Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 21.06.2020, 11:06 Uhr

Urlaub und Schreistunden

Hallo,
Meine arme Maus tut sich schwer in unserem Ferienhaus in den Schlaf zu finden. Gestern Abend hat sie so geschrien, wir dachten sie hätte schlimmste Schmerzen und waren drauf und dran in eine Klinik zu fahren...
Ich weiß nicht wie ich es ihr vertrauter gestalten kann, wir haben weiße Wände zu Hause, hier sind Dachschrägen und alles beplankt mit Kiefernholz, auch die Wände. Sobald Mausi müde wird starrt sie total verstört diese dunklen ringe / Flecken vom Holz an. Wenn ich ihre Augen abdecke schreit sie auch....Dabei haben wir spgar ihr Bettchen mitgenommen. Ihre Decken, alles. Sie tut mir so leid...sie ist halt ein kleines Sensibelchen.Ich will nicht, dass sie so schlimm Weinen muss

 
13 Antworten:

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von Jenelse am 21.06.2020, 12:09 Uhr

Oh nein ihr armen Mäuse
Wir hatten das auch 2 Abende weil ich mein Bett umgestellt habe und mein kleiner Mann plötzlich meine 2 Riesen Velux Fenster sehen konnte.

Ich glaube es liegt einfach auch daran das unsere Babys mittlerweile viel mehr wahrnehmen, das kann natürlich auch mal unheimlich sein.
Hast du mal versucht sie in den Schlaf zu spazieren und euch dann zusammen hinzukuscheln?

Woanders ist es immer was anderes als zuhause, ich hoffe ihr könnt eurem Urlaub trotzdem noch genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von Pinguini am 21.06.2020, 12:23 Uhr

Wir haben hier auch bodentiefe Fenster. Sind mitten im Wald und vor dem Fenster bewegen sich die Blätter...Ich dachte Natur liegt in Babys Genen und würde sie eher beruhigen, aber sie ist wohl mit 5 Monaten schon ein Stadtkind
Hoffentlich legt es sich hier auch nach wenigen Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von Mumim2.0 am 21.06.2020, 12:24 Uhr

Beim Opa braucht er auch immer lange zum einschlafen, er brüllt nicht aber alles ist interessanter als wie zuhause. Einzige was zum weinen führt ist das Gebell der zwei Chihuahuas, das ist ihm gar nicht so geheuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von sweetmy am 21.06.2020, 17:01 Uhr

Ich glaube das wäre euch zuhause auch passiert und hat nichts mit dem Ortswechsel zu tun. Man interpretiert manchmal auch zuviel rein... So trage gibt's doch zwischendurch immer mal
Versucht trotzdem die Zeit zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von Summer80 am 21.06.2020, 17:33 Uhr

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, ein Spannbettlaken über Ihrem Bettchen an der Decke anzubringen? Dann wäre die Decke wieder "weiß"?

Ansonsten vielleicht mit bei euch im Bett schlafen lassen für die Zeit... dann spürt sie eure Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von Jumalowa am 21.06.2020, 17:33 Uhr

Hey vielleicht braucht sie 2-3 Tage zum ankommen. Viel tragen, mehr weiss ich auch nicht. Drücke Euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von Frolle am 21.06.2020, 17:34 Uhr

Meine Große ist auch extrem sensibel und konnte mit Veränderungen nicht so gut umgehen. Die ersten 3 Tage hatten wir im Urlaub auch immer Stress, weil sie nicht einschlafen konnte... Wir hatten auch viel Vertrautes mitgebracht, aber es hat alles nicht geholfen. Wir mussten da durch - waren immer bei ihr, ich habe viel gestillt, wie haben sie abends manchmal in Trage oder Kinderwagen in den Schlaf gebracht und dann irgendwann ins Bett gelegt... Ach ja, und - hoffentlich kriege ich jetzt keinen Gegenwind - ein lockeres Stirnband, das wir ihr über die Augen gezogen haben, hat auch oft gewirkt. Sie hat das akzeptiert und ist dann manchmal schneller runtergekommen.
Nach ca. 3 Tagen war der Spuk dann eigentlich immer plötzlich vorbei und jetzt mit 3 Jahren findet sie neue Umgebungen toll!
Haltet durch und macht das Beste draus, es wird sich bestimmt mit der Zeit einpendeln!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von wowugi80 am 21.06.2020, 17:37 Uhr

Es heißt, "die Seele reist langsamer, sie braucht drei Tage um anzukommen". Ich kann das nur bestätigen, mein Großer hat immer etwa drei Tage gebraucht, bis alles Neue wieder ok war. Wir fahren am Mittwoch los, sieben Stunden mit dem Zug und ich schön artig mit Mundschutz (das findet er so unheimlich) das wird auch lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von Pinguini am 21.06.2020, 19:28 Uhr

Da hast du sicherlich nicht unrecht. Auch zu Hause schreit sie wenn sie schlafen soll...nur hier mischt sich die totale Panik bei ihr mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von Pinguini am 21.06.2020, 19:30 Uhr

Sie klebt nachts förmlich an mir, in ihrem Beistellbett ist sie nie lang. Komischerweise schläft sie gut, 10 Stunden mit Stillunterbrechung, da ist sie in ihrem kleinen Mikrokosmos...nur ins Bett bringen ist so schlimm, mittags und abends 2 Stunden panisches Geschrei....und sie schaut sich hektisch um, als würde sie Gespenster sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von Pinguini am 21.06.2020, 19:31 Uhr

Ein Laken ist aber ne gute Idee! Da machen wir gleich morgen. Und über ihren Wickelplatz auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von Pinguini am 21.06.2020, 19:33 Uhr

Danke dir für den Zuspruch! Wir sind jetzt Tag 5, ich hoffe es wird bald besser. Die ersten 2 Tage war es gut, als hätte sie jetzt plötzlich ihre Nerven aufgezehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Schreistunden

Antwort von Pinguini am 21.06.2020, 19:35 Uhr

Oje das mit dem Mundschutz ist ja heftig...vielleicht ein Smiley drauf malen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht‘s aus mit Urlaub?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch und euren Familie gut! Wir haben im August vor, in den Urlaub zu fliegen (dann ist die kleine Maus ca 7 1/2 Monate alt) und ich bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt Ich bin gespannt, wie es ...

von Bella54 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück vom Urlaub und gleich news

Wir sind wieder da vom Urlaub. Mir ging's die letzten Tage nicht so richtig, fühlte mich komisch und dauernd müde, hatte Kopfweh... Mein Mann gestern so, er holt jetzt n Schwangerschaftstest. Hab ich ihn erstmal doof angeguckt, meinste echt? Als ich dann intensiver drüber ...

von Schneewittchen30 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub- eure Erfahrungen

Hallo zusammen, Hier waren bestimmt schon einige im Urlaub. Für uns geht es in zwei Wochen los und ich bin total gespannt wie es wird. Habe jetzt zwei Badeanzüge mit Mützen bestellt und einen schwimm Ring , wo das Baby nicht drin sitzt sondern auf dem Bauch im Wasser ...

von MamiMalik 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Hallo Mamis, Wie geht es euch? Wie fühlt ihr euch? Was für Symptome etc habt ihr noch? Spürt ihr euer baby schon? Wir sind seit gestern wieder zuhause und ich warte jetzt sehnsüchtig auf die nächste Untersuchung am 15. Ich spüre das baby in den letzten tagen immer ...

von Melek2013, 21. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tipps Urlaub Autofahren, Fahrradfahren

Hallo, ich fahre jetzt zwei Wochen mit meinen Eltern auf eine kleine Nordeseeinsel( Ferienhaus, wenig Touris). Auf jeden Fall hab ich Respekt vor der langen Autofahrt. Beim Bremsen schneidet der Gurt schon ganz schön in den Unterbauch. Habt Ihr Tipps um das zu vermeiden ? ...

von Nessi191, 20. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Reiserücktritt vom Urlaub

Hallo an alle, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand Ähnliches erlebt hat oder sonstige Tipps geben kann. Mein Mann und ich haben letztes Jahr eine Reise nach Griechenland für Anfang September diesen Jahres gebucht. Jetzt bin ich schwanger geworden.

von Babywunsch32, 19. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Arzt Termin und tschüss in den Urlaub

Hatte heute meinen Zwischentermin. Alles super Krümel ist knapp 18 cm groß Und wir bekommen tatsächlich einen kleinen Jungen

von HappyMommy, 18. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unterkühlung im Urlaub

Hallo ihr! Ich bin im Urlaub, hab mich beim Strandspaziergang unterkühlt und fühle mich so fuzzy, als würde ich Fieber bekommen. Ich habe etwas Sorgen, weil bei meiner späten FG war Fieber eines der Probleme. Man denkt dann natürlich an sowas.. habe ich mich wirklich unterkühlt ...

von Gartenfee_2020 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Elternzeit Aufteilung - Urlaubsanspruch?

Hallo, ich habe vor, während des zweiten Elternzeitjahres zu arbeiten. Die Elternzeit möchte ich jedoch auf verschiedene Tage bzw. Wochen stückeln... Aber wie verhält es sich mit dem Urlaubsanspruch?? Grundsätzlich besteht das ganze Jahr 30 Tage Anspruch (jetzt mal ...

von Ma18Ma20 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.