September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttercolonia, 11. SSW am 16.02.2012, 21:23 Uhr

Impfung

Hallo, heute war ich beim FA. Die Arzthelferin nahm meinen Impfpass und meinte später, ich müsse Tetanus auffrischen. Die letzte 3-fach Impfung Tetanus, Diphterie und Polio hatte ich aber 2006 und die hält doch 10 Jahre laut Stiko. Ja das würde aber der Computer so sagen????? Und Grippeimpfung solle ich machen lassen. OK das kann ich mir ja noch überlegen, aber Tetanus - da bin ich anderer Meinung. Hat man Euch auch zu Impfungen geraten und laßt ihr die machen?

 
7 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Carmen84 am 16.02.2012, 21:46 Uhr

Hi

Bei mir hat der Arzt nur zur Tetanus Impfung geraten. Ich hatte meine letzte 2007 und der Arzt hat gesagt ich müsste dann erst 10 Jahre später wieder zum impfen.
Sonst hat er keine weiteren empfohlen.

Lg
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von angie0401 am 16.02.2012, 22:06 Uhr

Ich besitze meinen Impfpass nicht mehr
Aber meine Ärztin hat mir auch zu keiner Impfung geraten. Habe nur im Vorfeld der Schwangerschaft den Rötel-Titer bestimmen lassen und gut war.

Zudem heißt es doch, dass man in der Schwangerschaft wirklich nur Impfungen machen lassen sollte,die dringend notwendig wären und auch nicht im ersten Drittel.

Allerdings zählt Tetanus natürlich zu den Erregern, die überall auf der Welt zu finden sind und die man sich natürlich schnell mal einfangen könnte.

Ich persönlich würde auf mein Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Nicki3480, 10. SSW am 16.02.2012, 23:06 Uhr

Bei meinem frauenarzt wurde nur gefragt,
ob ich noch tetanus impfschutz habe,
mehr nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Maus_2012, 10. SSW am 16.02.2012, 23:30 Uhr

Also meine FÄ interessierte sich bislang noch nicht für meinen Impfstatus! Und wenn deine Impfung von 2006 ist, dann ist die noch gültig. Meine ist von 2004 und da hat auch noch keiner gemeckert!!

Und Grippeimpfung jetzt im Februar?? DAs hab ich noch nie gehört... die macht man im Herbst!! Und in der Schwangerschaft auch eher nicht. Da würd ich nochmal einen ARZT befragen und nicht auf das hören, was die Helferin sagt!!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von myshadow am 17.02.2012, 9:23 Uhr

Also meine 3-fach Impfung wäre dieses Jahr fällig aber bisher hat meine Ärztin noch nichts gesagt, dass ich sie jetzt machen sollte. Grippe mach ich sowieso nicht - kenn paar Leute, die erst nach der Impfung so richtig krank geworden sind und auf das hab ich so gar keine Lust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Happymom6784, 10. SSW am 17.02.2012, 10:00 Uhr

Also ich kenne es genau andersrum, Tetanus ja in der Schwangerschaft (natürlich nur wenn es sein muss) und auf keinen Fall die Grippe Impfung (warum auch nach dem Herbst/Winter?). Gefährlich sind wohl nur Lebend-Impfungen.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Muttercolonia, 11. SSW am 17.02.2012, 20:01 Uhr

Tja ich weiß auch nicht, meine Ärztin meinte sie würden bombardiert mit Hinweisen und Rundschreiben von der Stiko die Schwangeren sollen alle gegen Grippe geimpft werden. Die Grippewelle kann noch kommen auch im Sommer und klar meine Kleine geht in den Kiga und wenns da was gibt bringt sie es mit.....bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob ich die Grippeimpfung machen lasse, Tetanus reicht auf jeden Fall noch. Hab noch 3 Wochen Zeit bis zum nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuchhusten Impfung

Hey ihr Lieben Bin aktuell in der 30 SSW und hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung.. Meine FÄ hat mich auf die Heuchhusten Impfung angesprochen... Sie meinte es wäre besser, wenn ich mich impfen lassen würde .. Wie steht ihr dazu ? Ja oder nein ...

von Nuemay, 30. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster impfung

Hallo Mädels , Ich hätte für morgen eigentlich einen Termin zur Booster Impfung gehabt . Diesen Termin habe ich vor Wochen ausgemacht , da ich dachte das wird sowieso nicht so schnell klappen. Hat jemand eine Ahnung , ob man schon so früh in der SS sich impfen lassen kann? ...

von Bebi2021, 4. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Tetanus Impfung

Huhu, mir ist gerade aufgefallen das ich garkeinen Impfschutz mehr habe als ich unsere Impfausweise kontrolliert habe. Wisst ihr ob das in der Schwangerschaft geimpft werden kann, weil so viel wie ich weiß ist es ein Lebendimpfstoff und da ich bei meiner Großen nen KS hatte ...

von Überraschung2020, 13. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.