April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy92, 27. SSW am 09.01.2020, 15:21 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben,
Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und ich wurde daraufhin gewiesen,dass man bei solch einer Diagnose meistens einen Kaiserschnitt durchführt.
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert und weiß nicht so richtig was ich darüber denken soll. Hat jemand Erfahrung damit ? Was würdet ihr sagen? Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Phila83 am 09.01.2020, 16:04 Uhr

So pauschal kann man das gar nicht sagen. Zu allererst sollte der Diabetes jetzt schnell und gut behandelt/eingestellt werden.
Wenn man dem nicht gut beikommt, dann werden die Babys schnell arg propper und dann wird oft zu einem KS 1-2 Wochen vor Termin geraten. Und eine Klinik mit NeoITS ist angezeigt, für den Fall, dass das Kleine Anpassungsschwierigkeiten / Probleme mit dem Zucker/Insulin hat. Warte erstmal ab, wie sich alles entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Chrissy92 am 09.01.2020, 17:02 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort
Ich warte jetzt mal ab und lasse den Diabetes einstellen und schaue dann wie sich das ganze entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Acidalia, 25. SSW am 09.01.2020, 17:40 Uhr

Huhu, also ich finde das das Quatsch ist.
Ja mein erster Sohn kam per KS aber weil er ein Frühchen war.
Ansonsten hätte ich normal Entbinden dürfen, hab ich bei meinem zweiten Sohn auch gemacht und jetzt bei meinem dritten darf ich das auch.
Wenn du gut eingestellt bist dann wachsen die Kinder auch ganz normal und werden nicht zu groß.
Klar ist das jetzt erstmal eine riesen Umstellung von der Ernährung her und es dauert ca. 2Wochen bis der Körper sich dran gewöhnt hat und man nicht mehr dauerhungrig ist
Was natürlich stimmt ist das du schauen solltest das die Klinik eine Neonatologie hat,nur für den Fall. Bist du gut eingestellt sollte dein Kind auch keine Probleme haben da es den Insulinschwankungen dann ja nicht ausgesetzt ist.
Und es stimmt das Frauen mit Diabetes nicht übertragen sollen/dürfen. Da wird dann fix eingeleitet
Ich hatte schon Absprache mit meiner Hebamme wegen Wehen anregen und Nelkenöltampons bei Nummer 2 aber dann kam er vorher ganz alleine bei 38+6
Hoffe das beruhigt dich jetzt und wenn du fragen hast dann melde dich gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von MrsSchleife, 27. SSW am 09.01.2020, 21:02 Uhr

Ich hab mal eine Frage zu denjenigen die Probleme mit dem Zucker haben..

Wie sieht so ein Tag bei euch aus, Essenstechnisch?

Ich habe das Gefühl ich habe gar nicht mehr so viele stellschrauben an denen ich stehen könnte...
Vllt übersehe ich was.. Oder mir fehlen die Ideen...

Muss morgen zum großen test. Bin sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Amix, 26. SSW am 10.01.2020, 19:29 Uhr

Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich habe zum zweiten Mal Gestationsdiabetes (insulinpflichtig). Das Einzige ist, dass am ET eingeleitet wird. Ein KS würde wohl nur empfohlen werden, wenn das Kind viel zu groß/schwer ist. Aber wenn der Zucker eingestellt ist, dann passiert das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 28. SSW am 13.01.2020, 7:23 Uhr

Ich spritze mittlerweile Insulin. Ich habe nämlich einfach nicht mehr zugenommen. Und das Eiweißbrot hing mir schon zum Halse raus. Ich musste nämlich schon in der 8. SSW meine Ernährung umstellen. Mit dem Insulin geht es mir prima. Kann wieder normal essen. Ich muss auch nicht viel spritzen. Immer nur so 1 bis 5 Einheiten. Je nachdem was ich halt essen möchte. Also bevor du dich rumquälst oder die Werte zu hoch sind, besser mit Insulin nachhelfen. Am wichtigsten ist aber, dass dein Nüchternwert unter 95 ist. Sonst bekommt dein Kind über die ganze Nacht zu viel Zucker ab. Kurzzeitige hohe Werte am Tag sind dagegen eher weniger das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, Seit heute steht fest das ich dieses Mal Schwangerschaftsdiabetes habe. Einen Termin beim Diabetologen habe ich erst nächste Woche. Meine Frauenärztin meinte wenig Kohlenhydrate und kein Süßkram. Habt ihr vielleicht noch ein paar konkrete Ernährungstipps ...

von Jessi05, 28. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Großer Zuckertest und Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe April-Mamis, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich war gestern bei 26+5 beim kleinen Zuckertest, leider hatte ich einen Wert von 148 und muss am Dienstag jetzt zum großen. Seit dem Ergebnis gestern kann ich nicht mehr aufhören zu weinen, auch wenn ich weiß, dass ...

von Sporty87, 27. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hey zusammen Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde mir gesagt, dass ich milde Hydramnion habe (zu viel fruchtwasser). Ich soll jetzt zum zuckertest um zu schauen ob ich eventuell Schwangerschaftsdiabetes haben könnte. Am Montag war ich ebenfalls im Krankenhaus und dort ...

von Mimarel, 25. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes...

Komme grade vom Diabetologen...und da ist die Diagnose, die man nicht möchte. Darf jetzt Blutzucker messen, Ernährung umstellen. Und bin mit der Situation und allem grade echt überfordert und mach mir Sorgen ohne Ende!! ...

von Püppi3001, 26. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Kennst sich hier vielleicht jemand aus mit Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben, hätte da mal eine Frage..... Ich bin eigentlich kein besonders guter Trinker, mehr als 1 - 1,5 Liter am Tag trinke ich kaum....(Ich weiß, dass ist zu wenig.....) Seit ein paar Tagen habe ich nur Durst, trinke teilweise bis zu 6 Liter am Tag und ...

von ulfundtina, 13. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.