September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selina1123, 6. SSW am 13.01.2017, 21:52 Uhr

Verstopfung & Blähbauch

Hilfe mädels ich hab so ein blähbauch und weiss nicht was ich dagegen machen soll , bin erst 5+0 und die Hose drückt unnormal ..

Dieses Gefühl als hätte ich dauerhunger macht micj auch Wahnsinnig , nehme warscheinlich schon vorher zu haha :)

Es sieht tatsächlich aus als wäre ich im 3 monat schwanger .. umstandsmode zu kaufen find ich auch albern in der 6 ssw ..
hat jemand einen tipp was ich machen kann ..

Bin Friseurin und nach 9 std arbeit bin ich so KO..
Ich bekomme ab und zu Schwindelanfälle wenn ich lange stehe . Meine chefin weiss es noch nicht , wollte bis Montag warten weil ich da meinen Nächsten FA termkn habe und hoffentlich sehen wir diesmal ein bisschen mehr .. wäre dann 5+3

 
6 Antworten:

Re: Verstopfung & Blähbauch

Antwort von püppinella2015, 7. SSW am 13.01.2017, 22:01 Uhr

Also ich würde ein Haargummi nehmen, um die Hose zu schließen und dann ein langes Oberteil drüber.
Hab ich in der ersten Schwangerschaft auch so gemacht. In der 10. SSW hab ich mir dann aber trotzdem Umstandshosen gekauft und das war definitiv bequemer.
Da ich sie ja jetzt eh schon besitze, trage ich die auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung & Blähbauch

Antwort von Lovie am 13.01.2017, 22:15 Uhr

Flohsamenschalen helfen da Wunder!
Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung & Blähbauch

Antwort von AnonBlackOp, 6. SSW am 13.01.2017, 23:23 Uhr

Haargummi an die Hose und für andere Probleme kaufst du ein paar Datteln. Ungeschwefelt versteht sich. Am besten die dicken großen, die sind am saftigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung & Blähbauch

Antwort von rgb, 6. SSW am 14.01.2017, 1:37 Uhr

Hallo berufs genossin!
Mein Bauch ist auch ziemlich gebläht aber es wird schon etwas weniger. Verstopfungen kenne ich auch sehr gut. Mir hilft hei glas warmes wasser am morgen (als erstes) und wenn du eine viel trinkerin bist sind chia samen ein wundermittel!
Ich esse zu viel für meinen magen/Verdauung so mag die nicht mit. Ist etwas doof da ich hunger habe und eine schnell esserin bin stopfe ich zu viel in mich rein
Habe mir vorgenommen bei dieser ss "vorsichtiger" zu sein als bei der ersten. Hatte immer solche schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung & Blähbauch

Antwort von Muffin2014 am 14.01.2017, 8:59 Uhr

Es gibt so Bänder zu kaufen, die machst du über die Hose oben und den Knopf kannst du dann auflassen. Ich weiß aber nicht mehr wie die heißen. Kannst ja bei Amazon mal eingegeben Bauchband schwangerschaft oder so.

Ansonsten langsamer essen, blähende Lebensmittel meiden und fencheltee trinken

Und was die 9 Stunden stehen angeht- die sind ja vorbei, sobald deine Chefin von der ss weiß. Dann darfst du nicht mehr als 8,5 Stunden täglich arbeiten und du musst die Möglichkeit haben dich jederzeit hinzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung & Blähbauch

Antwort von Anja86bt am 14.01.2017, 9:31 Uhr

Mir geht es ähnlich. Nach fast jedem essen plagen mich stundenlang die blähungen. Das ist eigentlich die einzige deutlich wahrnehmbare körperliche Veränderung bisher. Nervt mich auch total. Viel Tee trinken (v. a. Fenchel) hilft schon etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähbauch

Liebe Leute, meine Symptome sind eher wenig im Moment, aber ich hab einen Blähbauch, der nicht mehr feierlich ist. Ich seh aus als wär ich im 4. Monat irgendwo und kann meinen Bauch nicht mehr einziehen. Geht es noch jemandem so und wenn ja, was macht ihr dagegen? Liebe ...

von RinaIhr89, 5. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Bauch und Verstopfung

Na super! Wie soll ich die Schwangerschaft denn noch so lange geheim halten. Mein Bauch sieht total nach Babybauch aus. Ich weiß Blähbauch etc. Dennoch ists fast nicht zu übersehen. Bei meiner Tochter hat man ab der 13. SSW was erahnt. Und hat jm von euch auch mit ...

von lillyfee2007, 5. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.