Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen1102, 15. SSW am 13.08.2020, 15:54 Uhr

FA Termin um eine woche verschoben

Hallöchen,

Ich war heute morgen ziemlich verärgert aber habe verstanden das auch ein Arzt mal erkrankt, wobei ich mich nach 4 Wochen warten sehr gefreut habe endlich zu sehen ob alles in Ordnung sein wird.
Heute ist auch der Wochen Wechsel, ich hab das Gefühl das ich mich jetzt weiterhin eine Woche quäle bis ich den Wurm sehe, wem ergeht es auch des Öfteren so, wenn Termine auf sich warten lassen?
Ich habe mir halt auch Gedanken zu den ganzen Tests gemacht, weil ich hier ständig lese das relativ viele werdende Mamis Tests durchführen lassen müssen und mein Arzt bis bis dato noch nie was von einem Test gesagt hat und ich weiß auch nicht ob ich jetzt einfach zu spät mit der Nackentranzparenzmessung bin, grundsätzlich wollte ich den eh nicht durchführen lassen, wir haben nicht wirklich großartige Erkrankungen oder Behinderungen in der Familie.
Bin ich die einzige die den Test nicht unbedingt machen lassen möchte? Mir wärs nicht wichtig zu wissen ob mein Baby eine Behinderung hat, ich werde es trotzdem genauso lieben.

 
8 Antworten:

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von Manoen1102 am 13.08.2020, 15:54 Uhr

Gefreut hätte *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von -Winterkind-, 15. SSW am 13.08.2020, 16:00 Uhr

Das ist ziemlich doof, dass du noch eine Woche länger warten musst.
Auch ich hatte heute Wochenwechsel und Arzttermin nach langen 4 Wochen. Die Zeit vergeht einfach so unsagbar langsam, habe ich immer das Gefühl Und wenn der Termin dann ran ist, fühlt es sich an, als wäre die Zeit verflogen...

Für die NackenfaltenMessung bist du tatsächlich schon zu weit, glaube ich. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Bei unserem Großen damals auch schon..., aus meiner Sicht ist es nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung und im Falle einer Behinderung würde sich an der Liebe zum Kind nichts ändern.
Du bist also nicht allein mit dieser Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von Mina83, 14. SSW am 13.08.2020, 16:13 Uhr

Hallöchen,

ich kann total verstehen dass du verärgert bezüglich des Termins...
Zu deiner Frage der Untersuchungen , ich hatte heute das 1 Trimester Screening welches freiwillig ist und aus eigener Tasche gezahlt werden muss. Bei meinem Arzt sind es 185,00€ gewesen inclusive der Laborkosten.
Wie haben uns dafür entschieden, da wir auf eventuelle Probleme, Erkrankungen ect. vorbereitet sein möchten, falls etwas der Fall sein sollte . Natürlich würde ich das Baby niemals abtreiben. Aber so kann man sich mit den Fakten auseinandersetzten und gegebenenfalls Vorbereitungen treffen.

Es ist alles in Ordnung und wir sind mega habe über das kleine Wunder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von Kampfgnom27, 13. SSW am 13.08.2020, 16:38 Uhr

Hallo

Also dein Arzt scheint seinen Beruf ja nicht sehr ernst zu nehmen wenn er dich nicht aufgeklärt hat über die Test Möglichkeiten. Hast du auch kein Info Material mitbekommen?


Wir lassen auch keinen Test machen weil es für uns keinen Unterschied macht. Wir nehmen dieses Kind an und werden es lieben so wie es istauch bei unserer Tochter haben wir nichts testen lassen. Aber ich finde es ein Unding dass dir durch die fehlende Aufklärung die Möglichkeit der Entscheidung genommen wurde.

Ich hätte gestern auch fast meinen Termin verpasst kam 45 Minuten zu spät weil sich leider jemand das Leben nehmen wollte auf den Schienen. Aber hab den Krümel noch gesehen er hat uns gewunken war nur nicht sehr Ultraschall freundlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von Shary26, 15. SSW am 13.08.2020, 18:41 Uhr

Wir haben auch keine Tests machen lassen bei unseren Zwillingen ... bzw. auch garnicht drüber nachgedacht. Weil es für uns wie bei den meisten anderen keinen Unterschied machen würde:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von Suomi, 14. SSW am 13.08.2020, 19:57 Uhr

Wir waren heute beim Ersttrimester-Screening bzw. Nackenfaltenmessung.
Ich fand es total beruhigend zu sehen, dass erstmal alles in Ordnung ist: Gehirn, Augen, Herz, Nieren, Bauch geschlossen usw.
Für mich waren es die 150€ für die Untersuchung wert.
Der Arzt hat alles erklärt und keine Auffälligkeiten gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von Cajetana, 15. SSW am 13.08.2020, 23:49 Uhr

Huhu, das Ersttrimester-Screening ist leider nur bis zur 14. SSW möglich. Ich hatte lange hin- und her überlegt und mich dann letztendlich doch dafür entschieden. Es gibt neben dem Down-Syndrom auch andere Behinderungen oder Fehlbildungen, bei denen der Embryo nicht lebensfähig ist und mir wäre es dann lieber gewesen, noch früh abzutreiben als später ein totes Kind zu gebären. Aber ich verstehe auch, wenn man sich dazu entscheidet, der Natur seinen Lauf zu lassen. Letztendlich muss und soll das natürlich jeder für sich selbst entscheiden und natürlich ist das Risiko gering und die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass alles gut ist.
Dass das Screening eine reine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist, stimmt so auch nicht. Es werden dabei sämtliche Organe mit einem besonderen Feinultraschall angeschaut und neben der Nackenfalte auch Nasenbein, SSL und Blutmarker gemessen. Sollten dabei Auffälligkeiten festgestellt werden, können weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Sofern alles unauffällig ist, heißt das zwar nicht, dass man eine 100 prozentige, aber eben doch eine Sicherheit hat.
Aber es ist schon ärgerlich, dass dein Arzt dich nicht mal auf die Pränataldiagnostik hingewiesen hat... Hatte das Gefühl, dass meine das auch nicht als wichtig erachtet, aber sie hatte mir zumindest einen Flyer dazu in die Hand gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von -Winterkind-, 15. SSW am 14.08.2020, 6:21 Uhr

Da muss ich dir recht geben, dass ist wirklich sehr beruhigend!
Aber unabhängig vom ETS ist der Frauenarzt dazu verpflichtet sich den Fötus genau anzusehen und zu untersuchen. Das hat mein Gyn gestern auch gemacht. Auch wir haben uns beide Gehirnhälften angesehen. Der Magen war gefüllt und die Nackenfalte sowie das Nasenbein waren darstellbar und unauffällig. Früher war das ein ganz normaler Ultraschall bis man gemerkt hat, dass man damit viel Geld verdienen kann. Mein Arzt hat gestern auch etwa 10-15 Minuten geschallt und sich alles wirklich genau angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenm.... Termin letzte Woche Dienstag 😊

Die Untersuchung ist super verlaufen hab auch zusätzlich ein Blut test machen lassen, alles ist super. Baby hat fleißig am Daumen genuckelt . Ich kann es einfach nicht glauben

von Mami 05_07_10_21, 14. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Heute fa Termin und jetzt 3 quälende Wochen

Hallo Ich hatte heute einen frauenarzttermin,der aber schon vor der Schwangerschaft fest stand. Ich habe ihr gesagt daß ich mehrere Tests gemacht habe und die alle fett positiv waren. Sie hat einfach Mal nach geschaut,aber gleich schon gesagt das man eh noch nix ...

von tammy89 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Termin erst in 2 WOCHEN

Hallo, heute wollte ich mir einen Termin für den FA holen, aber die hat diese und nächste Woche Urlaub. Ganz toll. Nun hab ich erst am 8.6. einen bekommen. Das Gute daran ist, dass man dann schon mehr sehen müßte. Aber irgendwie ists auch komisch zu lesen, wie andere schon ...

von Gizmo83 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Fä Termin erst nächste Woche

Huhu, Hab heute bei meiner Fä angerufen, um zu sagen, dass ich Fr positiv getestet hab u wissen wollte, ob ich vorbei kommen soll, um das bestätigen zu lassen. Es hieß, es sei nicht notig, weil die Tests fast identisch und positiv eindeutig sei. Ok, verstehe ich. Hatte ...

von Sunny980, ?. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

1. FA termin gehabt und dann erst wieder in 4,5 wochen! spät oder?

also ich hatte ja am 10.06 mein ersten FA termin war auch alles so weit super sie sagte dann das ich in 3 wochen wieder kommen sollte habe mir dann ein Termin bei der Sprchstundenhiefe geben lassen und der ist am 12.07 bin dann gegangen und später ist mir aufgefallen das, dass ...

von Klapperstorch, 6. SSW 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Morgen nächster FA Termin

Ich muss morgen wieder zum FA ... aber diesmal muss ich zu der Ärztin rein die da mit in der Praxis ist weil mein Arzt noch Urlaub hat ... Bisher habe ich nur negatives von der gehört ... das macht mich echt nervös... hattet ihr auch schon so „tolle“ Vertretungsärzte ...

von JaDe1984, 13. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wochenwechsel

hey Ladies, Trotz des Wetters habe ich gute Laune ! Heute ist Wochenwechsel ! Bin endlich in der 13. Woche angekommen und soooo glücklich das die ersten 12 wochen heile überstanden sind ! Heute geht es dann mit freunden zu bowling ( soweit ich weiß spricht nichts dagegen ...

von Chibi2392, 13. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel

Guten Morgen meine Lieben, Heute ist Wochenwechsel bei mir..bin jetzt 11+0..also 12 ssw ich freue mich tierisch auch wenn mir heute der unterleib tierisch zieht

von Chibi2392, 12. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Folsäure Ab der 13. Woche

Hallo, Ich habe momentan femibion1 bis zur 12. Schwangerschaftswoche, aber Ehrlichkeit gesagt ist mir Femibion etwas zu teuer und nun wollte ich auf ein günstigeres Präparat umsteigen. Habt ihr welche die zu empfehlen ...

von Rocky2015, 13. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 13. Woche und zweites Trimester!

Hallo Ihr Lieben! Findet ihr nicht auch, dass man sich anfangs einfach herbei sehnt, dass die ersten 12 Wochen ratz fatz vorbei ziehen? Man bangt noch und hat Angst... Morgen haben wir einen Arzttermin und wenn dann alles gut aussieht, kann ich mich etwas entspannen.

von Schörlchen, 13. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.