September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady, 13. SSW am 13.03.2020, 1:46 Uhr

Ich muss mich mal ausheulen, geht nicht um Schwangerschaft

Ich gehe einfach auf dem Zahnfleisch.
Seit einem Monat kriege ich kaum noch Schlaf und so langsam zermürbt es mich.
Es fing an das unser mittlerer in der Woche vor den Faschingsferien mitte Februar Husten bekam. Nichts hat geholfen, kein inhalieren, kein Hustensaft, Nacht für Nacht bellte er die Hütte zusammen. Innerhalb weniger Tage steckte sich die kleinste an und die ist das Hauptproblem, sie verweigert jeglichen Hustensaft, inhalieren geht nur wenn sie fest schläft, Bienenwachswickel wehrt sie ab.
Sie hustet seit 3 Wochen tag und Nacht und weil sie nachts zu uns ins Bett kommt immer schön in mein Gesicht. Bin ja selber auch schon krank, aber ihr gehuste macht mich nur noch wahnsinnig, ich habe den ganzen Tag Kopfschmerzen.
Wie kriege ich nur dieses Kind endlich wieder hustenfrei? Hat hier noch jemand so ein verweigerungskind? Hustensaft mit Strohhalm oder neutralem Becher tarnen klappt auch alles nicht
Sorry fürs jammern, aber ich bin soooooo müde

 
9 Antworten:

Re: Ich muss mich mal ausheulen, geht nicht um Schwangerschaft

Antwort von Dani1983, 14. SSW am 13.03.2020, 4:29 Uhr

Manchmal muss man sich mal ausjammern, was sagt denn der Arzt? Ich wünsche euch Schnelle gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen, geht nicht um Schwangerschaft

Antwort von Überraschung2020, 13. SSW am 13.03.2020, 6:15 Uhr

Wenn die Kids älter als 12 Monate sind versuch es mal mit honig. einfach ab und zu über den Tag verteilt einen Teelöffel geben. Wirkt bei meiner Großen Wunder. Honig "Ölt" den Hals hat eine heilende wirkung und Wirkt Antbakteriell. Ist bei uns der erste Mittel bei Husten geworden. Da ist es egal ob es der klare oder der kritallisierte Honig ist. Honig darfst du ohne Probleme ist der SS essen ;) Den Tipp hab ich damals von unserem Kinderarzt bekommen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen, geht nicht um Schwangerschaft

Antwort von PrinzessinBK, 13. SSW am 13.03.2020, 7:00 Uhr

Guten Morgen,
ist sie alt genug für einen Hustenstiller? Den könnte man abends vorm zu Bett gehen geben, dann habt ihr wenigstens nachts Ruhe!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen, geht nicht um Schwangerschaft

Antwort von MiLi87 am 13.03.2020, 7:08 Uhr

Das kann ich total gut verstehen. Mein Großer hatte gefühlt sein halbes Leben starken Husten, der uns zum Teil in den Wahnsinn getrieben hat.
Unserer Erfahrung nach kann Husten am besten heilen, wenn die Nase frei ist. Das eine bedingt irgendwie das andere. Also geben wir wenn es ganz schlimm wird vorm schlafen ein Nasenspray. Dann noch den Erkältungsbalsam von der Bahnhofsapotheke auf die Brust. Herkömmlichen Hustensaft geben wir nicht, laut unserer Kinderärztin komplett wirkungslos. Selbstgemacht wird hier ein Zwiebel-Honigsaft. Dazu eine normale Zwiebel würfeln, in ein Glas geben. Mit einem Löffel stampfen. Dann Honig drauf, bis alles bedeckt ist und 2-3 Std warten. Dann über den Tag, immer mal wieder einen Löffel von der Flüssigkeit, die sich gebildet hat, geben. Die Kinder lieben den, weil der durch den Honig so schön süß ist.
Zwiebel aufgeschnitten neben das Kopfteil vom Bett legen hilft auch gegen Schnupfen und Co. Riecht nur morgens echt fies im Zimmer. Und zu guter Letzt, gibt es auch Inhalationsapparate (Flasche mit Aufsatz), da muss das Kind nur 3 mal einatmen und ist fertig damit. Das Inhalieren über mehrere Minuten wurde hier auch irgendwann verweigert. Vll wäre das ne Alternative.
Ich wünsche euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen, geht nicht um Schwangerschaft

Antwort von PoisonLady, 13. SSW am 13.03.2020, 8:27 Uhr

Sie ist 3,5, aber sie spuckt alle Säfte aus, notfalls mit würgen und allem drum und dran, dass ist ja das Hauptproblem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen, geht nicht um Schwangerschaft

Antwort von Ani.Me am 13.03.2020, 8:42 Uhr

MiLi hat super Tipps!
Achtet auf gut belüftete Räume, wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit bei euch. Die freie Nasenatmung ist auch ganz wichtig - der Zusammenhang ist, dass bei verlegter Nasenatmung die Kinder mehr durch den offenen Mund atmen, alles trocknet aus, daher der Hustenreiz.
Ob sie Hustensaft nimmt ist egal... die bringen kaum etwas (sagt auch diese Kinderärztin ;-) Besser ist tatsächlich (wie empfohlen) Honig und viel viel viel trinken!
Und super und auch viel effektiver als Feuchtinhalation ist trocken inhalieren. Das macht aber nur Sinn, wenn das Kind auch eine Bronchitis hat. Das kann die Kinderärztin durch abhören feststellen und dann könnte so eine Vorschaltkammer und das Inhalator verschrieben werden.

Was ganz anderes - ist deine Tochter bei anderen Dingen auch so? Einem dreijährigen Kind kann man doch schon gut erklären, dass Medikamente wichtig sind und sein müssen? Und die meisten schmecken nicht so unerträglich. Denn bei trockenem unproduktiven Reizhusten würde ich auch abends mal Capval für eine ruhige Nacht geben...

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen, geht nicht um Schwangerschaft

Antwort von PoisonLady, 13. SSW am 13.03.2020, 8:51 Uhr

Lüften tu ich täglich, schon allein allein damit die schlechte luft raus geht und wegen der Kopfschmerzen muss ich viel fenster auf machen.
Zwiebelsaft nimmt sie leider auch gar nicht.
Wir haben einen ganz leisen inhalator, dr auch nur 2 Minuten geht.
Eine Bronchitis hat sie nicht, wir waren schon 2 mal beim arzt.
Meine tochter ist insgesamt ein ziemlich sturkopf, nicht nur bei notwendigen dingen wie Medizin. Man redet mit engelszungen mit ihr, erklärt und zeigt, aber was sie nicht will, ist mit keinem Kompromiss durchzusetzen.
Ich habe es auch schon mit dem bronchialbalsam von wala probiert, der hilft aber leider nicht wie erhofft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen, geht nicht um Schwangerschaft

Antwort von mummy2020, 10. SSW am 13.03.2020, 19:34 Uhr

Keuchhusten wurde aber ausgeschlossen? Gerade wenn man auf nichts reagiert, es so lange anhält und nachts schlimmer wird (bellend), könnte es sich auch um Pertussis handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels, ein wunder ist geschehen

Antwort von PoisonLady, 13. SSW am 14.03.2020, 11:07 Uhr

Nachdem meine maus ja die nacht auf freitag stundenlang gehustet hat, scheint der spuk vorbei zu sein.
Gestern hat sie tags nur 2 bis 3 mal gehustet und die nacht war es totenstill.
Ich hab endlich mal wieder gut schlafen können, es war mega erholsam.
Lieben dank für all eure lieben worte und auch die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft rennt an mir vorbei

Helloooooo Ich kann gar nicht glauben, dass schon die Hälfte der Schwangerschaft hinter mir liegt. Ich bin heute 20+4. So richtig wahrnehmen tu ich das alles nicht. Meine Tage fliegen nur so vorbei, ...

von zweiter.kiwu, 21. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ideen um der großen Schwester (10 Jahre) von der Schwangerschaft zu erzählen?

Hallo ihr lieben, seit Jahren wünscht sich meine Tochter ein Geschwisterchen. Sie wird im Sommer 11 Jahre alt. Nun bin ich bereits in der 15 Woche und zu Ostern wollen wir der Familie davon erzählen. Meine Tochter soll es aber vorher schon von uns erfahren, eventuell dieses ...

von Saluraci, 15. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.