September Mamis

Forum September Mamis 2014

verstopfung

Thema: verstopfung

Huhu. Ich hab da mal ne Frage :) hatte am we Probleme zur Toilette zu gehen.Hab heute bei meiner fä angerufen und die hat mir gesagt ich sollte es mal mit glycerin zäpfchen probieren! Meine Frage ist ob eine von euch auch solche Probleme hat/hatte und ob ihr Erfahrung mit den zäpfchen habt?

von Sammy-Lee am 03.03.2014, 18:54



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Hallo, Ich hatte da in der letzten Schwangerschaft auch arg mit uu kämpfen. Ich hab jeden morgen einen Esslöffel flohsamen genommen. Ich hab die entweder in meinen Müsli gemacht oder in ein glas milch oder oder in den Joghurt gerührt. Damit wurde es langfristig viel besser. Die zäpfchen habe ich mir trotzdem für den notfall geholt und einmal auch gebraucht mit absolut durchschlagendem erfolg. Hat super geholfen und da es nur am darm wirkt denke ich auch wirklich unbedenklich. Ich würde die einfach nehmen wenn es ganz schlimm ist, zuviel Verstopfung fördert dann ja auch wieder hämorrhoiden. Aber langfristig würde ich es mal mit flohsamen versuchen. Nach ein paar tagen hat sich meine Verdauung super eingespielt. Ich hab es aber auch schnell gemerkt wenn ich es mal vergessen habe. Lg

von laluna77 am 03.03.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Ja, ich würde dir auch Flohsamen empfehlen, auch Pflaumentrunk (z.B.Rossmann) könnte helfen

von emmie am 03.03.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

hi ich hab die Zäpfchen auch in letzter ss öfters genommen danach wurde ich etwas schwach. aber jetzt versuche ich viel Wasser zu trinken 2 bis 3l am tag, nebenbei obst und Gemüse, flaumen, abends vor dem schlafen gehen warme milch usw. damit habe ich bis jetzt meine Verstopfung im griff.

von mala am 04.03.2014, 00:23



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Ja vielen lieben dank für die vielen Tipps. Dann werd ich das mal ausprobieren bevor ich auf die zäpfchen zurück greife :)

von Sammy-Lee am 04.03.2014, 07:20



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Ich habe damit leider auch zu kämpfen und meine Frauenärztin hat mir zu Magnesium geraten. Nehme am Tag 5 magnesium dragee von Verla und das hilft, sobald ich die aber vergesse wirds wieder schlimmer.

von Teddy-bear am 04.03.2014, 08:26