September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020, 13. SSW am 13.03.2020, 9:03 Uhr

Tetanus Impfung

Huhu,
mir ist gerade aufgefallen das ich garkeinen Impfschutz mehr habe als ich unsere Impfausweise kontrolliert habe. Wisst ihr ob das in der Schwangerschaft geimpft werden kann, weil so viel wie ich weiß ist es ein Lebendimpfstoff und da ich bei meiner Großen nen KS hatte denke ich das es schon wichtig ist diese Impfung zu haben.

Ich hab zwar am Montag einen FA Termin aber wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt.

LG

 
5 Antworten:

Re: Tetanus Impfung

Antwort von Pebbles89, 16. SSW am 13.03.2020, 9:37 Uhr

Huhu,

Soweit ich weiß kann das in der Schwangerschaft nicht geimpft werden, weil es ein Lebendimpfstoff ist.

Letzte Schwangerschaft hatte ich auch keinen Schutz, war aber keine problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus Impfung

Antwort von sunny160 am 13.03.2020, 11:10 Uhr

Kann und soll sogar geimpft werden während der Schwangerschaft. Mir fehlt die Keuchhustenimpfung und ich werde in der 27. SSW mit einem Kombi Impfstoff (Tetanus ist auch dabei) geimpft.
Hier kannst du es auch nachlesen.

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/frauengesundheit/impfschutz-impfungen/impfungen-in-der-schwangerschaft/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus Impfung

Antwort von Ani.Me am 13.03.2020, 11:12 Uhr

Tetanus ist ein Totimpfstoff und darf geimpft werden. Einfach mal googeln.
Man empfiehlt nur, das nicht im 1. Trimenon zu machen, aber da bist du ja drüber hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus Impfung

Antwort von Cuci am 13.03.2020, 13:09 Uhr

Laut meines eines jungen Hausarztes ist es auch nicht mehr so, dass nach 10 Jahren kein Impfschutz mehr besteht. Sondern schon noch wesentlich länger. Ich war allerdings fast 17 Jahre drüber, mein FA hat mich deshalb in der 1. SS noch mal nachgeipmft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus Impfung

Antwort von PrinzessinBK, 13. SSW am 13.03.2020, 13:58 Uhr

Bei mir ist es auch sehr lange her!
Ich mache mir keine Gedanken und werde es alles nachholen im Oktober, sofern alles gut verläuft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuchhusten Impfung

Hey ihr Lieben Bin aktuell in der 30 SSW und hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung.. Meine FÄ hat mich auf die Heuchhusten Impfung angesprochen... Sie meinte es wäre besser, wenn ich mich impfen lassen würde .. Wie steht ihr dazu ? Ja oder nein ...

von Nuemay, 30. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster impfung

Hallo Mädels , Ich hätte für morgen eigentlich einen Termin zur Booster Impfung gehabt . Diesen Termin habe ich vor Wochen ausgemacht , da ich dachte das wird sowieso nicht so schnell klappen. Hat jemand eine Ahnung , ob man schon so früh in der SS sich impfen lassen kann? ...

von Bebi2021, 4. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.