Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle1105 am 21.11.2021, 7:47 Uhr

Intime Frage

Guten Morgen,
habe da eine intime Frage:

Seid ihr euch mit eurem Partner nach der Geburt wieder näher gekommen? Und habt ihr eine Veränderung gemerkt, Schmerzen wegen Geburtsverletzungen etc?

Meine Geburt ist jetzt knapp 7 Wochen her und ich soll noch eine Woche warten aber habe Angst, dass es wegen des Dammschnitts wehtut und sich nicht gut anfühlt auch wenn ich unbedingt wieder mit meinem Mann schlafen will.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen

 
4 Antworten:

Re: Intime Frage

Antwort von BabyBoy20 am 21.11.2021, 9:25 Uhr

Hallo Michelle,

ich bin zwar eigentlich in einem 2020-Bus aber irgendwie gerade bei euch gelandet. Ich bin mal so frei und schreibe dir trotzdem.

Der Sex nach der vaginalen Geburt ist schon erstmal anders. Der Narbenbereich war bei mir sehr hart, außen herum hatte ich teilweise kein Gefühl. Außerdem war das ganze Gewebe sehr weich und trocken (vom Stillen?) Mein Beckenbodenzentrum war auch in keinem besonders guten Zustand, der Orgasmus deswegen auch eher naja. Schmerzen hatte ich aber nie. Wir haben aber auch von Anfang an viel Gleitgel verwendet. Und keine Angst: das hat sich alles auch wieder gegeben!

Gegen die harte Narbe hat Massieren und Dehnen mit Kokosöl geholfen. Einfach das Öl einer Biomarke aus dem Supermarkt nehmen. Das hat mir meine Physio gezeigt (nach hinten das Gewebe aufdehnen, wie bei der Dammmasage. Ist am Anfang unangenehm, wenn es dann nach 1-2 Wochen weicher wird, kann man den Bereich auch mit zwei Fingern massieren) Eine BB-Physio kann ich übrigens empfehlen. War bei uns wegen Lockdown die einzige Möglichkeit für live Rückbildungsstunden. Verschreibt der FA. „Normale“ Rückbildung darf man dann trotzdem noch zusätzlich machen

Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Kleinen! Versuch die Zeit so bewusst wie nur irgendwie möglich zu erleben. Sie geht soooo schnell vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von Kinderüberraschung am 21.11.2021, 21:30 Uhr

Ich habe da noch keine Erfahrung gemacht und hatte auch einen Kaiserschnitt. Zudem kann ich mir Sex gerade und auch in naher Zukunft so gar nicht vorstellen. Habe absolut kein Bedürfnis und wir müssten dann ja auch verhüten, besonders wichtig beim Kaiserschnitt. Pille möchte ich auf keinen Fall und mit Kondom ist mir dass Risiko zu hoch. Erstmal jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von Lana90 am 22.11.2021, 7:24 Uhr

Was die Geburtsverletzungen angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen

Beide meine Kinder sind per Kaiserschnitt geboren. Ich habe/hatte bei beiden leider extreme Trockenheit ( durchs Stillen ), daher geht ohne Gleitgel nix.

Ansonsten musste ich mich selbst erst mit meinem „neuen“ Körper arrangieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von Menou am 22.11.2021, 7:43 Uhr

Hi, bei meinen Großen hatte ich einen kleinen Scheidenriss, den habe ich auch ziemlich lange gemerkt beim Sex .. (war halt total anderes Gefühl, nicht schön und auch ziemlich lange...mein ein halbes Jahr lang).
Gestern haben wir uns das erste Mal getraut nach der Entbindung Ende Oktober (ca. 4 Wochen her) natürlich mit Kondom, und wie andere geschrieben haben viel Gleitcreme, trotz Orgasmus vorher (Stille auch).
Hat sich noch komisch angefühlt, aber wesentlich besser als beim Scheidenriss (diesmal mehr Druck auf den Darm irgendwie ).
Aber es wird zum Glück auch wie früher mit der Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.