September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildkind, 5. SSW am 13.01.2017, 9:09 Uhr

Brauner Urin

Guten Morgen, ihr Lieben!

Entschuldigt meine indiskrete Frage: Ich habe heute Morgen zur Sicherheit noch einmal getestet (fett positiv ) und dabei feststellen müssen, dass ich dunkelbraunen Urin habe.
Hat damit jemand Erfahrungen? Beschwerden habe ich sonst keine, außer dass ich relativ oft auf Toilette muss.
Warte ich über das Wochenende ab oder gehe ich doch heute noch zum Arzt?

 
8 Antworten:

Re: Brauner Urin

Antwort von Katl_80 am 13.01.2017, 9:58 Uhr

Dunkelbraun? Hmmm, keine Ahnung!
Ruf doch mal in der Praxis an. Vielleicht kann dir sogar die Sprechstundenhilfe am Telefon dazu schon was sagen oder halt raten, zu kommen?!

Ich habe auch eher dunkleren Urin (vor allem morgens) - normalerweise ist das , weil ich generell zu wenig trinke. Aber darauf achte ich immoment besonders. Trotzdem riecht er etwas streng und ist dunkel. Muss ich in eineinhalb Wochen auch mit meiner FÄ klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Urin

Antwort von rgb am 13.01.2017, 10:08 Uhr

Hattest du gestern vielleicht etwas besonderes gegessen? Rote beete kann ja z.b. den urin etwas rosa färben. Gibt sicher noch andere Lebensmittel welche diesen effekt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Urin

Antwort von Rose22, 7. SSW am 13.01.2017, 10:19 Uhr

Bei mir ist der Urin häufig auch dunkel gefärbt da ich wenig trinke.

Aber Dunkelbraun.
Ich glaube so dunkel war er noch nie.

Somit kann ich Dir leider nicht helfen aber wünsche Dir dass es nur eine einmalige Sache war.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Urin

Antwort von AnonBlackOp, 6. SSW am 13.01.2017, 10:28 Uhr

Das kommt in der Regel vor allem dann vor, wenn man abends vorher bzw den Tag vorher zu wenig getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Urin

Antwort von Wildkind am 13.01.2017, 11:01 Uhr

Ich war beim Allgemeinarzt und habe ein Antibiotikum bekommen, soll es aber nur nehmen, wenn es schlimmer wird. Blut wurde angenommen und eine Urinkultur angelegt. Ich soll schnellstmöglich zur Gynäkologin und wenn es schlimmer wird auch in die Klinik, weil ja eben alles so frisch ist. Angst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Urin

Antwort von Katl_80 am 13.01.2017, 11:26 Uhr

:/

Ist es denn jetzt noch öfter aufgetreten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Urin

Antwort von Wildkind am 13.01.2017, 15:07 Uhr

Ja, beim Arzt war es sogar rostrot wie Blut. Ich bin jetzt zu Hause, trinke Tee wie blöd und hoffe, dass es sich übers Wochenende erledigt hat. Mich nervt es, dass ich jetzt schon so früh zur FÄ muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Urin

Antwort von Katl_80 am 13.01.2017, 15:59 Uhr

Oh Mann, wie ätzend!

Hoffentlich kannst du es mit viel trinken rausspülen! Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urinprobe

Hi ihr lieben... Ich war am 29.01.2024 beim FA und wurde auf 6+0 geschätzt. Blut wurde abgenommen und ich habe Urin abgegeben. Herzschlag hab ich auch gesehen, ich habe ein Röhrchen für eine Urinprobe mitbekommen und sollte das Röhrchen diese Woche abgeben. Kann ...

von schokolicious, 8. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Was zum Schmunzeln: „Haben die es etwa schon im Urin?!?“

... Zitat von meinem Mann vorhin. Hintergrund: mein knapp 3 jähriger kuschelt sich heute an meinen Bauch und murmelt: „Mama Baby Bauch.“ Gut mein Bauch ist seit den Schwangerschaften recht rund, aber daran hat sich in der letzten Zeit ...

von Miri... 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.