Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anide24, 15. SSW am 15.08.2020, 15:13 Uhr

Verrückte schwangere

Hallo zusammen!
Ich bin etwas verunsichert und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen?
Ich bin aktuell 15+0. Es ist meine zweite Schwangerschaft, die erste war nach sechs Wochen leider vorbei. Nun ich war vor ca 2 Wochen beim FA zum ETS, war alles ok, eine Woche darauf habe ich im Urlaub leichte Schmierblutungen bekommen und eine FÄ aufgesucht. Dort war auch alles ok, habe nur etwas Magnesium bekommen. Nun die gesamte Schwangerschaft ist eher mit wenigen Beschwerden. Außer etwas Müdigkeit, Empfindlichkeit auf Gerüche und leichtes Brustspannen war nix weiter. Seit zwei Wochen sind diese Beschwerden nun auch weg und ich fühle mich wie nicht schwanger. Ich weiß, dass es nichts bedeuten muss aber ich kann nicht jede Woche zum FA( sie hält schon meinetwegen einiges aus) und eine Hebamme konnte ich in unseren ländlichen Gegend auch noch nicht finden. Anstatt es zu genießen, dass es mir gut geht mache nicht nur verrückt. Geht es noch jemandem so?
LG

 
5 Antworten:

Re: Verrückte schwangere

Antwort von Manoen1102, 15. SSW am 15.08.2020, 16:27 Uhr

Also ich habe auch keinerlei Symptome mehr und mache mir ab und an sorgen aber ich habe versucht weniger im Internet zu lesen und mich mehr auf meinen Körper zu verlassen. Das einzige was ich habe sind extreme Müdigkeit (hatte ich aber auch schon vor der SS) und ein Ziehen im Unterleib ab und zu.

Mein Frauenarzt sagte mir das wenn sonst keinerlei schlimme Symptome dabei sind, könne man sich freuen und im Glauben sein, dass das Würmchen sich prächtig entwickelt.
Warte einfach bis zum nächsten Termin ab, falls bis dato nichts schlimmes auf dich zukommt (Blutungen etc.)

Wünsche dir alles gute und vertrau auf deinen Körper !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückte schwangere

Antwort von Blue_Berry am 15.08.2020, 18:40 Uhr

Ich würde dir vorschlagen dass du dich ablenkst und schöne Dinge machst, ggf. auch fürs Baby, Planungen oder so. Die Gedanken auf die Vorfreude statt auf die Sorgen zu richten.

Ich meine das überhaupt nicht böse, aber als Schwangere mit Symptomen (extreme Übelkeit, erbrechen, Schwäche und Kreislaufprobleme + Kleinkind zu betreuen) kann ich dir nur sagen: Symptome wünscht man sich bestimmt nur so lange bis man welche hat! Genieß es, dass es dir gerade so gut geht und du noch die Kraft und Zeit hast schöne Dinge zu organisieren und zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückte schwangere

Antwort von Jule0110 am 15.08.2020, 19:22 Uhr

Mir geht es genauso. Ich habe bis auf anfangs Brustspannen, häufiger Kopfschmerzen keine Symptome.
Ich bin auch sehr unsicher, aber meine FÄ sagt auch ich soll es genießen und froh darüber sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückte schwangere

Antwort von mamaladyx089, 14. SSW am 20.08.2020, 11:48 Uhr

Ich kenne das zu gut. Ich hatte vor 2 1/2 Jahren auch eine Fehlgeburt. Ich der 7 Ssw hat das Herzchen einfach aufgehört. Dies wurde dann in der 10 Ssw festgestellt. Nun bin ich bei 13+1 und war bereits 7x beim Arzt. Am Anfang hatte ich auch ziemlich lange Blutungen.

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Wenn meine Angst ganz schlimm ist, nutze ich den Fetal Doppler. Wenn ich dann das Herzchen höre, bin ich erst mal beruhigt. Ich habe am 07.09 erst wieder einen Termin.

Fühl dich gedrückt. Du kannst mir auch gerne Privat schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückte schwangere

Antwort von Anide24 am 20.08.2020, 11:55 Uhr

Hallo! Ich war gestern soweit dass ich bei einem FA aufgekreuzt bin und habe nachschauen lassen. War alles ok. Dann habe mit vorgenommen es mal tatsächlich zu genießen, die Ärztin erklärte mir auch dass es gar nicht so wenige Schwangere gibt denen es so geht wie uns. Nächste Woche ist dann der reguläre Termin und bis dahin lenke mich fleißig von irgendwelchen Gedanken ab. Ich hoffe Dir gelingt es auch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.