Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 01.01.2024, 11:42 Uhr

Neuer Zyklus

Hallo Ihr Lieben,
Willkommen neuer Monat.
Ich hoffe dieser Monat ist unser.
Ich habe leider PCO und leider keine oder nur sehr selten Eisprünge. Wem geht es noch so? Austausch wäre dann super.
Ich warte seit 2 Tagen auf meine Mens, aber leider bisher keine in Sicht. Das ist so frustrierend

 
3 Antworten:

Re: Neuer Zyklus

Antwort von schroedingerskruemel am 02.01.2024, 2:05 Uhr

Hi Rose22,

ich kann deinen Frust nachvollziehen.

Mit PCOS kämpfe ich seit Jahren, und es war bzw. ist für mich sehr schwer, damit von medizinischer Seite ernst genommen zu werden. Kannst du denn mit deine(r/m) Gyn über medikamentöse Unterstützung reden? Es muss ja nicht immer gleich das volle Kinderwunschprogramm sein, aber es gibt Möglichkeiten, das PCOS zu verbessern bzw. die Wahrscheinlichkeit für natürliche Eisprünge zu erhöhen. Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab, u.a. vom Schweregrad des PCOS, von eventuellen Begleiterscheinungen und Grunderkrankungen, von deinem Alter, von deinem Hormonstatus...

Ich kann nur eine Empfehlung geben: Verschwende nicht deine Zeit mit Ärzten, die dich nicht ernst nehmen oder alles mit "wird schon" vom Tisch wischen. Das habe ich viel zu lange getan und damit wertvolle Jahre verloren, weil es "nicht so schlimm" aussah, oder "alles noch im gelben Bereich" ist.

Nichtsdestotrotz, ich wünsche dir viel Erfolg in diesem Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zyklus

Antwort von Cowgirl93 am 02.01.2024, 18:19 Uhr

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zyklus

Antwort von Himbeernmama am 02.01.2024, 21:00 Uhr

Ich habe nichts aber mein Mann hat so langsame Schwimmer dass die Wahrscheinlichkeit dass es klappt sehr sehr gering ist leider laut kiwuzentrum wir hoffen dennoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.