April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nlovesb, 28. SSW am 07.01.2020, 20:01 Uhr

Babykleidung

Hallo!

Ich habe eine Frage an alle, die bereits Kinder haben. In welcher Größe ist es sinnvoll Babykleidung zu kaufen? Sollte man auch ein paar Teile in Gr. 50 kaufen oder eher ab Gr. 56?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von discordia3, 27. SSW am 07.01.2020, 20:11 Uhr

Meine Große (39+6) musste in die 50 erst reinwachsen. Ihre Schwester (40+3) hatte auch erstmal die 50 an, allerdings weniger lange- vllt drei Wochen? Ich habe auch heute wieder die Teile in 50 gewaschen. Mal sehen, ob ich sie brauchen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Louisa16 am 07.01.2020, 20:11 Uhr

Das ist ganz individuell. Aber ein paar Teile in 50 sollte man auf jeden Fall haben. Unser Sohn hat sehr lange 50 getragen (kann mich nicht mehr genau erinnern, aber 3 Monate waren es sicher). Und da er auch viel gespuckt hat, müssten wir noch einiges an Kleidung in 50 nachkaufen. Hab aber auch schon oft gehört, das manche direkt mit 56 gestartet sind oder 50 nur die ersten 2-3 Wochen gepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von nlovesb, 28. SSW am 07.01.2020, 20:14 Uhr

Danke für eure Erfahrungen! Dann werd ich auch paar Teile in Gr. 50 für den Anfang kaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Maikäferchen2017, 27. SSW am 07.01.2020, 20:19 Uhr

Wir hatten Größe 50 glaub ich auch nur so 3-4 Wochen. Lange jedenfalls nicht... Würde aber auf jeden Fall ein paar Teile da haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Mamimoni am 07.01.2020, 23:09 Uhr

Ganz entscheidend ist die Marke, finde ich.
Tendenziell fällt h&m oder auch Sterntaler und Steiff eher groß aus.
C&A zB eher klein.

Und ich finde man KANN direkt mit 56 starten. Ich hatte einfach nur gerne ganz weniges in 50, weil da die "winzige Niedlichkeit" der Neugeborenen besonders zur Geltung kommt.

Aber ich würd eben auch schaun, bei welchen Marken ich kaufe. C&A direkt mit 56 starten, da fällt 50 echt sehr klein aus. H&M (und ev Sterntaler und Steiff) kann man schon auch 50 nehmen..

Bei meinem ersten Sohn hab ich mich damals oft geärgert. Damals dachte ich noch zB ne 62 is ne 62, aba leider nein. Wie ich von 56 auf 62 umgestellt habe waren manche Teile schon fast etwas zu klein, während andere noch sehr groß waren und erst mit den 68 Sachen aussortiert wurden.

Und nicht mal bei einer Marke, kann man auf ne Größe vertrauen. Grad letztens im H&M Bodys verglichen. Da hab ich Bodys in 44 und 56 gefunden, die exakt gleich groß waren.
Hab mir bei H&M n Set aus Body Schlafanzug und Mütze ausgesucht, dass ich ihr gerne nach der Geburt anziehen möchte. Hab es dann in 44 genommen, da es sehr groß geschnitten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Michi93, 27. SSW am 08.01.2020, 14:08 Uhr

Ja, definitiv auch Teile in 50

Mein erster Sohn hatte 47cm, Nr 2 50cm und Nr 51
Und ALLE haben Gr 50 mindestens 4 Wochen getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.