September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1.KindDerLiebe, 7. SSW am 13.01.2017, 15:31 Uhr

Alles super :) und beste FÄ ever!


Ich war Dienstag beim Frauenarzt und es sieht super aus!!! Sie war auch ganz begeistert, weil ich ein PCO-Syndrom habe/hatte und es dann wohl nicht selbstverständlich ist, dass sich die Schleimhaut so gut aufbaut!
Ich hab sogar ein Herzchen schlagen sehen und bin mir jetzt noch sicherer. Mir geht es im allgemeinen einfach so gut, dass ich zwischendurch mal gezweifelt habe, ob ich überhaupt schwanger bin
Außerdem bin ich total glücklich mit dieser Ärztin. War letztens das erste Mal bei ihr und es war nicht damit zu rechnen, dass es jetzt mit der SS so schnell geht. Sie unterstützt mich aber komplett in allem was mir wichtig ist. Ich ernähre mich sehr gesund und ausgewogen seit 4jahren vegan und allein der Gedanke, dass mich jemand wegen der SS dazu zwingen wollen würde, Milchprodukte, Eier oder gar Fleisch zu essen erzeugt Übelkeit und absolute Abneigung. Sie findet es sogar gut und meinte, dann müssten wir ja gar nicht auf Toxoplasmose testen
Außerdem möchte ich die Schwangerschaft so intuitiv wie möglich und so wenig medizinisch und technisch wie nötig erleben. Deshalb muss ich auch erst in 3wochen wiederkommen um den genauen ET zu berechnen und dann machen wir auch nur ich zwei Ultraschalle, weil ich gelesen habe, dass ein US für das Baby 100db laut ist das will ich so wenig wie möglich! Sie hat bestätigt, dass das sehr laut ist fürs Kind und sie findet es gut wie ich da rangehe. Sie meinte durch all die Untersuchungen und Interpretationen des gesehenen und dem ganzen technischen würden viele Frauen das Gefühl fürs Kind verlieren und sich nur noch auf die Geräte verlassen. In anderen Ländern kämen ja die Kinder auch ohne Ärzte gesund auf die Welt
Also, ich bin gerade rundum zufrieden!!!

Schick euch ganz liebe Grüße aus einer zufriedenen Schwangerschaft und drücke euch allen die Daumen für viel Ruhe und Kontakt und Vertrauen zum und ins Kind :)

 
5 Antworten:

Re: Alles super :) und beste FÄ ever!

Antwort von Rose22, 7. SSW am 13.01.2017, 17:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.

Schön dass du so ein Vertrauen in dein Körper hast dass du so wenig wie möglich untersuchen lassen willst.
Für mich persönlich wäre das nichts.
Ich bin dankbar dafür dass man heute so viel Dank Ultraschall erkennen kann und man somit auch Bescheid weiß wie es den Krümmel geht.
Ich bin nach dem Ultraschall immer total erleichtert in will ihn nicht missen.

Aber das muss ja zum Glück jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße und genieß es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles super :) und beste FÄ ever!

Antwort von gespenst am 13.01.2017, 18:06 Uhr

Ich bin wie Rose auch eher der Ultraschall-Typ als der Intuitions-Typ. Aber wenn es dir damit so gut geht, ist das ja wunderbar!
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles super :) und beste FÄ ever!

Antwort von tschichen am 13.01.2017, 18:36 Uhr

Perfekt. Ich seh es so wie du, allerdings ernähre ich mich nur vegetarisch also größtenteils. Ich denke, dass du die nötigen Nährstoffe auch mr Veganer Ernährung bekommst, evtl mit Zusatzpräparaten für die B Vitamine und folsäure? Da weißt du aber sicher besser Bescheid.
Ich werde, wenn alles passt, auch nur das Screening der 9.-12. und der 19.-22. machen lassen. Bin ansonsten bei der Hebamme. Meine Ärztin ist auch klasse und arbeitet mit den Geburtshäusern hier zusammen.
Alles gute für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles super :) und beste FÄ ever!

Antwort von Marion2611, 7. SSW am 13.01.2017, 20:30 Uhr

Glückwunsch! Es ist so faszinierend, wenn man das Herzchen bubbern sieht!
Ich denke auch, das man gerade in der Schwangerschaft und vor allem nachher bei der Geburt viel mehr auf seinen Körper vertrauen sollte, als die allermeisten Frauen es tun( dürfen,).
Allerdings werde ich, aufgrund persönlicher Erfahrung auch das Ersttrimester Screening und einen Feinultraschall um die 22. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles super :) und beste FÄ ever!

Antwort von neutrinchen, 5. SSW am 14.01.2017, 14:17 Uhr

Cool also ich bin voll auf einer wellenlänge mit dir. Hoffe, meine FÄ sieht das genauso, ich gehe erst in der 9./10.SSW zum arzt, aus demselben Grund wie du und werde wohl noch etwas ungeduldig sein müssen :-)
Ach ja, wir leben auch zu 90% vegan, unterwegs dürfen es aber auch mal in Maßen Milchprodukte sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.