Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Hopefullyinwait  am 22.11.2021, 22:54 Uhr

Verhütung

Hallo,

Ich habe schon vor ca.8 Jahren die Pille und alles was mit Hormonen etc zu tun hat abgesetzt und zunächst mit Kondomen und später - als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen gezogen bin, haben wir auf natürlich umgestellt. Dafür braucht es viel Vertrauen und man muss seinen Körper erst mal richtig kennen lernen. Rest Risiko bleibt natürlich. In der fruchtbaren Zeit haben wir Kondome benutzt und sonst nichts. Aber bei uns ging es 5 Jahre ohne Unfall gut. Und als es hieß wir lassen es drauf ankommen ging es dann schneller als gedacht. Irgendwann brauchte ich sogar nur noch zur Sicherheit zu testen, weil ich so sicher wusste wann mein Eisprung kommt.
Spirale war für mich nie ein Thema, da ich selbst ein Spiralenbaby bin :). Und ich habe bei zwei Kolleginnen das Theater mit der Spirale mitgemacht - die hatten nach dem Einsetzen ewig Schmerzen und Probleme. Beide haben die dann wieder entfernen lassen.
Insgesamt bin ich echt froh, von der hormonellen Verhütung weg zu sein. Aber wie wir das jetzt machen, müssen wir mal schauen. Ich stille voll, aber das heißt ja nichts.
Es wird wohl auf Kondome hinaus laufen bis ich wieder einen geregelten Zyklus habe. Eigentlich nicht so schön, ich wette mein Mann fragt dann wöchentlich wann ich abstillen :). Oder vielleicht bekomme ich ja hier die zündende Idee, was es noch so gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach Geburt?

Heute war Termin beim gyn, gestern der Hebamme.... und beide kamen mir mit etwas um die Ecke was ich komplett vergessen habe: Verhütung Ich sag es ganz ehrlich: darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht weil ich seit Jahren auf nix ...

von Meyla, 37. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Wir möchten nach der Geburt unseres Mäuschens im Oktober in ca 1,5 Jahren gerne wieder schwanger werden.... Im Idealfall ;) Die Pille möchte ich in dieser kurzen Zeit nicht wieder nehmen und Kondome sind auch nicht unser Ding. Wie macht ihr das? Spirale...,....? ...

von NickNacks, 27. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.