April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette, 25. SSW am 09.01.2020, 18:38 Uhr

Krankgeschrieben :(

Hallo zusammen,
So jetzt hat‘s mich auch erwischt, ich hab ja gedacht ich kann easy peasy bis 3 Wochen vor ET durcharbeiten, aber nein. :(
Hab mir leider einen grippalen Infekt irgendwo eingefangen und jetzt vor allem Hitzewallungen und wahnsinnige Gliederschmerzen. Es ist vor allem deshalb so komisch weil die sonstigen Erkältungssymptome wie Husten, Schnupfen nur rudimentär vorhanden sind.
Die Hausärztin hat mich jetzt erst mal bis Dienstag krankgeschrieben und da hab ich dann eh auch meinen nächsten FA-Termin samt Zuckertest.
Achja und ich hab meinen Eisenwert vom letzten Mal vor Weihnachten noch nachtragen lassen und da ist es von einem wunderschönen 14,0 auch auf 11,4 gefallen
Mich macht der Gedanke an so lange schonung jetzt schon ganz kirre, wie geht ihr mit sowas um?

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Krankgeschrieben :(

Antwort von @ni, 27. SSW am 09.01.2020, 18:53 Uhr

Darf ich fragen, warum du bis 3 Wochen vor ET arbeiten wolltest?
Ich kann dir nur raten die Signale deines Körpers ernst zu nehmen, auch wenn es nicht leicht fällt. Ich mache meinen Job auch super gerne und "nichts" tun kann ich auch nur ne begrenzte Zeit ganz gut. Aber meine letzte SS hat mir gezeigt, dass der Körper genau weiß, was ihm gut tut.
Also genieße noch die Ruhe vor dem Sturm. Hast du eine Serie, die du schon immer Mal sehen wolltest oder unbedingt nochmal sehen möchtest? (Hör-)Bücher, welche schon lange auf deiner To Do Liste stehen? Muss für das Baby noch etwas besorgt werden?
Wenn du länger krank geschrieben wirst, geh mit lieben Freunden in Ruhe Kaffee trinken und gönne dir dabei ein schönes Stück Kuchen, mach dir einen Büchereiausweis, vielleicht gibt es bestimmte Kurse für Schwangere in deiner Nähe (mit der FA klären, was geht und was nicht) oder Treffen - bei denen man sich austauschen kann oder eine Massage für Schwangere.

Ab April wirst du dich gelegentlich nach ein wenig Ruhe und einer Mütze Schlaf sehnen. Also genieße das Nichts-tun in vollen Zügen

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben :(

Antwort von weaslette, 25. SSW am 09.01.2020, 19:48 Uhr

Danke Dir!
Naja, ich will bis 3 Wochen vor ET arbeiten weil ich bei einer größeren TV Live-Show arbeite und ich, wenn ich pünktlich in den Mutterschutz gehen würde gerade mal 3 Shows mitmachen könnte (mal abgesehen davon dass ich das Ergebnis auch nur im Feierabend oben auf dem Fernseher gucken dürfte wegen nach 20 Uhr und Studio etc) und ich mir auch nicht vorstellen kann 6 Wochen vorher schon daheim zu sitzen und darauf zu warten dass das Kind endlich raus kommt.
Natürlich ist das auch alles vorbehaltlich dass es mir gut geht! Das wissen ja auch alle und sind darauf eingestellt. Dennoch bin ich einfach nicht der Typ dafür eine ruhige Kugel, im wahrsten Sinne des Wortes, zu schieben. Wenn ich frei habe, dann finde ich schon noch tausend Dinge die bis dahin erledigt werden müssen und mache mich fast noch wahnsinniger
Es ist ja schon ein Riesenschritt für mich gewesen, dass ich heute Nachmittag zum Arzt bin, um mich quasi wissentlich ans Bett fesseln zu lassen, denn sonst wäre ich wohl, wie ich mich kenne, morgen einfach wieder arbeiten gegangen.
Dem Knirps geht’s übrigens wohl blendend, er strampelt fleißig und tanzt sogar wenn ich ihm etwas vorsinge. Und das trotz enormem (Bauch-)Wachstumsschub der vorgestern noch dazu kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben :(

Antwort von Frühlingssonne2020 am 10.01.2020, 10:40 Uhr

Huhu,
ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Ich fand und finde es auch echt langweilig da rumzuliegen, denn mit so einem Infekt kannst du ja auch nicht viel machen. Man ist ja so was von schlapp. Ich war drei Wochen krank. Erst mit Erkältungsvirus und dann hat sich noch eine Kieferhöhlen Vereiterung darüber gelegt. Es war ehrlich gesagt die Hölle. Das bisschen was man nehmen kann mag gehen bei einer normalen Erkältung...aber ich habe ganze Nächte sitzend und hustend auf der Couch verbracht. Die Nase komplett zu und mit riesen Zahnschmerzen wegen der Kiefernhöhlenentzündung. Irgendwann ging es nicht mehr und ich habe ein Antibiotikum genommen. Ich bin eigentlich nie erkältet... Jetzt sind die Nebenhöhlen seit gestern wieder zu und es war definitiv weg. Aber halt nur vier Tage. Ich bin gerade sehr frustriert, denn man hat ja so seine Vorstellung wie man was übergeben will auf der Arbeit und zu Hause hängt man rum und leidet.... Dazu kommt das ich keinen Appetit mehr habe und auch nicht mehr zunehme und dann macht man sich wieder Sorgen um die Zwerge...ob sie sich gut entwickeln und auch nichts von der Entzündung abbekommen.
Ich drücke uns die Daumen das es schnell besser wird :-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.