April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casey am 08.01.2020, 11:02 Uhr

Schlaflosigkeit wegen permanenter Gedanken

Hallo ihr lieben, im Moment habe ich so starke Schwierigkeiten einzuschlafen :/ die Nacht war ich komplett schlaflos, habe mich im Bett hin und her gedreht aber es hat nicht funktioniert. Letzte Nacht war ab ca 1 Uhr auch der Wurm drin ..
ich mache mir im Moment sehr viele Gedanken weil noch ne Menge ansteht und es einige „Baustellen“ sag ich jz mal gibt die noch abgearbeitet werden müssen bevor es denn soweit ist. Ich bin so ein Mensch der plant das am liebsten 10 Jahre voraus während Mein Mann da eher ganz locker flockig ran geht und die Dinge immer wieder nach hinten verschiebt. Das macht mich wahnsinnig weil ich einfach selbst endlich alles fertig haben will und ich glaube das dieses halb fertige hin und her im Haus mir den Schlaf raubt.
Habt ihr gute Einschlaf Tricks ? Vlt spezielle Tees oder sowas ? Ich bin todmüde aber sobald ich im Bett liege kommt das Gedanken Karussell und schreit in meinem Kopf „hallooo du wir können noch nicht schlafen da ist noch dies und das“ und das geht echt die ganze Nacht so

 
9 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit wegen permanenter Gedanken

Antwort von Emma123, 26. SSW am 08.01.2020, 11:13 Uhr

Erst mal keine Panik, ich glaube das mit dem Gedankenkarussel geht momentan hier vielen so. Und das du am liebsten jetzt schon alles erledigt haben willst, ist glaube ich ein typisches Frauenphänomen in der Schwangerschaft. Kann ich auch so bestätigen. Mein Mann ist da auch eher der Gechillte. Mir hat es geholfen eine Liste zu machen was noch fehlt und vttl kannst du dir ja in einen Kalendar schreiben, wann du was noch besorgen möchtest. Das hilft mir abzuschalten und die Dinge wieder etwas klarer zu sehen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit wegen permanenter Gedanken

Antwort von Emma123 am 08.01.2020, 11:15 Uhr

Bezüglich Einschlaftees noch. Ich weiß jetzt nichts spezielles, aber was bei mir immer hilft wenn ich innere Unruhe habe ist warm baden zu gehen vor dem einschlafen und eine heiße Milch mit Honig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit wegen permanenter Gedanken

Antwort von Acidalia, 25. SSW am 08.01.2020, 12:36 Uhr

Huhu, also mir hilft es wenn ich eine Liste der Sachen mache die ich noch zu tun habe bzw machen will und dann nach Dringlichkeit sortiere.
Falls du dir Sorgen machst das z.B. das Kinderzimmer noch nicht fertig ist etc. so lass dir gesagt sein das es zwar schön ist wenn es fertig ist,man es aber so gut wie gar nicht braucht im ersten Lebensjahr. Man benutzt den Schrank und die Wickelkommode und selbst die habe ich bei Kind Nummer 2 nur nach dem Baden benutzt und ihn sonst immer im Bett gewickelt.
Man braucht viel weniger als es den anschein hat für so Minizwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit wegen permanenter Gedanken

Antwort von Schnubbel82, 26. SSW am 08.01.2020, 12:46 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich, bin ein absoluter Struktur Mensch und hätte auch schon gern alles startklar.
Ich habe jetzt angefangen eine Liste zu machen mit Dingen die noch fehlen und bis wann wir sie besorgen wollen. Mir hilft das schon.
Und bzgl. einschlafen, ein heißer Holunder hilft mir gut, dann den Bauch schön eincremen noch ein paar Seiten lesen und in meine Decke kuscheln.
Drück dir die Daumen, dass du auch für dich was zum Entspannen findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit wegen permanenter Gedanken

Antwort von Surfergirl, 28. SSW am 08.01.2020, 12:55 Uhr

Ich höre abends Hörbücher zum einschlafen, da konzentrier ich mich dann auf die Geschichte und schwupp bin ich eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit wegen permanenter Gedanken

Antwort von minime2017 am 08.01.2020, 14:01 Uhr

Ich werd mal ganz traditionell Milch mit Honig in die Runde. Im Bett trinken ein bisschen lesen.
Hatte das in meiner Leuten ss auch da hatte ich dann zusätzlich noch so eine innere Unruhe das hat mich wahnsinnig gemacht. Mein Partner war ähnlich deinem. Das Zimmer wurde und würde nicht fertig was mir wichtig war und um alles andere hab ich mich auch allein gekümmert weil er meinte es sei noch nicht so wichtig. Heute würde ich sagen er hatte einfach bisschen Angst vor der neuen Situation da erstes gemeinsam Kind und ich war viel zu eifrig.

Nun sind wir beide relativ entspannt. Ein Kinderzimmer wird es erstmal nicht geben. Das muss erst noch geschaffen werden und erstmal schläft es bei uns. Gewickelt und co. Wird bei der Schwester im Zimmer. Der Geschwisterwagen wird erst gekauft falls er nötig erscheint. Und da sonst alles da ist mach ich mir auch sonst keine großen Gedanken. Lediglich die babysachen hab ich schon mal vorsortiert.
Also mein Tipp: Versuch die wirklich wichtigen Dinge für dich zu erledigen und den Rest kannst du auch immernoch nach und nach in Angriff nehmen.
Generell ist schlafen ja so ein doofer Thrma in der ss, leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit wegen permanenter Gedanken

Antwort von Louisa16 am 08.01.2020, 14:06 Uhr

Huhu,
ich kann dich da total verstehen. Plane alles immer genau durch und kann es nicht leiden, wenn meine Aufgaben unorganisiert in meinem Kopf herum schwirren.
Wie schon die anderen Mädels geschrieben haben, hilft es auch mir total Listen zu schreiben und nach Wichtigkeit zu sortieren. Dann plane ich auch genau ein, wann ich was erledigen möchte und bis wann es erledigt sein muss. Das nimmt mir total den Stress. Außerdem liebe ich es Häkchen hinter erledigte Dinge zu machen Das motiviert dann nochmal.
Hoffe dir hilft das auch und du findest abends besser zur Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit wegen permanenter Gedanken

Antwort von casey, 26. SSW am 09.01.2020, 8:25 Uhr

Guten Morgen Mädels :) ich habe heute Nacht so wunderbar geschlafen, ich danke euch sehr für eure vielen tollen Tipps und tatsächlich habe ich mir gestern Abend noch eine Liste gemacht, das Handy weggelegt und ein warmes Glas Milch mit Honig getrunken :) vielen lieben Dank ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit wegen permanenter Gedanken

Antwort von stegeh, 28. SSW am 09.01.2020, 13:29 Uhr

Na wunderbar!

Ansonsten kann auch ich Hörbücher (Gern auch für Kinder, Benjamin, Bibi und co.) sehr empfehlen...

Milch und Honig wäre mir nichts - da hätte ich den Drang, mir die Zähne zu putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht\'s euch z. Zt.?

Guten Morgen, wie geht's euch zur Zeit so? Ich will mich echt nicht beklagen, habe bisher eine sehr unkomplizierte Ss, aber einfach aus Interesse würde ich mal gerne von euch wissen, was z. Zt. eure "Leiden" sind? Ganz schlimm ist bei mir gerade meine Kurzatmigkeit, ich ...

von Maikäferchen2017, 26. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Nächtliche Schlaflosigkeit

Guten Morgen! Es ist halb fünf am Morgen und ich bin nur deshalb schon auf, weil ich seit 3 Uhr nicht mehr schlafen kann. Nach über einer halben Stunde Rumgewälze, habe ich mich für's Aufstehen entschieden. Dann kann wenigstens mein Mann noch etwas Nachtruhe abkriegen. ...

von red_apple 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

schlaflosigkeit

Gehts euch auch so?Also nachts wach ich jede halbe std. auf,fühl mich so als würde ich gar nicht schlafen..... und bin dann dementsprechend drauf den ganzen tag...Leg mich eigendlich mittags mit meiner maus hin,aber heute gehts nicht,weil ...

von LidaDiana 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.