September Mamis

Forum September Mamis 2015

Schmerzen mhh

Thema: Schmerzen mhh

Hallo liebe Muttis die auch im September ihr Glück bekommen Ich hab eben mal mein Unterleib abgetastet und irgendwie kann ich da einiges fühlen ob das die Bänder oder die Gebärmutter ist weiß ich leider nicht jedenfalls hab ich heute da ziemliche Schmerzen Ich denke aber es ist weil der Zwerg wächst oder ? Mag auch net immer wegen jeden bisschen zum FA Rennen sonst denkt der auch ich nerve.... Zumal mein Termin schon in 11 Tagen ist Meint ihr ich soll warten oder hin gehen ? Hab dann Angst dass die von mir genervt sind Danke für eure Antworten LG

von StolzeMami2015 am 21.02.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

selber abtasten bringt dich eh nicht weiter es sei denn du hast medizin studiert oder bist hebamme :D aber dann hättest du diese fragen bestimmt nicht ;) wenn es so ein ziehen, drücken, stechen ist oder auch mal so ein gefühl als ob dir da gleich was reisst innen dann sind das die mutterbänder und die gebärmutter die sich dehnen und platz machen. nichts zum sorgen sondern alles so wie es soll. manchen tut es mehr weh als anderen, manchmal ist der schmerz einfach weg als ob die geräte da alle pause machen und dann kommt es ganz plötzlich wieder. wegen sowas würde ich nicht extra zum arzt gehen das ist ganz normal.

von cantaloupe am 21.02.2015, 14:42



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Ich würde warten. Es ist nicht ungewöhnlich dass mal was zwickt und zwackt in der Schwangerschaft. Vielleicht solltest du dir demnächst mal eine Hebamme suchen,die kannst du sowas dann auch fragen ohne immer direkt zum Arzt zu müssen. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 21.02.2015, 14:44



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Hallo, Ich würde auch davon abraten dich selbst zu untersuchen. Wenn ich manchmal lese wie manche ihren Zervixschleim analysieren...also ich würde wie sonst auch wenn man nicht schwanger ist oder versucht es zu werden nicht ständig an mir rumuntersuchen (ohne jemanden dafür kritisieren zu wollen)' Du wirst immer mal einen geschwollenen Lymphknoten oder sonst ein Knübbelchen an dir finden, was völlig harmlos ist. Daher einfach wie immer waschen und den Rest Arzt oder Hebamme erledigen lassen. Zu den Beschwerden: deine Gebärmutter ist stark durchblutet, ist gedehnt (ein strapazierter Muskel kann schon mal druckschmerzhaft sein). Ist nicht weiter tragisch. Selbst wenn du nicht auf deinen Bauch drückt kann es sein dass du die Schmerzen durch das Wachsen deines Kindes und die dadurch entstehenden Dehnungsschmerzen wahr nimmst. Auch das ist normal. Wenn du starke Krämpfe, Blutungen etc hast solltest du zum Arzt gehen. Alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft.

von Pünktchensmama am 21.02.2015, 18:14



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Also ich hatte nie richtige schmerzen und würde das einige Zeit beobachten und dann den Arzt telefonisch fragen ob ein besuch nötig wäre...aber zwicken usw ist wie beschrieben meist normal...

von ilove am 21.02.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Guten morgen! Ich kann dir nur sagen lieber einmal zuviel beim arzt nachfragen oder hingehen wie zu wenig, auch wenn die schwestern genervt sind für dich ist das in dem Moment das schlimmste, dass vergessen die oftmals ;) Habe auch schon die Erfahrung gemacht blöd angemacht zu worden, aber das ist mir egal ... Hör einfach auf dein bauch Gefühl ... Liebe Grüsse

von Sandy1987 am 22.02.2015, 07:56



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Huhu ich schleich mich mal ein ausm August bus. ich war in der ersten ss so dermaßen verunsichert, hatte sooo oft schiss wenn irgendwas anders gezogen hat als es nen tag vorher war. Ich habe regelmäßig meinen freund kirre gemacht, der dann abends ganz oft mit mir ins KH gefahren ist... für diese ss habe ich mir nen angelsound zugelegt, dürfte bei dir ja jetzt auch schon funktionieren. ..ich hab zwar kaum zeit und bin dieses mal auvh deutlich ruhiger, aber es beruhigt mich ungemein zu wissen das ich mal das herz hören kann wenn ich mich unwohl fühle. die 2. Maßnahme die ich getroffen hab ist, das ich jetzt alle 2 wochen nen Termin habe, abwechselnd bei der hebi und beim FA. Aber wenn du dir wirklich unsicher bist, dann fahr ins KH und lass es abchecken... lieber einmal zu viel als zu wenig nachgeschaut...

von Samily am 22.02.2015, 09:32



Antwort auf Beitrag von Samily

Danke Samily für deine Lieben Worte! Den Angelsound Doppler wollte ich mir letzte Woche zulegen aber Apotheke und meine Hebamme haben mir Beide davon abgeraten! Ich habe alle 4 Wochen ja Frauenarzt und dazwischen alle 4 Wochen kommt die Hebamme, hab es also auch im Wechsel LG

von StolzeMami2015 am 22.02.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Zu Deiner Beruhigung würde ich es auch abklären lassen. Ich denke nämlich auch einmal zuviel als einmal zu wenig.

von Zwergenbande83 am 22.02.2015, 12:15



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Hallo also ich habe eh jede 2 woche einen Termin beim meinem fa Gestern auch wieder er sagte zu mir sie kennen sich ja aus und wissen welcher schmerz wo hin gehört hehe aber er sagte auch wenn ich mich i,wie nicht wohl fühle oder sonst was soll ich so fit wieder kommen er sieht mich lieber einmal zu viel als einmal zu spät also hör auf dein bauch Gefühl und wenn es dir Sorgen macht lass nachschauen :-)

von Minimi123 am 24.02.2015, 09:58