September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 16.02.2012, 18:53 Uhr

Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Hallo liebe Mädels,

ich bin mir immer noch unsicher was ich ab der 13.Woche nehmen soll an Tabletten+Vitaminen.
Ich nehme jetzt Folsäure forte bis zum Ende der 12.SS Woche.
Und ab 13.Woche soll man ja entweder nur noch Folsäue nehmen und Vitamine sagt meine Frauenärztin.Aber was genau hat sie auch nicht gesagt.
Aber was für Vitamine soll man denn da nehmen?
Ich muss sagen ich bin nicht der begeisterte Obstesser(bedingt wegen Obstallergie) also brauche ich schon Vitamine in Tablettenform.
Kann mir jemand sagen was ich genau nehmen soll,habe keine Ahnung.

Von Fembion hab ich gehört soll wohl am besten sein.,aber auch sehr teuer.Gibt es da noch andere Sachen?
Wäre euch wirklich dankbar für jeden Ratschlag,will jua für meinen Krümel das beste tun.

Lg ana

 
12 Antworten:

Re: Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Antwort von Dolleischi, 10. SSW am 16.02.2012, 19:08 Uhr

Was ich weiß, liebe Ana ist folgendes: Ich kann dir aber jetzt nur Präparate sagen, die es in Österreich gibt, aber ich denke die sind in deutschland nicht viel anders! Es gibt speziell für die SS entwickelte Vitaminpräparate und zwar Pregnavit Phase 1 ( bis zur 12 SSW ) Pregnavit Phase 2 ( ab der 13. Woche )
Du findest bestimmt darüber was im Internet,einfach mal googeln! Das zweite präparat das ich kenne heisst Elevit, ebenfalls speziell für Schwangere und stillende Frauen! Aber am besten du fragst deinen FA, ich denke der weiß am besten was es am Markt gibt! Zum Preis: die kosten etwa 90 Stück 30-40 Euro! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Antwort von Happymom6784, 10. SSW am 16.02.2012, 19:14 Uhr

Also ich nehme reine Folsäuretabletten und von DM die A-Z Mama im Wechsel ein. Auch nach der 13.SSW. Warum soll man denn keine Vitamine mehr nehmen? Dann dürfte man ja auch nur ne bestimmte Menge Obst und Gemüse essen..
LG Anne mit Bauchbohne (9+1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Antwort von Dolleischi, 10. SSW am 16.02.2012, 19:20 Uhr

Wollte noch dazu sagen das in beiden von mir angegebenen Vitaminpräparaten Folsäure und viele andere Vitamine, Mineralien wie z.B Eisen usw. drinnen sind, eben alles was man in der SS so zusätzlich braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Antwort von pareggy am 16.02.2012, 20:25 Uhr

ich nehm derzeit die femibion bis 12SSWQ und danach die ab 13SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Antwort von cathy85, 9. SSW am 16.02.2012, 21:20 Uhr

nehme auch die femibion 1 und ab der 13.ssw dann die femibion 2. sind schon relativ teuer, aber über internet bestellt geht der preis und es sind ja nur die 9 monate die man das geld investieren muss. bei denen reicht die eine tablette und fertig. ist meine meinung, jeder sieht das anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Antwort von Muttercolonia, 11. SSW am 16.02.2012, 21:26 Uhr

ich nehme jetzt auch noch femibion1 und nach der 12. Woche die zwei. Hatte die auch in der ersten SS. Du sparst, wenn Du bei Versandapotheken z.B. sanicare.de die große 60 er Packung bestellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Antwort von ana00 am 16.02.2012, 22:08 Uhr

Danke Mädels für die hilfreichen Antworten hat mir sehr geholfen.Schlaft schön.
Liebe Grüße ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Antwort von MVgirl1986, 9. SSW am 16.02.2012, 22:23 Uhr

Hi.

Also ich nehme Velnatal Plus und da is alles drin. Kostet zwar für 30 Tage 25,95€, aber das is es mir wert. Da is drin:
das wichtige DHA, Folsäure, Vitamine B1, B2, B6, B12, D und E, Jod, Biotin, Niacin, Pantothensäure, Selen und Zink.
Das is ein Kombipräparat und man braucht auch täglich nur 1 Kapsel. Hat mir meine FÄ empfohlen und die erste Packung gabs umsonst von ihr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Antwort von Maus_2012, 10. SSW am 16.02.2012, 23:33 Uhr

Ich besorg mir die Tabletten bei DM... habe derzeit was von Doppelherz (glaub ich), das ist auf alle Fälle Folsäure 800 + Vitamine. Und wenn die auf sind, werde ich die Eigenmarke von DM "A-Z Mama" nehmen. Meine FÄ hat mir ne Probepackung mitgegeben, aber die Tabletten sind mir in der Anschaffung zu teuer!! Und auch nicht besser als die von DM.

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Antwort von Tina (B), 12. SSW am 17.02.2012, 9:21 Uhr

Ich habe mir in der Apotheke Folio geholt, mit Folsäure und Jod und dann noch centrum, ein Multivitamin-Präparat. Ich denke, das sollte als Ergänzung genügen, ich versuche viel Gemüse und Obst zu essen, bin jetzt auch auf Obstsäfte umgestiegen, die trinke ich normalerweise nicht. Da sollen ja auch Vitamine drin sein.

Und trotz allem (auch viel frische Luft, morgends kalt duschen etc.) hab ich schon die zweite fette Erkältung seit Beginn der SS. Keine Ahnung, was man noch machen soll??

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Antwort von oxalis, 11. SSW am 17.02.2012, 10:38 Uhr

Grüss euch,

wahnsinn wieviele es da gibt. Ich habe mich auch schlau gemacht , nachdem meine Ärztin meinte ich solle unbedingt Vitamine nehmen ( Folsäure meinte sie ist schon ´zu spät´, die hätten wir vor und während der ersten Wochen gebraucht...war mir klar).
Die Beraterin von ´Richtig ernähren von Anfang an´-Programm in Ö für Schwangere- sagt:
Mit einer gesunden, ausgewogenen, abwechslungsreichen Ernährung laut der österreichisschen Pyramide für Schwangere müssten alle Nährstoffe und Vitamine abgedeckt werden könne. Theoretisch. In der Praxis sieht es oft ganz anders aus, da, z.B. ein Eisenmangel bei der Schwangeren besteht oder sie keinen Fisch und nicht 5 Portionen Obst/Gemüse/Salat am Tag zu sich nimmt etc....
Schwangere sind eine Personengruppe die sehr streng geschützt wird, d.h. Sie brauchen keine Angst zu haben mit einem für die Schwangerschaft abgestimmten Vitamin-Nährstoff-Präparat Ihre Gesundheit zu gefährden. Der Körper speichert keine großen Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen, vielmehr scheidet er einen Überfluss daran wieder aus.


Sie empfiehlt Femibion, di hab ich jetzt, 50 Stück für 18 Euro-weit aus günstiger als die in den vorigen beiträgen genannten,
alles liebe o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Antwort von Maxi74, 10. SSW am 17.02.2012, 10:45 Uhr

nehme nur folsäure und bei bedarf magnesium, ansonsten ernähre ich mich einfach gesund, ( was ich aber auch tue wenn ich nicht schwanger bin)

halte nix von vitaminen in tablettenform. heißt viel gemüse, salate, obst, obstsäfte, fisch , kein / fast kein schweinefleisch, im grund eh nur fleisch von tieren aus unserer zucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt ...

von Butzerle, 7. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch eine Woche bis NMT...

... und ich finde den Rest der Wartezeit gerade anstrengend. Auf Tests kann ich mich nicht verlassen, weil selbst an NMT noch hCG vom Ovitrelle vorhanden sein kann. In meiner Testreihe leuchten die Ovus, und die Schwangerschaftstests zeigen eine deutliche zweite Linie. ...

von schroedingerskruemel 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Besucher im Wochenbett

Hallo, Wie ist es denn bei euch im Wochenbett mit Besuch? Ein Teil der Familie kam im Krankenhaus um unser Baby Kennenzulernen. Die erste (und einzige) Woche die mein Mann komplett von der Arbeit daheim ist, wollten wir unsere Ruhe erstmal. Ankommen, Schmerzen nach ...

von OhTannenbaum 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich US Termin nach 5 Wochen

Heute war endlich mein langersehnte US Termin mit 1 Trimester Screening. Baby ist gut entwickelt, sodass ich um 5 Tage vordatiert wurde. Neuer ET ist jetzt 3.9. Bin gespannt, wann es dann tatsächlich kommt. Nächste Woche muss ich zur Nackenfaltenmessung, da mein Mann bei ...

von Charlie11, 13. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Hallo zusammen, Ich war die letzten 2 Wochen komplett am Boden. Durch keinen Tag kam ich ohne Cariban. Und trotzdem waren die Tage super anstrengend. Montag bis Mittwoch waren etwas besser aber heute geht's wieder los. Ich bin inzwischen 11+0. Das muss doch irgendwann ...

von Charlie11, 12. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die ersten 12 Wochen

Hey ihr lieben, Ich bin so froh wenn die ersten 12 Wochen überstanden sind. Es kommt mir bereits wie eine Ewigkeit vor. Ich finde es so anstrengend die Übelkeit und das Unwohlsein vor anderen zu verheimlichen und ständig überall absagen weil es einem "nicht gut geht" will ...

von Cleo217, 8. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Update zum US-Termin letzte Woche

Letzte Woche war mein erster US in der Kiwu-Klinik. Da war ich bei 5+4 (6ssw). Auf dem Ultraschall waren Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Der Kiwu-Arzt meinte das die Fruchthöhle etwas zu klein sei für die 6ssw und das eher zur 5ssw passt. Nichtmal ein Bild hab ich ...

von Rebecca85, 7. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Termin in 2 Wochen, wer noch?

Hey ihr lieben, Hab soeben einen Termin bei meiner Gyn bekommen. Genau in 2 wochen am 23.01., da bin ich dann genau bei 5W+6, bin froh dass ich schon so früh gehen darf, weil ich jetzt schon von vielen gelesen hab, dass sie erst recht spät einen Termni bekommen haben. Wer ...

von Cleo217 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.