September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carina2501, 12. SSW  am 24.02.2015, 6:30 Uhr

Blähbauch und Verstopfung... :(

Guten Morgen Mädls!
Habe seit gestern einen extremen Blähbauch, dass hatte ich bis jetzt noch gar nicht. Zudem kommt noch dass ich seit dem Wochenende nicht mehr auf dem Klo war! Mein Bauch fühlt sich so angespannt an, wirklich angenehm ist was anderes :( werde heute mal einen Fasttag einlegen und viel Wasser trinken! Habt ihr vielleicht noch Ideen bzw. hat jemand das selbe Problem? Ich musste laut meiner FA jetzt jeden zweiten Tag noch Progesteronkapseln nehmen, da hab ich auch gelesen, dass dieses Hormon ev. Verstopfung verursachen kann. Gott sei dank bin ich nun mit dem fertig...
Bin euch dankbar für alle Tipps :)
Liebe Grüße Carina

 
8 Antworten:

Re: Blähbauch und Verstopfung... :(

Antwort von Lovie, 23. SSW am 24.02.2015, 6:56 Uhr

Flohsamen! Rein pflanzlich gibt's in der Apotheke und mir vom fa empfohlen. Wirkt super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch und Verstopfung... :(

Antwort von Kleenesschneckchen, 10. SSW am 24.02.2015, 8:30 Uhr

ich konnte 5 Tage nicht! bin in die Apotheke und habe flohsamen und Microlax miniklistier bekommen. es half gut. nehme flohsamen nun alle 2 - 3 Tage und esse Ballaststoffreich. seit dem klappts =)
gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch und Verstopfung... :(

Antwort von Fischerin, 11. SSW am 24.02.2015, 11:36 Uhr

Mir hat auch Bewegung geholfen wieder alles in Gang zu bringen.. Und ich musste aufhören Schokolade und Bananen zu essen.. Mittlerweile habe ich das Problem zum Glück nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch und Verstopfung... :(

Antwort von SeptemberEngel15, 10. SSW am 24.02.2015, 11:41 Uhr

Ich habe dieses Problem gestern erst mit meinem Frauenarzt besprochen und er meinte, dass viele Schwangere darunter leiden würden und hat mir folgende Tipps gegeben:
Ballaststoffe Ernährung, Leinsamen, Flohsamen, Weizenkleie, Zwetschgen, Feigen, reichlich Flüssigkeit (3L), Magnesium, Lactulose, Nene-Lax, Microclist.
Er meinte ich sollte das mal probieren.
Vielleicht hilft dir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch und Verstopfung... :(

Antwort von jelema, 6. SSW am 24.02.2015, 12:11 Uhr

Hallo aus dem Oktober

mir hilft es super jeden Tag ein Glas Pflaumenkur zu trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch und Verstopfung... :(

Antwort von Lalilu90, 9. SSW am 24.02.2015, 13:39 Uhr

Fencheltee und Leinsamen ins Joghurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch und Verstopfung... :(

Antwort von LaLaLa27, 13. SSW am 24.02.2015, 17:43 Uhr

Ich verdoppel dann einfach meine Dosis Magnesium für ein oder zwei Tage, dann hat sich das bei mir erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch und Verstopfung... :(

Antwort von Pünktchensmama, 13. SSW am 24.02.2015, 20:14 Uhr

Hallo, ich schließe mich den Vorrednern an, aber was auch unverzichtbar ist: Bewegung. Eine Stunde richtig schön spazieren gehen oder Sport treiben wirkt häufig Wunder.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung & Blähbauch

Hilfe mädels ich hab so ein blähbauch und weiss nicht was ich dagegen machen soll , bin erst 5+0 und die Hose drückt unnormal .. Dieses Gefühl als hätte ich dauerhunger macht micj auch Wahnsinnig , nehme warscheinlich schon vorher zu haha :) Es sieht tatsächlich aus als ...

von Selina1123, 6. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Verstopfung, Blähbauch

Blähbauch

Hallöchen, ich wollte mal sehen ob es mir nur alleine so geht. Normal zwickt es natürlich überall und zum Glück bin ich auch von Übelkeit verschont. Seid gestern ist mein Bauch wieder soooo aufgebläht, ich seh nicht aus wie in der 11.Woche... Hat dies noch jemand? Ich dachte es ...

von Kirsche8316, 11. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch

Liebe Leute, meine Symptome sind eher wenig im Moment, aber ich hab einen Blähbauch, der nicht mehr feierlich ist. Ich seh aus als wär ich im 4. Monat irgendwo und kann meinen Bauch nicht mehr einziehen. Geht es noch jemandem so und wenn ja, was macht ihr dagegen? Liebe ...

von RinaIhr89, 5. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Mein Blähbauch ist weg...

...und es verunsichert total grad wenn ich eure Bäuche anschaue. Bei mir ist es ja die 3. SS und zu Beginn war der Oberbauch ganz schön aufgebläht. Jetzt Ende 11. Woche winkt mir nur meine Schokispeckfalte zu. Und am Schambereich könnte man ...

von Rubin7477, 11. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Verstopfung

Ihr Lieben. Seit ich schwanger bin kann ich teilweise bis zu 2/3 Tage nicht auf Toilette. Ich esse Joghurt, Weintrauben, trinke Milch....nix hilft. An den Tagen wo ich gar nicht auf Toilette kann zieht es extrem im Unterleib. Wäre für wertvolle Tipps sehr dankbar ...

von Sternchen_79, 9. SSW 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bauch und Verstopfung

Na super! Wie soll ich die Schwangerschaft denn noch so lange geheim halten. Mein Bauch sieht total nach Babybauch aus. Ich weiß Blähbauch etc. Dennoch ists fast nicht zu übersehen. Bei meiner Tochter hat man ab der 13. SSW was erahnt. Und hat jm von euch auch mit ...

von lillyfee2007, 5. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Tipps gegen Verstopfung

So, die 9. SSW ist da und jetzt haben mich die Beschwerden auch erwischt... :( Ich kotze zwar nicht, aber ich fühle mich hundelend und hoffe irgendwie die Tage am Schreibtisch zu überstehen. Aber dazu kommt diese elendige Verstopfung, dass ist echt unangenehm. Habt ihr da ...

von Bine-87, 9. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Rückenschmerzen und Blähbauch

Hallo, leidet ihr auch schon so unter einem dicken Blähbauch? Mir passen meine Hosen schon nicht mehr und drücken im sitzen extrem! Werde wohl die nächsten Wochen auf Kleider mir Leggings umsteigen müssen. Außerdem habe ich extreme Rückenschmerzen im ...

von Bine-87, 7. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

verstopfung

Huhu. Ich hab da mal ne Frage :) hatte am we Probleme zur Toilette zu gehen.Hab heute bei meiner fä angerufen und die hat mir gesagt ich sollte es mal mit glycerin zäpfchen probieren! Meine Frage ist ob eine von euch auch solche Probleme hat/hatte und ob ihr Erfahrung mit den ...

von Sammy-Lee, 11. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Was macht Ihr gegen den Blähbauch???

Ich komme mir vor als hätte ich 10 kg mehr als normal. Morgens nach dem aufstehen ist alles super, normal und klar 2 kg sind drauf aber das macht noch nicht viel aus. ABER dann wenn ich gegessen habe, und es an den Abend geht fühle ich mich wie ein Luftballon. Ist ...

von firstmum2 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.