September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taxusb, 12. SSW am 17.02.2012, 9:25 Uhr

Babybewegung im Bauch und Reaktion von großem Bruder :-)

Morgen, ihr Lieben,

ich lese immer wieder, dass sich eure Mäuschen im Bauch beim Ultraschall schon richtig bewegen...also... jetz bin ich etwas verunsichert. Meins hat sich gestern gar nicht bewegt... hat es geschlafen? Die Ärztin hat nichts gesagt, das irgendwas nicht in Ordnung wäre, aber ich hätts auch gern "strampeln" sehen...wann bewegen sie sich denn? (also ab welcher Woche?)

Naja und dann wollte ich euch noch berichten, wie mein kleiner (nun bald "großer") Sohn die Nachricht vom Geschwisterchen aufgenommen hat. Er wollte ja immer keins, hat immer gesagt, babys sind doof, die schreien usw. Dann hab ich gestern zwei Bücher gekauft "Ich will auch Geschwister haben" von Astrid Lindgren und "Mama bekommt ein Baby". Die habe ich ihm dann gezeigt und er sagt "Mama, warum schenkst du mir denn SOLCHE Bücher?" Da dachte ich schon oh oh, das wird mist... dann habe ich so freudig es ging, gesagt: "weil deine Mama auch ein Baby bekommt!" Da hat sich sein Gesicht aufgehellt, die Augen wurden ganz groß und er hat gesagt "EEEEECHT??" *hihi* Dann hab ich ihm gesagt, dass ich mich sehr darüber freu und ob er sich auch ein bissl freut und er meint, ja, ich glaube schon :-). Dann hab ich noch so gelacht, als er sagte "mach mal den Mund auf" und dann in meinen Mund reinrief "hallo BABY!!" *hahaha* Abends im Bett haben wir dann gleich das erste Buch vorgelesen und ich glaub, ihm hat die Vorstellung richtig gefallen!
Puh, bin ich erleichtert... jetzt steht nur noch das mit den Eltern aus! Aber das wird schon auch noch werden. Ah ja, und heute in die 12. Woche kugel :-).

 
5 Antworten:

Re: Babybewegung im Bauch und Reaktion von großem Bruder :-)

Antwort von Tina (B), 12. SSW am 17.02.2012, 9:38 Uhr

Da hatte ich gleich ein bißchen Gänsehaut, als ich das mit Deinem Kleinen gelesen habe. Kinder können sooo süß sein.
Mein Sohn hat sich zuerst leider gar nicht gefreut ("Ich will aber, dass Du für immer meine liebste, beste Mama bleibst!"). Ich hab ihm Zeit gelassen und auch nicht darauf hingewirkt, dass er sich unbedingt freuen muss. Nach ein paar Tagen kamen dann die ersten neugierigen Fragen und da wußte ich, er hats geschluckt. Derzeit ist mein Bauch zwar noch nicht sein Lieblingsthema, aber er lehnt es auch nicht ab...

Wegen der Bewegungen des Würmchens denke ich, Du solltest Dir keine Gedanken machen. Vielleicht schlief es gerade? Solange die Ärztin alles okay fand, würd ich mir keine Sorgen machen...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegung im Bauch und Reaktion von großem Bruder :-)

Antwort von mompel72, 12. SSW am 17.02.2012, 10:08 Uhr

Hallo!
Dein Mäuschen hat beim Ultraschall bestimmt geschlafen. Hauptsache das Herzchen hat geschlagen und deine FA hätte sonst was gesagt, wenn nicht alles in Ordnung wäre.
Mein Tochter fast 4 Jahre alt, ist auch total begeistert das ich ein Baby im Bauch. Vor kurzem hat sie gesagt sie hört mal, was das Baby sagt und meinte dann: es ruft um Hilfe, weil es nackig sein muss im Bauch von der Mama. Außerdem zeigt sie jedem stolz auf meinen nicht gerade schlangen Bauch und sagt: Da ist das Baby von meiner Mama dran. Einfach süß!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegung im Bauch und Reaktion von großem Bruder :-)

Antwort von Tina (B), 12. SSW am 17.02.2012, 10:13 Uhr

echt süss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegung im Bauch und Reaktion von großem Bruder :-)

Antwort von Dolleischi, 10. SSW am 17.02.2012, 10:17 Uhr

Voll süss die Reaktion vom bald "grossen Bruder"
Wir werden es unserer Tochter (4) in den nächsten 2-3 Wochen auch sagen, vorher werde ich mir auch noch 1 oder 2 Bücher für sie kaufen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegung im Bauch und Reaktion von großem Bruder :-)

Antwort von oxalis, 11. SSW am 17.02.2012, 10:40 Uhr

Bei mir hat sich am Ultraschall bei der Ärztin auch gar nix bewegt...ausser das Herz sozusagen. ich denk das ist normal und bin auch nicht sicher ob die bewegungen auf den hier im Forum ausgestellten Videos nicht die Bewegung durch das Gerät selbst sind...da sie ja das immer wieder ´verschiebt´.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grosser Bruder hat Bauch geküsst 😍

Ich muss mit euch mal etwas süsses teilen! Unser kleiner Mann ist jetzt 15 Monate alt und versteht natürlich noch nicht so richtig das Mama schwanger ist und er bald grosser Bruder wird! Mein Mann küsst immer meinen Bauch und redet mit Ihm seid kurzen um der Kleine sieht ...

von Nickit92 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Angst vor der Reaktion der Eltern

Hey, Habt ihr es schon jemanden aus der Familie erzählt? Bei mir wissen es meine engstens Freundinnen und meine Schwester. Beide waren positiv überrascht, auch auf der Arbeit musste ich es sagen damit ich mich vor der schweren Arbeit schone… meine Kollegen haben sich so ...

von Angie98, 8. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Grosser Bruder !!

Huhu ihr Lieben, wir haben heute das schlechte Wetter genutzt und haben Fotos gemacht, um die frohe Botschaft an die restlichen Verwandten und Freunde zu verkünden und natürlich als Erinnerung fürs klassische Fotoalbum! Eventuell ist es für den ein oder anderen noch eine ...

von Jakob2019, 14. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Unerwartete Reaktion auf Schwangerschaftsverkündung

Hallo ihr Lieben... ich hoffe, ich darf mich auch mal ausheulen... Wir haben am Dienstag meiner Mutter gesagt, dass sie Oma wird... dazu muss ich sagen, seit Jahren will sie schon ein Enkelkind und hat auch schon gedrängelt... Ihre Aussage auf unsere Verkündung: "Ach ist es ...

von Saskia092020, 14. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktionen auf Geschlecht - genervt

Wie sollte es anders sein, natürlich fragt gerade der gesamte Bekanntenkreis nach, was es denn werden wird. Das ist ja erst mal nett, finde ich. Allerdings stören mich die Reaktionen darauf gewaltig: noch kaum jemand hat sich auch nur bemüht, erfreut zu reagieren. Ein dritter ...

von chai-tea-latte, 13. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Buchtipp für großen Bruder

Hallo ihr Lieben, hat jemand einen guten Buchtipp für mich? Unser kleiner Großer freut sich schon riesig auf „sein Baby“. Habt ihr ein schönes Buch, das zeigt und erklärt, wie der Bauch wächst und auch wie wichtig der neue große Bruder dann fürs Baby ist, wenn es da ...

von Mondlicht, 10. SSW 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Es ist offiziell.... Arbeitgeber / Kollegen * Reaktion *

Huhuu ♡ Ich arbeite seit fast 5 Jahren in einem Kadiologischen Centrum. Allerdings wechselte ich im November 16 die Abteilung ( Mutterschaft Vertretung ), bekam eine bezahlte Fortbildung & mehr Gehalt.... Tja & im Dezember hat es Boom gemacht ♡ Da ich mir ...

von Denisa17, 12. SSW 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion auf die SS

am freitag hat mich meine mutter angesprochen ob ich schwanger sei, als ich ja sagte drehte sie sich um und sagte nur oh, ne ne ne ne, das kann ja wohl nicht wahr sein. ich sagte doch, kann es und unser krümelchen ist ja auch geplant und das wußte sie. tja, sie drehte sich dann ...

von Tjana, 10. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.