen die. die sind auch sehr gut nur der geschmach ist gewönungsbedürftig.
Viel glück, ich glaube wir wissen alle wie "scheisse" das ist, wenn man nicht kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was tun???

Antwort von cathy85, 9. SSW am 17.02.2012, 15:57 Uhr

bei mir hilft ganz schlicht und einfach Pflaumensaft
geht auch vom geschmack her, da naturtrübe soll noch besser wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was tun???

Antwort von Maus_2012, 10. SSW am 17.02.2012, 18:25 Uhr

Ich hatte letztens tierisch Hunger auf Birnen und habe 3 abende hintereinander je eine gegessen... danach dauerte es nicht mehr lange und ich bekam schon fast Durchfall... da hab ich den Birnenkonsum reduziert ;)

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Ihr Lieben. Seit ich schwanger bin kann ich teilweise bis zu 2/3 Tage nicht auf Toilette. Ich esse Joghurt, Weintrauben, trinke Milch....nix hilft. An den Tagen wo ich gar nicht auf Toilette kann zieht es extrem im Unterleib. Wäre für wertvolle Tipps sehr dankbar ...

von Sternchen_79, 9. SSW 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bauch und Verstopfung

Na super! Wie soll ich die Schwangerschaft denn noch so lange geheim halten. Mein Bauch sieht total nach Babybauch aus. Ich weiß Blähbauch etc. Dennoch ists fast nicht zu übersehen. Bei meiner Tochter hat man ab der 13. SSW was erahnt. Und hat jm von euch auch mit ...

von lillyfee2007, 5. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung & Blähbauch

Hilfe mädels ich hab so ein blähbauch und weiss nicht was ich dagegen machen soll , bin erst 5+0 und die Hose drückt unnormal .. Dieses Gefühl als hätte ich dauerhunger macht micj auch Wahnsinnig , nehme warscheinlich schon vorher zu haha :) Es sieht tatsächlich aus als ...

von Selina1123, 6. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Tipps gegen Verstopfung

So, die 9. SSW ist da und jetzt haben mich die Beschwerden auch erwischt... :( Ich kotze zwar nicht, aber ich fühle mich hundelend und hoffe irgendwie die Tage am Schreibtisch zu überstehen. Aber dazu kommt diese elendige Verstopfung, dass ist echt unangenehm. Habt ihr da ...

von Bine-87, 9. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Blähbauch und Verstopfung... :(

Guten Morgen Mädls! Habe seit gestern einen extremen Blähbauch, dass hatte ich bis jetzt noch gar nicht. Zudem kommt noch dass ich seit dem Wochenende nicht mehr auf dem Klo war! Mein Bauch fühlt sich so angespannt an, wirklich angenehm ist was anderes :( werde heute mal einen ...

von Carina2501, 12. SSW 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Mal ein unangenehmes Thema. Ich habe jetzt schon mit Verstopfung zu tun. Neige aber eh dazu. Nun meine Frage. Irgendwie traue ich mich nicht so zu drücken wie sonst.Kann mit dem Kind dadurch was passieren?also durch den Druck. Zudem will ich nicht dran denken wie es in der ...

von nettimausi 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung

Huhu. Ich hab da mal ne Frage :) hatte am we Probleme zur Toilette zu gehen.Hab heute bei meiner fä angerufen und die hat mir gesagt ich sollte es mal mit glycerin zäpfchen probieren! Meine Frage ist ob eine von euch auch solche Probleme hat/hatte und ob ihr Erfahrung mit den ...

von Sammy-Lee, 11. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung...

Nabend ihr Lieben. Ich hab den ganzen Tag schon mit Verstopfung zu kämpfen. War seit 1 1/2 Tagen nicht mehr ordentlich aufm Klo. Dazu hab ich schmerzhafte Blähungen. Was kann ich dagegen tun? Zu allem Übel mache ich mir Gedanken, denn morgen und übermorgen erfahren die ...

von MVgirl1986, 8. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.