September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy-Lee, 11. SSW  am 03.03.2014, 18:54 Uhr

verstopfung

Huhu. Ich hab da mal ne Frage :) hatte am we Probleme zur Toilette zu gehen.Hab heute bei meiner fä angerufen und die hat mir gesagt ich sollte es mal mit glycerin zäpfchen probieren! Meine Frage ist ob eine von euch auch solche Probleme hat/hatte und ob ihr Erfahrung mit den zäpfchen habt?

 
5 Antworten:

Re: verstopfung

Antwort von laluna77, 15. SSW am 03.03.2014, 20:31 Uhr

Hallo,
Ich hatte da in der letzten Schwangerschaft auch arg mit uu kämpfen. Ich hab jeden morgen einen Esslöffel flohsamen genommen. Ich hab die entweder in meinen Müsli gemacht oder in ein glas milch oder oder in den Joghurt gerührt. Damit wurde es langfristig viel besser.

Die zäpfchen habe ich mir trotzdem für den notfall geholt und einmal auch gebraucht mit absolut durchschlagendem erfolg. Hat super geholfen und da es nur am darm wirkt denke ich auch wirklich unbedenklich.

Ich würde die einfach nehmen wenn es ganz schlimm ist, zuviel Verstopfung fördert dann ja auch wieder hämorrhoiden. Aber langfristig würde ich es mal mit flohsamen versuchen. Nach ein paar tagen hat sich meine Verdauung super eingespielt. Ich hab es aber auch schnell gemerkt wenn ich es mal vergessen habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von emmie, 13. SSW am 03.03.2014, 21:29 Uhr

Ja, ich würde dir auch Flohsamen empfehlen,
auch Pflaumentrunk (z.B.Rossmann) könnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von mala, 14. SSW am 04.03.2014, 0:23 Uhr

hi

ich hab die Zäpfchen auch in letzter ss öfters genommen danach wurde ich etwas schwach. aber jetzt versuche ich viel Wasser zu trinken 2 bis 3l am tag, nebenbei obst und Gemüse, flaumen, abends vor dem schlafen gehen warme milch usw. damit habe ich bis jetzt meine Verstopfung im griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von Sammy-Lee, 12. SSW am 04.03.2014, 7:20 Uhr

Ja vielen lieben dank für die vielen Tipps. Dann werd ich das mal ausprobieren bevor ich auf die zäpfchen zurück greife :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von Teddy-bear, 14. SSW am 04.03.2014, 8:26 Uhr

Ich habe damit leider auch zu kämpfen und meine Frauenärztin hat mir zu Magnesium geraten. Nehme am Tag 5 magnesium dragee von Verla und das hilft, sobald ich die aber vergesse wirds wieder schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Ihr Lieben. Seit ich schwanger bin kann ich teilweise bis zu 2/3 Tage nicht auf Toilette. Ich esse Joghurt, Weintrauben, trinke Milch....nix hilft. An den Tagen wo ich gar nicht auf Toilette kann zieht es extrem im Unterleib. Wäre für wertvolle Tipps sehr dankbar ...

von Sternchen_79, 9. SSW 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bauch und Verstopfung

Na super! Wie soll ich die Schwangerschaft denn noch so lange geheim halten. Mein Bauch sieht total nach Babybauch aus. Ich weiß Blähbauch etc. Dennoch ists fast nicht zu übersehen. Bei meiner Tochter hat man ab der 13. SSW was erahnt. Und hat jm von euch auch mit ...

von lillyfee2007, 5. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung & Blähbauch

Hilfe mädels ich hab so ein blähbauch und weiss nicht was ich dagegen machen soll , bin erst 5+0 und die Hose drückt unnormal .. Dieses Gefühl als hätte ich dauerhunger macht micj auch Wahnsinnig , nehme warscheinlich schon vorher zu haha :) Es sieht tatsächlich aus als ...

von Selina1123, 6. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Tipps gegen Verstopfung

So, die 9. SSW ist da und jetzt haben mich die Beschwerden auch erwischt... :( Ich kotze zwar nicht, aber ich fühle mich hundelend und hoffe irgendwie die Tage am Schreibtisch zu überstehen. Aber dazu kommt diese elendige Verstopfung, dass ist echt unangenehm. Habt ihr da ...

von Bine-87, 9. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.