Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma_Rons_Mummy am 04.01.2024, 1:38 Uhr

Neues Jahr, neue Strategie, neues Glück

Ich ziehe auch in den Oktober heute ist mein 1 ZT. Ich habe mich kurzfristig entschieden diesen Zyklus etwas anders anzugehen. Ich lasse nun erstmal meine Hormone checken. Beim FA ist es noch in Klärung ob die es übernehmen. Ansonsten mach ich es auf eigene Kosten am ZT 3 im Labor und verzichte dementsprechend diesen Zyklus auf mein Progesteron. Ich bin sehr gespannt was bei den Werten raus kommt.
Zusätzlich zum Trackle (Temperatur) möchte ich diesen Zyklus noch den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced benutzen um möglichst stressfrei ohne Raten durch den Zyklus zu kommen. Im Februar hab ich meine Bauch- und Gebärmutterspieglung, vorher möchte ich unbedingt sicher sein das es nicht an den Hormonen liegt :)

Wie siehts bei euch aus? Ändert ihr eure Strategie oder bleibt alles beim alten?

 
5 Antworten:

Re: Neues Jahr, neue Strategie, neues Glück

Antwort von Katzenkathi am 04.01.2024, 9:47 Uhr

Hey!
Ab wann nimmst du denn normalerweise Progesteron? Ich kenne das bisher nur so, dass man es in der zweiten Zyklushälfte nimmt.
Ich würde es genauso machen wie du: erst Mal Hormone checken bevor es zur OP geht.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neue Strategie, neues Glück

Antwort von Lina.21 am 04.01.2024, 11:47 Uhr

Hallo
Für mich heißt es heute auch ZT1. Ich starte diesen Zyklus auch mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced, weil ich auch keine Lust mehr auf Striche raten habe.
Progesteron nehme ich in der 2. Zyklushälfte.

Ich bin sehr gespannt, wie dieser Monat ausgeht und hoffe einfach auf das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neue Strategie, neues Glück

Antwort von Ma_Rons_Mummy am 04.01.2024, 14:28 Uhr

Genau, ich nehm es in der zweiten ZH. Hormone werden morgen und an ZT 20 gemessen. Leider ist mein FA nicht sonderlich gut. Meine Progesteron Werte (oder alle anderen Hormonwerte) wurde nie gecheckt. Clomifen möchte sie mir nicht verschreiben und auch kein Zyklus Tracking machen. Alles weiter möchte sie erst machen wenn ich die Ergebnisse vom Gebetiker habe und die OP (wovon mir die Ärzte im Krankenhaus sehr abraten).
Ich bin super gespannt was bei der Hormonuntersuchung rauskommt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neue Strategie, neues Glück

Antwort von Motte98, 17. SSW am 04.01.2024, 15:51 Uhr

Hallo Liebes,
ich hoffe es ist ok, dass ich mal aus dem Junibus hier vorbei schaue.
Ich wollte einmal von meinen positiven Erfahrungen mit dem ClearBlue Fertilitätsmonitor erzählen! Ich hab ihn mir nach einigen Monaten, in denen es nicht geklappt auf EBay gekauft und konnte es kaum erwarten. Habe Glück gehabt und im ersten „Kennlernmonat“ mit dem CB einen Eisprung angezeigt bekommen. Der wurde (auch wenn ich eigentlich sehr hoffnungslos und an dem Tag nicht so riiiichtig in Stimmung war) genutzt, und siehe da, ich bin einfach im ersten Zyklus mit dem Teil schwanger geworden. Davor hab ich meinen Zyklus per App getrackt. Es kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber ich glaub irgendwie daran, dass es echt damit zusammenhing. Ich hab echt gezweifelt ob es sich lohnt, die Stäbchen sind ja auch nicht gerade günstig. Aber versucht es auf jeden Fall mal ein paar Monate aus, vlt habt ihr ja auch Glück. ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.
LG
Motte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neue Strategie, neues Glück

Antwort von missblabla am 05.01.2024, 18:22 Uhr

Ich drück dir die Daumen.
Ich ändere nicht viel, außer dass ich nun andere Nahrungsergänzungsmittel einnehme, in der Hoffnung, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.