Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 05.01.2024, 1:14 Uhr

Periodenschmerzen ohne Blutung

Ihr Lieben,

der letzte Zyklus war sehr seltsam. Der anti-östrogene Effekt von Clomifen und Letrozol hat dazu geführt, dass sich kaum Gebärmutterschleimhaut ausgebildet hat. Trotz Östrogensubstitution in der zweiten Zyklushälfte ist nichts gewachsen. Deshalb habe ich schon damit gerechnet, nur eine schwache Menstruationsblutung zu haben.

An ZT1 und ZT2 hatte ich, gemessen an meinem Standard, nur eine leichte Blutung. Ab ZT3 war nur noch eine geringe Schmierblutung am Toilettenpapier und nachts ein winziger Tropfen auf der Vorlage.

Nun bin ich an ZT5, und die Blutung hat komplett aufgehört, aber ich habe immernoch Krämpfe. Periodenschmerzen habe ich immer, aber woah... die ersten zwei Tage konnte ich mich kaum aufrichten und gerade gehen. Jetzt ist es besser, vergleichbar mit dem Schmerzniveau, das sonst am Zyklusbeginn für mich normal ist.

Kennst jemand von euch anhaltende Krämpfe ohne (nennenswerte) Blutung?

 
2 Antworten:

Re: Periodenschmerzen ohne Blutung

Antwort von Palmkätzchen am 05.01.2024, 10:38 Uhr

Ich habe leider auch immer Periodenschmerzen. In manchen Zyklen hatte ich auch schon am Tag bevor die Blutung anfing die Krämpfe, und dann erst die Blutung. Die Krämofe an den letzten Tagen der Periode kenne ich aber aus eigener Erfahrung nicht wirklich. - Immer nur in den ersten Tagen.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass deine Gebärmutter einfach noch arbeitet und du daher die Krämpfe hast, deine GM-SH aber schon abgebaut ist und daher auch keine/kaum eine Blutung zu
sehen ist.
Du hast ja (wenn ich mich richtig erinnere) auch gemeint, dass du diesen Zyklus 2 Follikelzysten hattest? Vielleicht hängen die starken Schmerzen ja auch damit zusammen, dass die nun geplatzt sind, und die freie Flüssigkeit das Peritoneum reizt?
- Ohne US ist das aber natürlich nur Spekulation.
Ich wünsch dir auf jeden Fall baldige Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenschmerzen ohne Blutung

Antwort von Leo4us24, 6. SSW am 05.01.2024, 12:00 Uhr

Hey! Ich kenne dieses Gefühl, wenn sich das Blut staut. Dann müssten aber bald einige Koagel abfließen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass du die Krämpfe hast, weil dein Körper denkt, dass es noch Periodenzeit sei, du aber nicht so viel GMSH zum Abtransportieren hattest. Wenn die Schmerzen nicht bald aufhören, würde ich aber zum FA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.