August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21 am 26.08.2017, 19:44 Uhr

verliebt wie am ersten Tag , nun endlich folgt der Geburtsbericht

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamas und viel Kraft noch an unsere Kugeln

So am 10.08.17 sollten wir so 8.00 Uhr in der Klinik sein, gesagt getan. Dann hies es Ctg und Zugang legen, oh man das war eine Aktion sag ich euch, ganze 9 mal haben die gestochen bis sie endlich am Handgelenk einen finden konnten

So dann bekamm ich eine viertel Tablette und musste dann eine Stunde ans CTG danach mussten mein Mann und ich bis 12.30 laufen und ne Kleinigkeit essen.
12.30 Uhr musste ich wieder ans CTG , ich hatte zwar immermal ein Druckgefühl aber das war nicht weiter tragisch.
Auf dem CTG keine einzigste WEHE, aber da geb ich ja eh nicht drauf weil ich ja immer von diesen blöden Rückenwehen geplagt war .
Dann bekam ich eine halbe Tablette, manno mann hat mir die Kehle danach gebrannt und ich durfte erstmal nichts trinken, dann hies es wieder eine 1 Stunde ans CTG.
Langsam wurde ich ungeduldig wir durften dann wieder laufen und sollten 17.30 wieder kommen, okay das Ziehen und Drücken wurde immer doller, aber immernoch nicht so als hätte ich auf wirksame Wehen getippt,

Nun gut die Zeit verging , ich hatte unheimlichen appetit auf Cola, hab ich mir auch gegönnt. 17.30 Uhr dann Untersuchung , oh nein das Ergebnis wollte ich nun gar nicht hören, Mumu zwei Fingerdurchlässig und der hals stande noch, genauso war der Stand der Dinge am Tag davor, ich hätte heulen können, ich war mir so sicher das wir die Kleine bald in den Händen halten, die hebamme schaute mich an und meinte es ist ihr drittes Kind geben sie nicht auf das kommt die Nacht


ich sollte dann mein Duschzeug holen und alles für die Zeit nach der Geburt ich musste noch etwas warten der Abstand zwischen Tablette und Wehentropf muss 6 bis 7 Stunden sein.
Ich war dann Duschen und hab mir was bequemes angezogen und wurde an den Tropf gehangen die dosis wurde super soft erhöht und es wirkte aber leider passierte mit meiner Fruchtblase nichts, die hebamme sprengte diese dann Punkt 20.00 uhr, es stellte sich herraus das meine Kleine in einer zweiten Fruchtblase lag, das kann viele Ursachen haben.
Ab da gingen die Wehen los und es tat sich was so schlimm das ich 21.00 Uhr schmerzmittel brauchte

Kurz vor 22.00Uhr lies die Wirkung nach und die Nachthebamme kam ich wimmerte und jammerte und wollte noch etwas, da meinte die hebamme die mich betreute, erst muss die Übergabe erfolgen und die Nachthebamme wird nocheinmal Untersuchen, oh gott ich atmete tief ein und aus und veratmete so gut ich konnte.

Dann endlich erfolgte die Untersuchung ich bettelte regelrecht nach Schmerzmitteln und dann guckte mich die Nachthebamme an und meinte alle Achtung ihre Puppi kommt. pressen sie und nach 2 Presswehen war die Kleine da.

Ich hatte also die ganze Zeit schon ein paar Persswehen veratmet, daher hat die Kleine einen Storchenbiss am Hinterkopf.

Ich hatte Nullverletzungen, nur die Nachgeburt hat etwas auf sich warten lassen, alle waren faziniert von der doppelten Fruchblase und der nabelschnur die wie ein Korkenzieher aussah, mein Mann war so überrascht und stolz das ich das so gemeistert habe

Unser Glück hatte zwar etwas mehr Käseschmiere war aber ansonsten Top fit und ich erholte mich schnell danaach.

Zu Hause läuft alles super sie ist ein Traumbaby mit stillen klappt alles , ihre geschwister lieben sie abgöttisch und selbst der Kleine(2) zeigt null Eifersucht ehr weint er mit wenn sie hunger hat und tröstet sie.

Der Gedanke das sie unser letztes Baby ist macht mich unheimlich traurig, denn diese kleine Persönlichkeit macht es einen nicht einfach den Kinderwunsch abzustellen.

 
3 Antworten:

Re: verliebt wie am ersten Tag , nun endlich folgt der Geburtsbericht

Antwort von Bri_Ko am 27.08.2017, 9:47 Uhr

Uff... Ein anstrengender Weg, den du toll gemeistert hast! Herzlichen Glückwunsch zu der Maus!
Super auch, dass Zuhause alles so gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt wie am ersten Tag , nun endlich folgt der Geburtsbericht

Antwort von miriam am 28.08.2017, 1:07 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ein toller Bericht .

Hattest du denn nicht das gefuhl pressenzu müssen?

Warum ist das euer letztes Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt wie am ersten Tag , nun endlich folgt der Geburtsbericht

Antwort von MetalMama21 am 28.08.2017, 9:55 Uhr

Der Pressdrang wurde aufgrund meiner Position wie ich gelegen habe wohl unterdrückt meinte die nette Nachthebamme, zusätzlich war wahrscheinlich das Medikament doch noch etwas in meiner Blutbahn was einen so benommen macht.
Weil die kleine Perle unser drittes Wunder ist und mein Mann meinte so schön das alles ist und so sehr er unsere Kinder liebt, aber diesmal muss die Vernunft walden, ich soll erstmal gesund werden und die drei völlen unseren Alltag komplett aus.
Aber wenn ich ehrlich bin ich werde erstmal 28 vltt kommt ja doch einmal ein nachzügler ,
Ich habe Definitiv noch Kinderwunsch, ich hätte mal nie gedacht das mich das alles so glücklich macht, ich wollte immer mich im Beruf verwirklichen, neue Therapieansätze entwickeln und so weiter. Aber seit Januar bin ich daheim im Beschäftigungsverbot und gehe in der Mutterrolle total auf, es macht mich glücklich
Halbtagsarbeiten würde mir auch reichen, aber naja erstmal geht das wohl nicht, aber das sind alles Dinge da mach ich mir erst den Kopf wenn ich nächstes jahr September wieder arbeiten gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Noch knapp im August eingecheckt + geburtsbericht

Heute morgen (et+6) um 10:02 ist dann doch noch ohne Einleitung unser kleiner Ari Benjamin mit 50 cm und 3200g zu uns gestoßen die Geburt war schnell, aber ein bisschen turbulent: Habe schon nachts gemerkt, dass ich ...

von Leolöwenherz 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 08.08. - Achtung: lang!

Ich habe es geschafft oder besser gesagt überlebt! Am 08.08.2021 um 16:42 Uhr ist unsere kleine Amy Rose mit 2930 Gramm, 49cm und 34 cm KU bei 39+1 geboren. Ich hatte ja letzten Sonntag berichtet, dass ich aufgrund von schmerzhaften Wehen im 4-minütigen Abstand ins KH gefahren ...

von Wunschkind_2021 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, auch wir haben am 06.08. bei 37+3 ausgekugelt. Unsere Tochter Dahlia wiegt entgegen aller (ver-) Schätzungen der Ärzte nur 3000g und ist 47cm groß und einem Kopfumfang von 36cm. Wir sind Überglücklich, schockverliebt und ich vor allem geschafft. Nun zum ...

von Felia90 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht (Achtung, langer Text!)

Achtung, langer Text...) Hallo zusammen, ich habe mich auch mal entschlossen, einen Geburtsbericht zu verfassen, weil ich finde, dass man viel zu wenige positive Berichte liest. Unser Sohn kam am 15.08. (pünktlich zu unsrem Hochzeitstag!) im Geburtshaus zur Welt. ...

von sansa.stark 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ich habe es geschafft ♡ Achtung: Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, Am 24.08. kam mein kleiner Mann auf die Welt. Ich habe mir nie und nimmer so eine Geburt vorgestellt. Schmerzen ja, aber diese ganzen Eindrücke und Dinge die man erfährt sind doch sehr individuell. Bei mir hieß es immer, dass der Kleine maximal etwa ...

von Eisfuchs 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.