August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller, Xx. SSW am 25.08.2017, 22:59 Uhr

Was denkt ihr über stillen und pre Milch geben?!

Ich mal wieder...

Ich stille meinen Zwerg jetzt knapp einen Monat ( am Montag ist er schon vier Wochen alt Wahnsinn wie die Zeit vergeht ) und wir waren heute dass erste Mal solange unterwegs dass ich öffentlich stillen musste und es ist etwas schwierig gewesen also für mich für den Zwerg wars okay, gab ja was

Allerdings fände ich in dem Fall eine Flasche besser und nun meinte meine Schwägerin ich solle doch pre Milch füttern!
Macht das Sinn?? Ich werde es auch Montag mal bei meiner Hebamme ansprechen aber ich wollte auch mal eure Meinungen hören... merci fürs antworten

 
6 Antworten:

Re: Was denkt ihr über stillen und pre Milch geben?!

Antwort von Minnimiii-hit am 25.08.2017, 23:08 Uhr

Ich würde es nicht machen solange es nur darum geht das du dich da nicht so wohl fühlst. Die Gefahr besteht natürlich das er die brust dann nicht mehr will. Mittermilch ist das beste und wenn du genug zum stillen hast würde ich nix anderes geben. Wenn Flasche würde ich eher abpumpen, aber das ist nur meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr über stillen und pre Milch geben?!

Antwort von hydrangea am 25.08.2017, 23:12 Uhr

Auch wenn es viele als schlimm ansehen, meine Kleine bekommt von mir auch bei Bedarf die pre Milch. In der Klinik wo ich entbunden habe waren sich die Kinderkrankenschwestern und Hebammen einig, das es in Ordnung ist zuzufüttern, wenn die Kleinen nicht satt werden. Von mir bekommt sie momentan ein Fläschchen abends nach dem Stillen. Davin trinkt sie so 20-30ml. Tagsüber versuche ich sie durchs Stillen satt zu bekommen. Meine Schwester hat auch öffentlich immer die Flasche gegeben, weil sie da nicht stillen wollte. Ich denke mir, so lange die Verdauung keine Probleme macht ist das absolut in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr über stillen und pre Milch geben?!

Antwort von Lieschenmueller, Xx. SSW am 25.08.2017, 23:14 Uhr

Ne nur ums wohlfühlen geht's dabei nicht! Bei ihr ist das Problem dass ihr kleiner nichts anderes getrunken hat und sie länger stillen musste als sie wollte und auch jetzt ist es schwierig ihm Wasser zugeben und genau das möchte ich vermeiden!
Ich bin auch noch nicht überzeugt davon was anderes zugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr über stillen und pre Milch geben?!

Antwort von Thiara82 am 26.08.2017, 6:35 Uhr

Also ich sehe bei euch die Notwendigkeit der Pre Milch nicht. Und nur weil deine Freundin bei ihrem Kind Probleme hat, bekommst du die ja nicht auch.

Du musst dir im Klaren sein, dass es mit Fläschchen (egal ob Muttermilch oder Pre) zu einer Saugverwirrung kommen KANN.

Ich würde es weiter versuchen, bis du dich dran gewöhnt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr über stillen und pre Milch geben?!

Antwort von Liesi2013 am 26.08.2017, 7:40 Uhr

Hmmm...gute Frage. Da ich nicht stille, kenne ich mich da nicht so aus. Aber haben deine Brüste dann nicht zu viel Milch, wenn du eine Mahlzeit ersetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr über stillen und pre Milch geben?!

Antwort von lilly238 am 26.08.2017, 9:02 Uhr

Weiß nicht ob du sowas benutzt hast, aber es gibt doch auch diese stillschals. Wenn nicht Probier das doch einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Milch Vorbereitungen

Hallo zusammen, Wir sind langsam am abstillen. Folgendes Problem haben wir: Wenn die kleine Hunger Anzeichen macht und wir dann die Pre Milch vorbereiten, dauert es viel zu lange bis sie wieder auf Trinktemperatur runter gegangen ist. Habt ihr irgendwelche ...

von Nöf 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Pre milch und entwicklungszustand Baby

Hallo august Mamas :) Ich habe gerade im Internet dieses Forum entdeckt und fand es ganz spannend :) Ich entbinde in 4 Wochen und bin schon ganz schön aufgeregt :D Ich hab mal zwei Sachen die mich interessieren würden :) Ich hatte meinen letzten Frauenarzttermin ...

von Franziwirdmami, 35. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.