November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni87, 33. SSW am 07.09.2018, 15:40 Uhr

Verkürzte Zervix

Soo nachdem ich ja fast ne Bilderbuchschwangerschaft hatte, trifft mich nun doch ein Wehwehchen!
Gestern war ich beim Gyn. Erste mal
CTG das war hervorragend. ABER beim Ultraschall stellte sie fest das mein Gebärmutterhals schon etwas zu kurz ist für 32+0. Zwar noch nicht beängstigend aber jetzt muss ich Montag zur Kontrolle wieder.
Darf jetzt bis zum MuSchu auch nicht mehr arbeiten. Muss jetzt auch Magnesium nehmen und mal alles ganz in Ruhe machen.
Bettruhe hat sie jetzt noch nicht angeordnet aber keine 3-Stunden Spaziergänge oder Ikea Einkauf.
Am Sonntag bin ich aber aufm Flohmarkt den ganzen Nachmittag. Da kann ich aber sitzen, meint ihr das geht für ein paar Stunden?

 
4 Antworten:

Re: Verkürzte Zervix

Antwort von Mala28 am 07.09.2018, 15:52 Uhr

Huhu,
das hört man ja momentan bei ganz vielen hier
Wie lang muss der denn in der 32 Ssw sein?
Zum Flohmarkt...bist du sicher dass du sitzt?? Kann dich jemand vertreten?
Bei sowas bin ich dann ängstlich. Ich würde eher nicht hingehen weil ich keine Lust auf KH oder komplette Bettruhe hätte.
Schon dich auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzte Zervix

Antwort von Tanni87 am 07.09.2018, 16:37 Uhr

Hi Mala!

Ich glaube bei 2,5cm muss nur engmaschiger kontrolliert werden und wenns drunter ist dann soll wohl kritischer sein. Ich hab zum Glück noch keine Trichterbildung am Gebärmutterhals.
Mit den Flohmarkt. Ja, sitzen kann ich da. Ich hab nen mega bequemen Campingstuhl und eine Freundin ist mit dabei und später ist kommt noch eine andere Freundin und hilft uns etwas. Deswegen seh ich das noch etwas entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzte Zervix

Antwort von Bonny27, 29. SSW am 07.09.2018, 17:37 Uhr

Hi,

War auch heute beim Doc. Und direkt krank geschrieben wegen leicht verkürztem GMH.
Er sagte nir sollte mich schonen und viel ausruhen.
Bist du alleine auf dem Flohmarkt?
Ansonsten versuche 1-2helfende Hände zu bekommen.


Lg
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzte Zervix

Antwort von atommaus87, 31. SSW am 07.09.2018, 19:10 Uhr

Der kann sich verkürzen und wieder verlängern, meiner war letzte Woche 6,2. Keine Ahnung wie genau er das gemessen hat aber scheint ja endlos viel Luft zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ovu Orakel und Zervixschleim

Hallo. Heute ist ES+8/9 und ich fasse mir ständig an die Brüste um zu gucken, obs weh tun Total dämlich, weil ich bei beiden vorherigen Schwangerschaften gar nichts mit dem Brüsten hatte. Wie geht's ...

von Starbucks87 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Zervixschleim vor NMt

Hallo ihr Lieben, Wie war euer Zervixschleim bevor ihr Positiv testen durftet. Bin heute Es+9/10 und hab vorhin weißen klebrigen/dickflüssigen ZV beobachtet. Keine Ahnung ob das ein Anzeichen sein könnte. Letzten Zyklus hatte ich vor NMT sehr viel Spinnbarer Schleim, warum ...

von boymom21 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Ovu negativ, aber spinnbarer Zervix?

Hallo, ihr Lieben, ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 28-29 Tagen, also sehr regelmäßig, und ZS und Ovu passen auch immer zeitlich zusammen. Dieses Mal aber irgendwie nicht... Ich hatte zwischen dem 12. und 14./15. ZT richtig schönen spinnbaren ZS, aber bin ...

von sunny1820 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Zervix spinnbar 1 Tag vor Periode

Hallo Ich bin heute bei Es+12 und eben habe ich voll spinnbaren Zervixschleim bemerkt als ich auf der Toilette war vor 2 Tagen war der Sst negativ. Hat das von euch auch jemand ? Ich glaube zu dieser Zeit im Zyklus hatte ich das noch nie.

von sabine1991 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Zervixschleim deuten

Hallo ich bin noch nicht so vertraut mit MuMu Abtasten und ZerxiS deuten. Ich bin jetzt ES 9 und meine Periode sollte in 5 Tagen kommen. Ich habe aktuell vermehrten Ausfluss. Weiß bis teilweise wirklich feucht. Mein ...

von Pinuschki 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

kaum Zervixschleim, nach 2 hintereinander folgenden natürlichen Abgängen

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 26.12.19 5+1 meinen ersten Abgang und am 04.02.2020 4+1 doch ganz normal meine Regelblutung trotz vielen Positiven SS-Tests. Beide Abgänge waren natürlich, somit war keine Ausschabung notwendig bzw. auch kein Medikament etc. Seit dem ...

von Preggo_diares 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Ich glaubs ja nicht 😯 mein zervix

Gestern spät am Abend vom 9 Zyklus Tag war er spinnbar, und mega wuschig, häääää! Irgendwie kommt mein Eisprung immer früher, nacher mal ein ovu machen, mal sehen ob ich doch mit euch mithibbel im November wäre toll mein Eisprung würde am ...

von SmileyDay 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Zervix zu kurz- wie oft zur Kontrolle?

Hallo an alle, mein Gebärmutterhals ist 2,8 cm und ich bin mit Zwillingen heute in ssw 24+3. Ich habe gelesen, das sollte "regelmäßig", "engmaschig", "häufig" kontrolliert werden. Nirgendwo stehen Angaben, was das bedeutet. Meine Gyn ist eher selten zu sprechen, meist ...

von Krümel_3und4, 24. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Zervixschleim

Hallo ihr lieben, ja ich weis es gibt in einer SS bessere Themen als dieses :-) Ich hatte gestern solche dollen Magenschmerzen/ Bauchkrämpfe (Kam wohl alles vom Darm, nach 2 Std kam dann ordentlich Luft raus) und heute morgen um 5Uhr war ich zur Toilette da hatte ich ...

von Mari, 9. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

ES vorbei - Wieder kaum Zervix

So also da ich Hormonell wohl OK bin und sein Spermiogramm super war, stehen wir etwas ratlos da In 2,5 - 3 Wochen wird Termin zur Bauchspiegelung sein. Meine persönliche beobachtung (auf die niemand so recht eingehen möchte): Im ...

von Dutschess 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.