September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy85, 9. SSW am 16.02.2012, 15:21 Uhr

wo kauft ihr eure Möbel?

mich würde ma interessieren wo ihr euer babyzimmer holt, und was ihr für ein komplettzimmer ausgeben wollt?
oder gebrauchte Möbel?

 
9 Antworten:

Re: wo kauft ihr eure Möbel?

Antwort von Stichelliese, 12. SSW am 16.02.2012, 15:45 Uhr

Wir haben unsere Möbel von Paidi. Normalerweise ja echt teuer, haben aber Glück das das Werk "ums eck" ist. da spart man einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr eure Möbel?

Antwort von MVgirl1986, 9. SSW am 16.02.2012, 15:46 Uhr

Also wir kriegen von ner Freundin das Babybett. Das hat sie von Ikea. Mal gucken, ob wir dazu den Rest da auch kaufen oder woanders. Max. 200€ soll es kosten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr eure Möbel?

Antwort von MVgirl1986, 9. SSW am 16.02.2012, 15:46 Uhr

Also wir kriegen von ner Freundin das Babybett. Das hat sie von Ikea. Mal gucken, ob wir dazu den Rest da auch kaufen oder woanders. Max. 200€ soll es kosten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr eure Möbel?

Antwort von Nicki3480, 10. SSW am 16.02.2012, 15:48 Uhr

Also ein Babyzimmer kauf ich erstmal nicht.
Habe noch die Babymöbel von unserem Großen,
der jetzt mit seinen drei Jahren schon im großen
Bett schläft. Also ist das Babybett ja frei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr eure Möbel?

Antwort von Ziska86, 12. SSW am 16.02.2012, 15:53 Uhr

Da ich zu Anfang ein Beistellbettchen möchte mache ich mir da noch keine wirklichen Gedanken.

Zumindest soll es buche sein, damit es sonst zur Wohnung passt ;-) Aber wo wir es nun kaufen werden ist unklar. Und eingeplant sind erstmal 750€: Für Bettchen, Wickelkommode, Kleiderschrank und das ein oder andere Regal, bzw Kommode. Mal schauen, ob wir damit hinkommen. Die Sachen sind ja nun nicht gerade super billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr eure Möbel?

Antwort von Dani2012, 8. SSW am 16.02.2012, 15:55 Uhr

Wir brauchen erstmal eine neue Wohnung oder ein kleines Haus, denn zur Zeit wohnen wir noch in einer 3 Zimmer Wohnung und wir können das Baby schlecht bei unserem Großen einquatieren.
Sollten wir bis zur Geburt nichts passendes gefunden haben, dann kommt das Baby erstmal mit ins Schlafzimmer. Wenn wir aber fürs Baby ein eigenes Zimmer haben, dann würde ich das Babyzimmer von Ikea holen.
Hensvik heißt das und ich finde es total schön und es ist auch noch total günstig. Zusammen glaube ich kostet es ca. 200 Euro.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr eure Möbel?

Antwort von vonne79, 12. SSW am 16.02.2012, 16:10 Uhr

Darüber mach ich mir zur Zeit noch keine Gedanken..Da das Baby die erste Zeit eh bei uns im Schlafzimmer schläft..und dann brauchen wir "nur" ein Bettchen und eine (wickel)kommode)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr eure Möbel?

Antwort von mausemaus85, 10. SSW am 16.02.2012, 16:42 Uhr

Also bei uns gibt es zu jeder "Saison" Baby second hand basare.Der nächste wäre am 03.03. da werden wir schonmal hingehen und gucken.Wenn ein schnäppchen dabei ist werde ich es auch schon mitnehmen...

Mein Mann und ich haben ein Haus,unsere Jungs und er geht momentan alleine arbeiten.Zudem muss der Speicher ausgebaut werden damit der Große sein eigenes Zimmer bekommt. Kurz gesagt:Wir können uns nicht das neueste vom neuesten leisten .Gut erhaltene gebrauchte Sachen tuen es auch...zumal die Sachen ja für einen relativ kurzen Zeitabschnitt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr eure Möbel?

Antwort von Maus_2012, 10. SSW am 16.02.2012, 18:56 Uhr

also wir haben noch mein altes Kinderbett und zusätzlich noch eins, was ich gebraucht gekauft habe. Evtl. müssen wir einen KLeiderschrank dazu kaufen... da gibts bei IKEA ein paar schöne Modelle... aber vorher müssen wir erst unser Büro leerräumen und dann schauen wir mal, was so alles in das Zimmer reinpasst...

Unsere beiden Mädels haben keine neuen Möbel bekommen... nur die Wickelkommode haben wir neu gekauft bzw. bauen lassen. Hatten im Schlafzimmer eine gekaufte und im Bad eine selbstgebaute... die selbstgebaute ist deutlich stabiler, war günstiger und wird auch fürs Baby wieder benutzt. Diesmal allerdings dann im Schlafzimmer, da wir inzwischen innerhalb vom HAus umgezogen sind und ein kleineres Bad haben!
Die Mädels haben mittlerweile 2 ganz alte massive Wäscheschränke und das Bett von mir und meiner Schwester... alles gute deutsche Wertarbeit und unkaputtbar. Aber die Vorräte an Betten und Schränken sind so langsam aufgebraucht, so dass wir fürs Baby sicher irgendwann das ein oder andere Möbelstück neu anschaffen müssen.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.