Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suomi, 14. SSW am 14.08.2020, 6:15 Uhr

Ersttrimester-Screening

Gestern waren wir beim Ersttrimester-Screening und ich bin so verliebt in den Krümel

Der Arzt konnte mit seinem Feinultraschall so viele Details sehen: die Augen, die Finger, Nieren, Herzklappen, beide Gehirnhälften... Zum aktuellen Zeitpunkt sieht alles super aus und schwere Herzfehler konnte er soweit erstmal ausschließen.

Es ist alles zeitgerecht entwickelt.

Sehr kooperativ war der Krümel nicht gerade, eher sturr wie die Mama meinte mein Partner geschlafen hat es wie der Papa mit dem Arm über dem Kopf

Bin so glücklich, dass alles super aussah

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von MaiMai, 14. SSW am 14.08.2020, 8:10 Uhr

Hallo Suomi,

Toll, dass alles so super lief bei dir :)
Hatte den Termin gestern auch. Hab ja lange überlegt ob ich das mache oder doch lieber wieder absage. Einfach aus der Angst heraus, dass irgendwas auffällig ist und vielleicht falsch diagnostiziert wird.
Jetzt bin ich auch mega erleichtert. Alles lief super!
Darf ich fragen wie weit du genau bist und wie groß dein Baby ist?
Ich war gestern bei 13+3 und das Kleine soll schon 9,6cm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Suomi, 14. SSW am 14.08.2020, 8:22 Uhr

War gestern auch bei 13+3 und es waren 6,6cm ...laut meinem Arzt entspricht das 13+1 und es wäre alles in Ordnung. Mein Partner und ich sind auch nicht wirklich die Größten somit passt es mich

Fand die Untersuchung unglaublich beruhigend und total interessant, was man schon alles erkennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von MaiMai am 14.08.2020, 8:27 Uhr

Wahnsinn, wie solche Werte auseinander gehen können.

Das Gefühl, vom Arzt zu kommen und es war alles super, ist wirklich unbeschreiblich! Es gibt einen richtig positiven Schub und nichts kann das ersetzen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Hasi7, 11. SSW am 14.08.2020, 8:32 Uhr

Hey du aus dem Märzbus!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Krümel.
Ich habe das Screening in 3 Wochen und freu mich zum größten Teil schon draud,natürlich hat man immer auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl :)
Wie viele Fotos bekommt man denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Suomi, 14. SSW am 14.08.2020, 8:39 Uhr

Drück Dir die Daumen, dass auch bei Dir alles super läuft! Ich hatte vorher auch immer ein wenig ein komisches Gefühl, was ist, wenn nicht alles in Ordnung wäre.

Der Arzt hat total viele Bilder gemacht und mir dann später eine DIN A4 Seite mit ausgedruckt mit allen wichtigen Bildern zu den einzelnen Punkten, die er überprüft hat. Zusätzlich dann noch 2 Bilder 3D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von MaiMai am 14.08.2020, 8:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch dir!

Habe eins bekommen. Ich glaube aber das ist von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Lou_85, 13. SSW am 14.08.2020, 8:46 Uhr

Ohhh wie schön meinen Glückwunsch ich bin schon ganz aufgeregt und hibbelig ich bin in 1,5 stunden auch zum 1 Trimester screening dran .. Mein Gott ist das alles aufregend.. Drückt die Däumchen das bei Mucki alles gut ist vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Suomi am 14.08.2020, 8:49 Uhr

Auch Dir drücke ich natürlich die Daumen!

Erzähl uns dann unbedingt wie es war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Lou_85 am 14.08.2020, 9:01 Uhr

Dankeschön ja das mache ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Cajetana, 16. SSW am 14.08.2020, 13:09 Uhr

Ich habe gerade mal interessehalber nachgeschaut, bei mir war die Kleine bei 13+0 7,5 cm groß. Wir sind aber auch bei überdurchschnittlich groß .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Lou_85, 13. SSW am 14.08.2020, 14:32 Uhr

Es ist alles gut und alles so wie es sein soll ich bin so happy und voll in love was für ein unbeschreibliches Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Suomi, 14. SSW am 14.08.2020, 14:40 Uhr

Freut mich für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von MaiMai am 14.08.2020, 14:54 Uhr

hallo Cajetana,

Eine Gleichgesinnte :)
so geht es uns auch, sind auch riesig und ich werde regelmäßig darauf angesprochen.
Bin mal gespannt, ob die Mäuse so schnell weiter wachsen. Wir zwei haben ja doch nur begrenzt Platz da drin. :D
Ist es dein erstes Kind oder hast du hier schon Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Cajetana, 16. SSW am 14.08.2020, 18:26 Uhr

Jaaaa :D. Ich bin mit 1,74 m noch nicht auffällig groß, aber mein Partner ist fast 2 m... Aber bisher hat noch niemand was gesagt, außer die Gyn, dass das Kleine schon ziemlich groß ist...Es ist meine erste SS. Meine Schwester ist noch ein ganzes Stück größer als ich und ihre Kleine kam über einen Monat zu früh auf die Welt, war aber von der Körpergröße her kein Frühchen, sondern so groß wie ein "normales" Baby. Mittlerweile ist sie 3,5 Jahre und trägt die Kleidungsgröße einer 5-jährigen...Mein Neffe ist auch ein riesiges Baby, aber meine Schwester hatte dadurch keine Probleme bei der Geburt oder während der Schwangerschaft. Sind aber auch beide sehr dünne Kinder - dünn, aber sehr lang :D. Dann bin ich mal gespannt, wie sich das bei uns weiterentwickelt. Wenn ich meinen Bauch mit den anderen Mamis hier im Bus vergleiche, ist der allerdings recht klein, aber der wird bestimmt auch noch schön rund :D. Ist das auch deine erste SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von lila281, 16. SSW am 14.08.2020, 22:06 Uhr

Schön, dass alles gut aussieht. Auf unserem 3D Bild liegt der Krümel auch mit dem Arm sehr chillig nach oben. Haben auch gleich gesagt, wie der Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von MaiMai, 14. SSW am 15.08.2020, 8:21 Uhr

Guten Morgen,

Na Mensch darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, dass es aufgrund der Größe eher kommen kann. Wir sind 1,80&2 m. Ich frag mal meinen FA zu dem Thema aus.
Es ist auch mein erstes.

Mein Bauch... naja komisch ich bin schon mit wenig Gewicht gestartet, dann hatte ich einen Kilo zugenommen und mittlerweile wieder abgenommen. Früh morgens sieht man nichts und da bin ich auch froh, weil es in der Arbeit bisher nur mein Chef weiß. Du bist ja schon zwei Wochen weiter als ich. In dem Zeitraum will ich es dann auch den Kollegen bekannt geben.
Am Abend sieht man dann schon was.. aber immer noch klein.

Ich bin so gespannt, wie es mit uns zweien weiter geht :)

VG und einen schönen Tag dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von Cajetana, 16. SSW am 15.08.2020, 17:06 Uhr

Huhu, sorry, da hatte ich mich vllt etwas falsch ausgedrückt. Meine Schwester hatte einen vorzeitigen Blasensprung und das war glaube ich einfach eine Laune der Natur. Mit der Größe der Kleinen wollte ich einfach nur plastisch darstellen, wie "lang" sie damals schon als Frühchen war . Ich glaube nicht, dass große Babys generell früher kommen, die Organe usw. entwickeln sich ja wahrscheinlich nicht schneller...
Meine Nichte ist übrigens total stolz drauf, so groß zu sein, wenn sie Kinder auf dem Spielplatz kennenlernt, vergleicht sie gerne Alter und Größe und fühlt sich dann wie eine kleine Königin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester-Screening

Antwort von endless_love am 17.08.2020, 21:01 Uhr

Konnte man bei dir sehen was es wird ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie screening

Hallo! Komme vom Screening. Dem Bauchzwerg geht es gut. Alles an Ort und Stelle und Zeitgemäß entwickelt. Allerdings habe ich ein Risiko von 98% zur Schwangerschaftsvergiftung. Das heisst nun das ich engmaschiger überwacht werde. Ein Bildchen habe ich leider nicht ...

von JudithL, 13. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Nackenfaltenmessung / 1 Screening

Ich hatte nun vor zwei Tagen das erste "grosse" screening. Leider hatte mein Frauenarzt an diesem Tag einen Unfall, weshalb ich zur Frau Dr, die ebenfalls in der selben Praxis ist, gehen musste. Sie tastete kurz in der scheide, machte dann vaginal ultraschall, hat das baby ...

von Shari2108, 12. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Grosses Ultraschall Screening

Heute hatte ich in der 12. Woche meinen ersten Grossen Ultraschall! Unser kleines Wunder hat sich von der Besten Seite gezeigt. Es ist alles dran! Nackenfalte war total unauffällig. Und es hat sich mega bewegt. Zwischendurch sah es aus, wie ein Schluckauf - sehr niedlich! Dann ...

von Nickit92, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1tes Screening

Hallo ihr Lieben. Heute beim ersten Screening gewesen. Meinem Knöpfchen geht es gut. Es ist nun 2,11 cm (SSL) groß. Mein ET den ich ausgerechnet habe wurde nun doch bestätigt. Bzw. Nach der Größe sogar noch 3 Tage weiter nachhinten Datiert. ET ist nun ...

von JudithL, 9. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening

Wir hatten endlich unseren Zeiten großen Ultraschall! Es war so schön, so lange und intensiv das Baby zu sehen. Da wächst die Vorfreude gleich doppelt! Nur etwas groß ist das Kleine, deswegen seht beim nächsten Mal ein Diabetestest an. ...

von Txla, 21. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Hallo aus dem März Ich habe in der 14. Woche einen Termin zum Ersttrimester Screening. Habe ein kleines bisschen die Hoffnung, dass mir die Ärztin da schon evtl. was zum Geschlecht sagen kann. Weil die Geräte ja auch besser sind als ...

von Veriii, 11. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

erstes Screening

Hatte heute ja meinen Termin zum ersten Screening. Es ist alles so wie es sein soll. Das Baby ist 5,4 cm groß, das Nasenbein ist sehr gut darstellbar und die Nackenfalte bei 1,25 mm. Bis der Arzt sie messen konnte hat gedauert. Ich habe ein sehr lebhaftes Kind in mir. Der ...

von sandy0881, 13. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Trimester screening

Hallo Ihr Lieben, Heute war es so weit und ich hatte mein 1. Trimester screening plus Blutkontrolle für knapp 170,00 Euro. Ich finde es zwar sehr teuer aber ich wollte es gern zu meiner Sicherheit machen auch wenn es keine 100%ige Sicherheit gibt. Und es hat sich gelohnt :) ...

von EinfachMe, 13. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening geschafft

...bei 11+4 heute. Alles super,keine Auffälligkeiten, zeitgerechte Entwicklung. Und ein tolles Bild haben wir bekommen Die nächste Vorsorge macht dann die Hebamme. So, dem Rest der Familie, Arbeitskollegen etc werde ich es in den nächsten Tagen sagen ...

von IchWerdeMami2015, 12. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Trimester Screening

Hallo werdenden Mamis, Mir geht es zur Zeit echt sch*** ich wurde von meinem FA total verunsichert als sie beim letzten Ultraschall meinte sie würde mit ein 1 trimester Screening (NT Messung) empfehlen. Ich hab sie gefragt ob es so auffällig ist, da ging sie an mit "nein ...

von PiccolinaBella 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.