Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BuTeSaDe, 33. SSW am 31.10.2019, 12:35 Uhr

VU - Jammerpost

Hallöchen,

Nun muss ich auch mal jammern.

Hatte heute meine VU. Die erste ohne Ultraschall. Ich weiß, ich bin da wirklich verwöhnt. Meine FÄ macht wohl auch keinen mehr, es sei denn ich buch ihn kostenpflichtig dazu. Gott sei Dank, macht meine Hebi noch Ultraschall. Gar nicht mehr nachgucken, würde mich wahnsinnig machen. Wo ich mir ja sowieso so Sorgen mach, ob die Versorgung noch gut ist.

Mein Eisenwert ist wohl zu niedrig. Dafür gibt es jetzt ein Pillchen. Das kam jetzt bei der Blutabnahme von letztem mal raus. Welche seit Beginn der Schwangerschaft überhaupt erst die zweite war. Also keine Ahnung wie lang es schon so ist. Deshalb bin ich vermutlich auch immer so müde.

Meine Symphysebeschwerden hat sie heruntergespielt. Mit dem Gurt soll ich mir halt überlegen, der wäre sehr unpraktisch. Da müsse ich wohl durch.

Zusätzlich hab ich Zucker im Urin und darf jetzt nächste Woche zweimal nüchtern zum messen vorbeikommen.

Jetzt ist meine nächste Woche so richtig pickepacke voll:

Montags Blutabnahme wegen Zucker und Geburtstagsgeschenk besorgen, weil ich dieses Jahr wirklich ohne Inspiration bin und bisher nur Kleinigkeiten hab.
Dienstags Geburtsanmeldungsgespräch in der Klinik und nachmittags hab ich die Handwerker hier
Mittwochs wieder Blutabnahme wegen Zucker, dann einkaufen und Kuchen backen. Im besten Fall schon für das Abendessen für die Familie am nächsten Tag alles vorbereiten
Donnerstags Hebammentermin und Geburtstag vom Babypapa.
Freitags Geburtstagsrunde 2, weil die Familie einfach zu groß für einen Tag Geburtstagsbesuch ist (23 Leute und das ohne Tantchen und so. Nur Eltern, Geschwister und Neffen/Nichten).

Dazu hab ich mir auch noch selbst ins Knie geschossen. Fand die Idee schön, seine Oma einzuladen. Die Frau ist 94, wer weiß wie lang er sie noch hat. Er sieht sie eh nicht oft und bei uns war sie so noch nie.
Natürlich hat er mir erst danach gesagt, dass sie zwar so supinett wirkt aber wohl Haushaltstechnisch superpenibel und kritisch. Seine Mutter hatte wohl selbst lange keinen Kontakt zu ihr, weil sie ständig was am Haushalt auszusetzen hatte und sie total verrückt gemacht hat.
Heißt ich darf gucken, dass wirklich alles inklusive Fenster und Einfahrt (im besten Fall auch Garten) pickobello penibel sauber ist, um mir und ihm unnötigen Ärger wegen Oma-Genörgel zu ersparen.

Ich bin jetzt schon froh, wenn die nächste Woche vorbei ist mimimi.

 
4 Antworten:

Re: VU - Jammerpost

Antwort von Peggy50 am 31.10.2019, 13:10 Uhr

Hallöchen,
wenn ich dir was raten darf, dann versuch alles was du nicht zwangsläufig machen musst sein zu lassen. Kuchen kann man fertig kaufen und wenn die Omi nörgelt, drück ihr einen Lappen in die Hand was den Ultraschall angeht, haben Generationen von Frauen während Jahrhunderten ihre Babys ohne jede Vorsorge bekommen. Vielleicht suchst du dir eine Alternative Kontakt zum Baby aufzunehmen. Ich meditiere aktuell regelmäßig und schreibe weiterhin Tagebuch fürs Baby, aucv das Bauchshooting hat mir dabei geholfen, die Wartezeit zu überbrücken.
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - Jammerpost

Antwort von Suserl81, 33. SSW am 31.10.2019, 13:33 Uhr

Hallo,

Ohje du Arme!! Ich kenne solche Tage.

Ich schließ mich Peggy an. Lass alles sein, was nicht sein muss. Verschieb zur Not die „große Feier“ auf nächstes Jahr. Danken wird’s dir eh keiner. Kauf Kuchen oder bestell das Abendessen beim Metzger/Partyservice/Pizzadienst. Momentan geht die SS vor.

Wg dem US, den würde ich selbst zahlen. Bringt auch nix wenn du nix weißt und dich deshalb stresst. Ich könnte es nicht ohne aushalten. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

Zucker ist natürlich ärgerlich jetzt... weiß gar nicht ob das so kurz vor Ende immer so viel Sinn macht. Aber hab da keine Erfahrungen dazu. Falls du tatsächlich Diabetes hast wird deine FÄ wahrscheinlich wieder kostenlos schallen!

Beckengurt kannst du dir zur Not auch über eBay besorgen. Sind mega günstig da. Ich finde schon dass es hilft.

Kopf hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - Jammerpost

Antwort von BuTeSaDe, 33. SSW am 31.10.2019, 13:50 Uhr

Ja, das versuch ich. Aber ich will halt auch nicht, dass einer nen blöden Kommentar reißt. Hier ist es weder chaotisch noch schmutzig. Aber wer was finden will, findet immer was.

Babypapa kann mir am Wochenende jetzt auch nur bedingt helfen. Der hilft am samstag bei dem Umzug von seinem Bruder und wird danach sicher genauso k.o. sein.

Mit dem Zucker ärgert mich einfach, weil ich ja sowohl schon zum kleinen als auch großen Zuckertest antreten durfte. Dann war alles in Ordnung und nun muss es wieder geprüft werden. dabei verzichte ich schon sehr auf Zucker und süßes. Jetzt redet sie mir auch noch meinen Löffel Zucker im Morgenkaffee madig. Man könnte sich ja schließlich umgewöhnen war ihr O-Ton.

Laut der Ärztin müsste man den Gürtel wohl beim Sitzen ausziehen. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich den jedes mal aus- und anziehen muss, wenn ich mich mal kurz setzen will... da vergeht es mir irgendwie auch schon - wie umständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - Jammerpost

Antwort von MeinStern, 34. SSW am 31.10.2019, 14:19 Uhr

Huhu
Ich kann mich ebenfalls Peggys Worten anschließen
Lass die Oma doch nörgeln! Ihr den Lappen in die Hand zu drücken, finde ich auch eine gute Idee. Oder du nimmst es ihr vorweg, indem du sagst" Gucke dich nicht so genau um, der Haushalt kommt zur Zeit etwas zu kurz"

Mein Hb war beim letzten Termin auch zu niedrig(9,2). Habe auch Ferrosanol verschrieben bekommen. Nehme es aber bisher nicht. Ich warte die nächste Kontrolle ab. Denn vor der Geburt sollte er schon gut sein
Aber aktuell versuche ich es durch den Rotbäckchensaft, Rooibostee und Eisenhaltige Nahrungsmittel. Mal sehen ob es hilft

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ebenfalls VU + Krankschreibung (bin ganz traurig)

Huhu, ich hatte heute auch wieder einen Kontrolltermin bei 31+0 Ich habe jetzt 19 kg zugenommen Traurig bin ich, weil ich jetzt bis zum MuSchu krank geschrieben wurde, die 3 Wochen hätte ich gern noch alles erledigt zumal die Aufgabe die ich im personalbereich ...

von jolina06, 32. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU 16+0 SSW

Hallo Mädels, heute lang ersehnter Termin . Baby geht es gut ! Bin überglücklich. Der Arzt konnte das Kleine nicht messen weil es so geturnt hat und einfach ned ...

von Merida35 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt und...

Es ist kein Penis gewachsen!!! Die Maus liegt im Moment in Bel und war sehr aktiv. Hat am Daumen genuckelt und wiegt etwa 740g! Alles zeitgerecht. Die Ärztin hat zwischendurch auf 3D umgestellt, aber Mausi hatte immer die Hände vorm ...

von Klemmchen78, 25. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen wieder VU juhuuuuu

Hallo ihr Lieben, morgen hab ich endlich wieder VU. Eigentlich ist kein US dran, aber ich überlege mir schon wieder einen Wunschultraschall machen zu lassen. Kostet zwar 20 Euro, aber ich glaube ich gönne mir das trotzdem. Ich will einfach wissen wie groß und schwer die Maus ...

von Klemmchen78, 24. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU...

Hallo ihr Lieben, heute um 15.00 habe ich die nächste VU. Ich lasse einen Wunschultraschall mit machen da ich das Mäuslein noch nicht wirklich spüre. Und das vielleicht bekommen wir ja heute ein Outing. Wir tippen ja auf Mädchen. Nach 3 Mädels kann eigentlich ja nur ein ...

von Klemmchen78, 18. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Kommenden Donnerstag VU und...

Ich denke, wenn da alles gut ist, werde ich endlich ruhiger. Bin ab da in der 11 ssw und denke wenn alles gut ist wird auch nichts mehr passieren. Ich will dann absolut positiv denken. Aber erstmal muss Donnerstag sein und der Doc muss bestätigen das es dem Bauchzwerg gut ...

von Klemmchen78, 10. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU und Outing

Hallo ihr lieben, Komme zurück von der vu. Es ist alles Top baby geht es Super und hat da ordentlich rum gezappelt auf dem Ultraschall. Wir sind überglücklich. Beiläufig fragte ich ab wann wir sehen können was es wird und da grinste er "das sieht sehr nach einem jungen ...

von meritta, 12. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU

Hallo ihr Lieben, meine heutige VU war sehr erfolgreich Das Kleine ist total gewachsen, hat fleißig mit seinen Armen und Beinen gewunken und mochte das US-Gerät überhaupt nicht Dafür gibt es ...

von Dizayer, 12. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gleich FÄ-Termin - hoffentlich gleichzeitig 1. VU

Guten Morgen ihr Lieben, habe gleich meinen nächsten FÄ-Termin. Da ich heute offiziell 10+3 bin, hoffe ich außerdem dass sie heute auch die 1. VU macht, damit dann auch endlich entschieden wird, ob mein ET so bleibt oder verschoben werden muss. Aber in erster Linie hoffe ich ...

von Dizayer, 11. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

So, bin jetzt auch wieder zurück von der 1. VU ...

... und alles ist ok. Das Kleine ist sogar etwas größer, sind jetzt schon bei 10+6 statt 10+0 und hüpfen morgen in SSW 12. Das Kleine hat ziemlich viel geturnt, Wahnsinn! Und es ist alles dran: Füße, Beine, Hände, Finger, Wirbelsäule, auch die beiden Hirnhälften konnte man ...

von Xantja, 11. SSW 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.