April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987, 27. SSW am 11.01.2020, 8:21 Uhr

Vaginal Tablette richtig einführen, wie weit?

Hallöchen, ich war gestern Abend erneut im Krankenhaus. Erneut ist der Zervix verkürzt. Diesmal jedoch auf nur 2,6 von Anfang der Woche 4. man geht von einem Pilz aus.

Habe für drei Tage Vaginal Antibiotika erhalten und muss noch 3 Tage vaginal Desinfektion nehmen. Da ich eine Frühgeburt schlimmer finde als Antibiotika mache ich mir darüber gerade keine Sorgen. Meine Frage jedoch:

1. wie weit führe ich die Tablette ein, bin in der 27 Woche. Laut Arzt soll ich den applikator nutzen jedoch steht im Internet in der Packungsbeilage das man es als Schwangere mit dem Finger einführen soll?
2. Tut es euch auch so weh bis ihr einen halben Finger weit drin seit?


Ich spüre folgendes und wäre dankbar um Erfahrung, da ich kaum Erfahrung im unteren Bereich habe:

Ich führe die Tablette ein, schiebe mit dem Finger. Das Ding ist trocken und dreht sich irgendwann auf dem Weg. Es ist als wäre da eine Wand, ich drücke mehr und mehr und irgendwann hab ich das Gefühl durch einen Ring zu gehen und danach ist es relativ leicht die Tablette weiter zu schieben. Ich gehe nicht mit dem ganzen Finger rein da ich das Gefühl habe, sobald ich über diesen Ring bin und dann den Finger raus ziehe, das es sich verschließt. Klingt extrem verrückt oder?

Ich danke vorab schonmal für helfende und Leidensgenossen. Ich bin so froh wenn die 13 Wochen einfach vorbei sind. Ganz liebe Grüße.

 
4 Antworten:

Re: Vaginal Tablette richtig einführen, wie weit?

Antwort von Saralina1991, 27. SSW am 11.01.2020, 8:57 Uhr

Hatte schon 2 mal einen Pilz. Bin generell sehr empfänglich dafür
Kenne das aber nur das man es mit den Finger einführen soll. So weit es nunmal geht mit dem Finger.
In welcher Position führst du denn die Tablette ein ?
Versuch dich mal entspannt auf den Rücken zu legen im Bett. Beine kannst du auch anwinkeln so wie es am besten passt: Habe es am Anfang auf Toilette gemacht in sitzender Position und das war eine Katastrophe
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Tablette richtig einführen, wie weit?

Antwort von casey, 27. SSW am 11.01.2020, 9:16 Uhr

Ich hab diese Schwangerschaft auch leider häufiger mit Pilz zu kämpfen, kenne es allerdings auch nur so das man es mit dem Finger einführt. Wenn du dir sehr unsicher bist nimm mal die Packung mit und frag in der Apotheke nach, in der Regel löst sich die Tablette ja auf und läuft wider raus von daher wäre es wohl am wirksamsten wenn es soweit wie möglich reingeschoben wird damit alle stellen mit dem Medikament behandelt werden können.
Würde aber auch wie meine Vorrednerin einmach mal bequem aufm Bett versuchen :) gute Besserung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Tablette richtig einführen, wie weit?

Antwort von Lendita1987 am 11.01.2020, 9:31 Uhr

Danke Mädels, hab eben bei der Apotheke angerufen und die haben es mir ähnlich erklärt. Ich halte es durch und gegen die Salbe spricht auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal Tablette richtig einführen, wie weit?

Antwort von heli89 am 11.01.2020, 12:35 Uhr

Das mit auf dem Rücken liegen kenne ich auch so und wenn man dann den Po noch etwas anhebt geht’s ggf. sogar noch etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tabletten schlucken

Hallo ihr Lieben, Hat vielleicht eine von euch den ultimativen Tipp um Tabletten besser runter zu bekommen? Ich muss davon jedes Mal würgen. Und da ich derzeit 8 Tabletten am Tag schlucken muss wäre ich echt dankbar um jeden Tipp. Liebe ...

von Jessi05, 10. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Tabletten

Ich nehme mittlerweile 5 Tabletten pro Tag Morgens L thyroxin für die Schilddrüse und Metformin wegen Insulinresistenz. Mittags femibion und Vitamin D und abends noch eine Metformin. Hat jemand Erfahrung mit Metformin in der SS? ...

von Khara, 7. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.