April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife, 27. SSW am 08.01.2020, 11:53 Uhr

Zuckertest auffällig

Bisher lief auch alles zu gut...

Gerade mailbox abgehört.... Muss am Freitag zum großen Zuckertest zum Diabetologen.

Wert war wohl auffällig, aber soll noch nicht heißen dass ich schwangerschaftsdiabetis habe...
Sorgen mache ich mir jetzt natürlich dennoch.

Mein Kopf fährt Karussell..

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Acidalia, 25. SSW am 08.01.2020, 12:31 Uhr

Huhu,
mach dich bitte nicht verrückt.
Klar kann es sein das der Wert am Freitag wieder ganz normal ist. Oder es kann natürlich auch sein das du die Schwangerschaftsdiabetes hast.
Aber mach die bitte keine Sorgen! Deinem Baby geht es gut und es passiert nichts, solltest du es haben musst du dich ein bisschen anders Ernähren aber das ist kein Beinbruch und geht auch schnell rum.
Und danach ist doch alles wieder gut, wenn du irgendwelche Fragen dazu hast kannst du mich gerne Fragen,ich als alter Hase in dem Gebiet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Phila83 am 08.01.2020, 13:15 Uhr

War in meiner letzten Schwangerschaft auch. Kleiner Test minimal auffällig. Großer Test Bilderbuchwerte schlecht hin. Das blöde an der Sache: im Mupass wurde das nicht richtig dokumentiert (hab ich auch nicht weiter dran gedacht) und nach der Geburt im KH waren alle ganz "wild", weil ich ja Diabetis hätte und die wollten den Kleinen und mich dauernd testen und beobachten und sonst was. Das hat mich wahnsinnig gemacht und ich musste mich ordentlich wehren. Also pass auf, dass wenn der Gr Test o.b. ist, das auch dick und fett im Mupass steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Arie85 am 08.01.2020, 14:22 Uhr

Bei mir das gleiche. Muss am Freitag auch da hin, meine Werte wären auch auffällig. Ich weiß das aber schon seit Silvester, hab versucht es bissel raus zu zögern. Egal was passiert, versuche mein Essen anzupassen. Werde definitiv nicht spritzen und mir auch nichts einreden lassen. Ich bin vom Typ her Kern gesund, eher schlank, hab auch keine familiäre Vorbelastung und auch mein Trinkverhalten ist normal. Muss mich eher konzentrieren das ich 2Liter schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von JemYvi, 28. SSW am 08.01.2020, 16:50 Uhr

Würde mir an Deiner Stelle auch noch keine Sorgen machen...
ich war beim kleinen Zuckertest nah an der Grenze; hatte es aber auch vorher ganz schön mit Naschkram übertrieben... hatte da auch ++ bei Zucker im Urin und heute war es dann nur noch + ... daraufhin haben sie nochmal den Wert übers Blut genommen und da war’s dann nur noch 87... also voll im Normbereich und wohl das Müsli von heute früh...
Meine FA meinte auch, dass meine Nieren wohl den Zucker gut durchlassen... und deswegen auch zu hoch im Urin ist... sonst alles Top bei mir.
Drücke Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von MrsSchleife, 27. SSW am 08.01.2020, 21:06 Uhr

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.. Bisschen beruhigen die mich.

Aber trotzdem geht mir so viel durch den Kopf..
Aber ich bin normal gewichtig. Ich trinke keine Säfte, keine Limo, kein weißbrot, koche nahezu immer frisch, Obst nur in Maßen, dafür viel Gemüse...
Ich nasche zwar auch Schoki. Aber immer nur ganz kleine Sachen und nie unkontrolliert... Zum Nachtisch abends..

Hmm. Ich bin echt gespannt und hoffe das beste.

Hab mir gerade nen Zucker test Ding geliehen. Nüchtern vorm essen war der Wert 88... Mal gucken gleich nach dem essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest auffällig

Hallo ihr Lieben, gerade bekam ich den Anruf das mein Zuckertest auffällig war & ich am Montag zum Großen muss. Hab gerade wirklich Panik Bezüglich der Schwangerschaftsdiabetes. Habt ihr das schon mal gehabt & könnt eure Erfahrungen teilen? Liebe Grüße

von Dzeni, 26. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Kleiner Zuckertest auffällig

Hallo Mamis, bin ganz aufgeregt Gerade hat die Frauenarztpraxis angerufen, der Zuckertest sei auffällig und ich müsse morgen zum grossen Test kommen. Hat jemand Erfahrungen mit Schwangerschaftsdiabetes? Muss man, ...

von Alicia_Herzglück, 24. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälligkeit beim Organscreening

Hallo! War heute beim Organscreening! Die Ärztin sage die Beinlänge ist auffällig lang. Sie hat mich gefragt wie groß mein Mann ist, wir sind beide 1,70m. Sie sagt dann komisch. Natürlich hab ich jz gegoogelt- ja ich weiß, soll man nicht, aber ich find nicht mal was dazu. War ...

von ladyred1810 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Nackenfalte auffällig

Hallo zusammen In den letzten zwei Wochen habe ich jedes Forum durchgelesen. Einige Beiträge haben mir wirklich Hoffnungen gemacht und deshalb habe ich mich entschieden ebenfalls meine Erfahrung hier zu teilen. Eventuell kann ich eine besorgte Mama da draussen ebenfalls ...

von AprilMama225 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Ventrikel Auffälligkeiten ja angekreuzt

Heyhey, ich hoffe es geht euch gut :) Bei mir ist auch alles gut..nur…. ich wollte soeben im Mutterpass etwas nachschauen und sah dann das der Arzt bei Ventrikel Auffälligkeiten Ja angekreuzt hat. Da bin ich jetzt erstmal etwas verwirrt. Er meinte bei der ...

von Becks26, 22. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälliger Urin

Hey, ich hatte leider bei der Urinabgabe beim Gyn bei Eiweiß, Zucker und Leukozyten ein + diesmal. Soll jetzt vermehrt trinken und nochmal eine Urinprobe abgeben. Hatte letztens schon beim Zucker ++ aber der kleine Zuckertest war unauffällig. Hatte jmd. von euch da auch ...

von Olivia01, 30. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest wieder auffällig

Hey.. Auch mein großer Zuckertest ist auffällig. Ich bin fix und fertig soll jetzt zum ...

von Hazel83, 30. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest auffällig, Mega Unterleibschmerzen, hoher Blutdruck..

Hey Mädels, Meine Nerven liegen mal wieder blank. Ich hatte am Freitag meinen Zuckertest. Am Samstag Abend hatte ich dann ein komisches ziehen über dem Schambein. Das ist am nächsten morgen aber wieder verschwunden. Sonntag Abend ist das böse ziehen wieder da gewesen und ...

von Hazel83, 29. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälliges Neugeborenen-screening

Den Babys wird ja Blut abgenommen, um bestimmte Stoffwechseldefekte auszuschliessen. Bei uns kam leider kein Ausschluss, sondern ein Defekt heraus. Wir sind völlig geschockt. Morgen können wir direkt zu einem Spezialisten und dann wissen wir grob, wie es weiter geht. ...

von DantesEi 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Urlaub und Auffälliger Zeckenbiss :(

Hi Leute :) Was ganz dummes ist passiert und zwar wurde ich vor ca. 7 Wochen von einer Zecke gebissen und natürlich, jetzt, in meinen Urlaub auf der Aida hat sich am Biss ein roter Fleck gebildet und ich habe Ausschlag auf dem Bauch ...

von Menou, 20. SSW 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.