Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_84 am 13.11.2021, 19:07 Uhr

Schmerzen wie bei der Periode

Hi ihr Lieben, vor 3 Wochen ist unser Emilian auf die Welt gekommen.
Die Geburt an sich verlief gut nur hat sich dann meine Plazenta nicht gelöst!
Ich hatte einen massiven blutverlust 3l (Not op, Blutkonserven, Intensivstation) und wie die Ärzte meinten hab ich die Kurve gerade noch gepackt und viele Schutzengel auf meiner Seite.

Aber jetzt zu meiner Frage: hab immer noch rötlichen Wochenfluss und seit ein paar Tagen immer wieder Starke schmerzen wie bei der Periode. Geht es jemanden genauso?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen wie bei der Periode

Antwort von wintermild am 14.11.2021, 4:48 Uhr

Hallo, da hast du ja viel mitgemacht…ich weiß nicht ob dir das hilft, aber bei mir hat sich die Plazenta auch nicht gelöst und ich hatte einen starken Blutverlust und eine Nachcurretage. Es war nicht so krass wie bei dir, aber die ersten Tage hatte ich wegen des Blutverlusts noch ziemlich Kreislaufprobleme.
Der Wochenfluss wurde auch nochmal rot nach ca 3 Wochen. Man muss es aber wohl kontrollieren lassen sagte mir die Ärztin, weil es auch ein Stück zurückgebliebene Plazenta sein kann, die dann abreißt. Zu dem Zeitpunkt als die Blutung wieder rot wurde hatte ich auch wieder periodenartiges Ziehen.
Wir haben nicht herausgefunden was es war…vielleicht ja sogar die erste Periode…? Bei der Kontrolle sah alles normal aus und wir warteten einfach zu…es legte sich nach ca einer Woche. Aber wenn du eh schon viel Blut verloren hast, lass es doch lieber nachschauen…noch mehr Blutverlust könnte dich nur noch mehr schwächen...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie bei der Periode

Antwort von Muhkuh-87 am 14.11.2021, 8:36 Uhr

Guten Morgen
Hatte ich auch ich hab es aber auch kontrollieren lassen. Bei mir war wohl ein leichter Stau. Als es sich gelöst hatte, ließen die Krämpfe wieder nach und die Blutung fing nochmal bzw. doller an.
Bei mir waren es auch 3 Wochen nach der Geburt noch Nachwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie bei der Periode

Antwort von Hopefullyinwait am 14.11.2021, 11:12 Uhr

Hallo,
also bei mir ist der Wochenfluss auch immer mal wieder noch rot. Und die kontinuierliche Blutung hat erst im Laufe der letzten Woche aufgehört. Meiner ist am Dienstag 4 Wochen alt.
Laut meiner Hebamme ist das aber alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie bei der Periode

Antwort von Memoria1007 am 14.11.2021, 21:05 Uhr

Du hast ja echt was durchgemacht!!! Also ich kann nur bei mir davon berichten, dass ich bereits nach 3,5 Wochen nach beiden Entbindungen meine Periode bekommen habe. Meine Hebamme sagt immer, dass die Blutung auch, wenn sie gelb geworden ist, wieder nochmal eintreten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie bei der Periode

Antwort von Sunny_84 am 15.11.2021, 20:57 Uhr

Danke für eure Antworten! Hatte gestern den ganzen Tag immer wieder extreme Schmerzen und bin jetzt heute zur Gynäkologin gegangen.
Ich hab eine Gebärmutterentzündung
Muss jetzt Antibiotika nehmen und hoffe dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Guten Morgen Mädels Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine erste Schwangerschaft daher weiß ich nicht so genau was im normalen Rahmen ist und was nicht.. ich habe seid mehreren Tagen mehrmals am Tag periodenartige schmerzen die ziehen so dolle vom Rücken aus bis ...

von Mava23, 32. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Periode

Periode?

Hallo ihr lieben... Ich bin momentan etwas verunsichert - nach 15 Wochen habe ich nicht mal einen Hauch als Anzeichen für meine Menstruation. Ich stille zwar aber nicht voll - sondern zusätzlich mit PRE Nahrung ...

von Octoberlove23 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Nachdem ich bei ES+11 und ES+12 negativ getestet hatte, hab ich heute leider meine Periode bekommen. Ich gehe in den November bus und hoffe das wir dort bleiben dürfen. Ich wünsche euch allen ganz viele positive Test und danke für den tollen Austausch ...

von Jennaisy 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenschmerzen ohne Blutung

Ihr Lieben, der letzte Zyklus war sehr seltsam. Der anti-östrogene Effekt von Clomifen und Letrozol hat dazu geführt, dass sich kaum Gebärmutterschleimhaut ausgebildet hat. Trotz Östrogensubstitution in der zweiten Zyklushälfte ist nichts gewachsen. Deshalb habe ich schon ...

von schroedingerskruemel 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Periode

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Periode lässt auf sich warten…

Hallo ihr, Seit Dez. 22 habe ich bereits normal wieder meine Periode gehabt. Schwankungen gab es nie seitdem. Max 1-2 Tage. Nun bin ich 1 Woche überfällig. Keine Mens in Sicht. Kann der Zyklus“jetzt noch“ so sehr schwanken? Beim GV wurde eigentlich immer verhütet

von ringelblume1 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.