September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa, 12. SSW am 23.02.2015, 12:36 Uhr

jemand erfahrung mit symphyse?

Hallo , habe mal im i net nen wenig geschaut was so auf meine schmezen passt. Es nennt sich symphyse das habe ich vorher noch nie gehört. Aber es passt haargenau. Dafür gibt es ja sogar ein gürtel. Hat jemand Erfahrung mit dem ganzen ? Sollte ich evl lieber bein fa anrufen und das mal abklären lassen? Oder einfach bis zum Termin jetzt viel ruhe? Habe gelesen auch die Hebamme kann etwas machen....nur die müsste ich mir erst besorgen. Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: jemand erfahrung mit symphyse?

Antwort von septemberkugel15 am 23.02.2015, 14:29 Uhr

Hey,
Hab zwar selbst keine Erfahrung damit aber hab mal bisschen im Netz geschaut.
Dort steht man soll sich bei Schmerzen an seinen Arzt wenden der stellt die genaue Diagnose. Der arzt oder die hebamme überweisen dann zum Physiotherapeuten. Eine frühe genaue Diagnose führt zu schneller Linderung. Weiß nicht genau wann dein nächster Termin ist aber wenn er erst in 1-2 oder noch länger ist dann würde ich mir für diese Woche noch einen holen.
Alles liebe und wünsche dir eine schnelle Linderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit symphyse?

Antwort von Molly81, 10. SSW am 23.02.2015, 15:17 Uhr

Hallo Kiraa,
Hatte das in meiner 2 Schwangerschaft auch und habe vom Orthopäden einen Beckengurt verschrieben bekommen.
Ohne diesen hätte ich meine Schwangerschaft nicht überstanden, konnte zum Schluss ohne den gurt kaum noch laufen vor Schmerzen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit symphyse?

Antwort von soreko, 14. SSW am 23.02.2015, 18:47 Uhr

Hallo Kiraa,

wie schlimm ist es denn?

Vielleicht kann ich dir ein bisschen mut machen. Ich hatte das in der zweiten Schwangerschaft auch in dieser Zeit, nach ca. zwei Wochen war der Schmerz völlig weg. Vielleicht ist es bei dir ja auch so harmlos?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit symphyse?

Antwort von Kiraa, 12. SSW am 23.02.2015, 21:18 Uhr

Also so schlimm ist es noch nicht. Also wenn ich lange laufe , mich dann hinlege und wieder aufstehe dann sind die Schmerzen extrem. Nach ner zeit geht es dann wieder...erstmal. Bei bestimmten Bewegungen fängt es auch an. Rufe morgen mal beim Arzt an. Mal sehen was sie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung?

Heute muss ich auch mal jammern. In den letzten Tagen hatte ich schon Schmerzen in den Oberschenkeln und dem Rücken, aber heute ist es so heftig, ich hab vor Schmerz im Becken geheult Kann nur auf der Seite liegen, dann ist es ...

von Boadicea87, 16. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.