April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leenii._ am 08.01.2020, 0:57 Uhr

Gewicht und Größe ..

Hey, ich hatte gestern bei 25+0 einen Gymnasium Termin, meine Maus ist 31cm und 725g schwer. Sie meinte allerdings sie wäre ca 2 Tage zurück also 24+5... ich mach mir jetzt total den Kopf ...

Wie groß und schwer waren eure Mäuse!

 
7 Antworten:

Re: Gewicht und Größe ..

Antwort von Phila83 am 08.01.2020, 4:39 Uhr

Bei 26+1 880g, Größe weiß ich nicht.
Mach Dir keinen Kopf. Es gibt halt einfach auch zarte Kinder, oder deine Maus steht gerade vor einem Wachstumsschub. Die wachsen ja nicht linear.
Wegen 2 Tagen am Monitor zurück (oder auch vor) datiert, würde ich mir absolut keinen Kopf machen. Bedenke die Meßungenauigkeit. Das ist vollkommen im Rahmen. Und bei windeln de steht für die 25.SSW zB 650-800g. Da seid ihr doch prima drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe ..

Antwort von minime2017, 25. SSW am 08.01.2020, 6:17 Uhr

Hey ich kann dir leider erst nächste Woche sagen wie das Gewicht ist da habe ich bebenfalls bei 25+0 gyn Termin.
Aber ich würde mich nicht verrückt machen bei Tagen. Es ist nur ein Schätzwert.
Bei meiner letzten puppi wurde darmals auch gesagt viel zu klein bei einer Untersuchung im KH würde gesagt, nein im Gegenteil er bisschen zu viel. Geboren wurde sie mit 51 cm und 3250 g. Ähnlich ihrer Schwester die nur 2 cm kleiner war.

Nicht verrückt machen lassen bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe ..

Antwort von @ni, 27. SSW am 08.01.2020, 6:49 Uhr

Bei 2 Tagen würde mich mir gar keinen Kopf machen. Es sind ja alles reine Schätzwerte. Die Geräte können nicht zu 100% die Größe und das Gewicht bestimmt. Es ist immer als +/- zu betrachten.
Nicht umsonst kommen Kinder größer bzw kleiner zur Welt, als kurz vor der Geburt ausgemessen.
Deine Maus erfüllt voll den Soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe ..

Antwort von Jemalu1111 am 08.01.2020, 8:05 Uhr

mach dir wegen den 2 Tagen keinen Kopf.
Wir hatten an 26+0 ein geschätztes Gewicht von 760. Da hat keiner was gesagt. Also alles gut.
Die können das eh nicht genau messen. Unser Sohn wurde am Tag der Geburt auf klein und max. 2900g geschätzt..8h später kamen 52cm fast 4kg zur Welt.
Also..mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe ..

Antwort von Brino86, 25. SSW am 08.01.2020, 8:47 Uhr

Guten Morgen,

ich kann dir nur die Daten von der letzten VU von vor knapp 4 Wochen nennen.
Da war ich in der 21+3 ssw .....unser Zwerg war 25 cm groß und wog 500 Gramm.
Bin schon ganz gespannt auf Montag ....da hab ich endlich meine nächste VU.

Mach dir keinen Kopf .... Abweichungen sind doch normal und die kleinen Entwickeln sich alle Unterschiedlich. Liegt ja auch einbissl mit an den Genen. 2 Tage find ich überhaupt nicht viel ...... deinen kleinen Schatz geht es gut und das ist wichtig. Von den Werten her ist doch auch alles im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe ..

Antwort von Louisa16 am 08.01.2020, 14:15 Uhr

Hey, da brauchst du dir wirklich überhaupt keine Gedanken machen. 2 Tage ist doch perfekt. Die Größe und das Gewicht sind eigentlich nie 100% auf den Tag genau. Bei dem zweiten großen Ultraschall war ich z.B. laut Berechnung bei 18+2. Da haben die Werte von Bauchumfang, Kopfumfang und Oberschenkelknochen von 17+5 bis 18+6 variiert. Also alles super im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe ..

Antwort von Amix, 26. SSW am 08.01.2020, 21:55 Uhr

Ich war bei 24+4, da war unsere Maus 31cm und 820g, da wurde mir gesagt sie ist eine Woche weiter, also zu „schwer“ für die Woche. Aber das sind alles nur Richtwerte, außerdem sind die Messungen nicht genau und die Kinder wachsen ja immer in Schüben. Beim nächsten Termin kann es wieder ganz anders aussehen.

Aber ich finde euer Gewicht völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht und Größe

Huhu alle zusammen Wollte mal fragen wie groß und schwer eure Babys zurzeit so sind? Meine kleine wiegt jetzt 1325g und ist 42cm groß. Bin bei 28+4 Alles ...

von Mimarel, 28. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Frage zu Gewicht (und Größe)

Guten Morgen, ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger. Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber ...

von 19sunshine87 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Das blöde Thema Gewicht

Guten Morgen, als allererstes nein es geht nicht um mein Gewicht, solange ich wenigstens Teilstille gehe ich nicht auf Diät. Nein es geht um Freyjas Gewicht, wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht wieder ( sind auch noch fast 200g entfernt) Ich kenne das Drama ...

von misses-cat 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe, Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe des babys

Hallo zusammen, ich war beim Frauenarzt und es ist Gott sei dank alles in Ordnung mit dem Baby ich bin jetzt bei 16+3 und es misst 10 cm. Laut Frauenarzt alles Okey, allerdings hab ich auch gelesen das viele schon ...

von Dzeni, 17. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.