Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 19.06.2020, 19:47 Uhr

Fernstudium.... als hätte sie es gerochen

Huhu,
ich habe vor einer Woche mit einem Fernstudium angefangen. Ich dachte mir, ich nutze die Zeit abends für die nächsten Jahre mal sinnvoll, anstatt TV zu sehen
Und pünktlich zum Start lässt mich meine Maus nicht arbeiten.
Nicht mal im Bett, wenn ich neben ihr Sitze. Sie MUSS mit meiner nackten Brust kuscheln.
Zum Glück kann ich auch online lernen, aber so eben nur am Handy, was echt nervig ist.
Aber es ist doch echt verhext, als hätte sie es gemerkt. Vorher habe ich sie in den Schlaf gestillt und konnte dann 2-3 Stunden den Raum verlassen.
Jetzt bewege ich mich laaaaangsam von ihr weg und dann sieht man schon, wie sie anfängt zu schnüffeln und dann fängt der Kopf an in meine Richtung zu rutschen und es wird gesucht

Diese Kinder. Hoffentlich ändert sich das bald noch wieder

 
10 Antworten:

Re: Fernstudium.... als hätte sie es gerochen

Antwort von Mamamaus97 am 19.06.2020, 20:46 Uhr

Das kenne ich !!
Es wird Abende geben an denen du perfekt arbeiten kannst, es wird Abende geben an denen dies nicht unbedingt möglich ist. Am Handy kann man viel machen: Daten herunterladen und ordnen (zumindest mit der Cloud), Recherche betreiben, Word/Excel erstellen und ändern (ist aber wahnsinnig anstrengend weil der Bildschirm so klein ist).
Ich habs auch schon mit einem iPad versucht... aber das ist schwer und da hab ich angst das mir das auf den Kleinen fällt zumal er gerne in die Bildschirme reinschaut - dabei also nicht zur Ruhe kommt.
Durch meine AirPods Pro kann ich super Vorlesungen schauen... kein nerviges Kabel mehr.
Darf ich fragen was du studierst ?

*ich wollte keine Schleichwerbung machen, alle Produkte musste ich mir selbst schenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium.... als hätte sie es gerochen

Antwort von sweetmy am 19.06.2020, 20:56 Uhr

Stell dich drauf ein das wird noch viiiele Jahre so bleiben und immer genau dann wenn man sich fest etwas vornimmt DANN riechen sie das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium.... als hätte sie es gerochen

Antwort von Muffin2014 am 19.06.2020, 20:57 Uhr


Ein IPad habe ich mir auch schon bestellt. Ich hoffe es geht damit etwas besser. Dokumente am Handy zu erstellen stelle ich mir mega blöd vor
Ich studiere Soziale Arbeit. Was studierst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium.... als hätte sie es gerochen

Antwort von Muffin2014 am 19.06.2020, 20:59 Uhr

ich seh auch schon, wie mein Mann mit schreiendem Baby im Flur hin und her läuft, während ich die Onlineklausuren schreibe.
Ich suche mir jetzt extra erstmal die Kurse aus, bei denen Hausarbeiten und co als Prüfung sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium.... als hätte sie es gerochen

Antwort von drosera am 19.06.2020, 21:36 Uhr

> Diese Kinder. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

Tut es, wird aber nicht leichter. Folgestufen können sein: will in deiner Ellenbeuge schlafen (1-2 Jahre), will nicht gar nicht schlafen (2-3 Jahre), nimmt dir dein Handy weg und schaut YouTube Videos (3+ Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium.... als hätte sie es gerochen

Antwort von Muffin2014 am 19.06.2020, 21:51 Uhr

Gibt noch ne Stufe.... 5+ nimmt den „doofen“ Laptop weg und versteckt ihn, oder weckt 0+ auf um zu schauen, ob alle noch da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium.... als hätte sie es gerochen

Antwort von Mamamaus97 am 20.06.2020, 7:34 Uhr

Oh je das klingt nach interessanten Zeiten die da noch auf mich/uns zurollen....
Auf was für Ideen Kinder kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium.... als hätte sie es gerochen

Antwort von Mamamaus97 am 20.06.2020, 7:45 Uhr

Ich studiere Psychologie im Master. Eigentlich im Präsenzstudium... vor Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium.... als hätte sie es gerochen

Antwort von Muffin2014 am 20.06.2020, 8:39 Uhr

Ohje, ich habe mich extra gegen Präsenz entschieden.
Psychologie hätte mich auch interessiert, einfach vom Thema, aber das Berufsfeld spricht mich nicht an. Habe mich dann für soziale Arbeit (Bachelor) entschieden. Da wird mir durch den Erzieher auch fast die Hälfte gekürzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium.... als hätte sie es gerochen

Antwort von Jumalowa am 20.06.2020, 10:08 Uhr

Als mein mittlerer 9 Monate alt war bin ich 4x die Woche zur Abendschule. Als die Kids 1,5 und 4 waren haben ich eine zweite Ausbildung angefangen und konnte sehr gut ab ca 20 Uhr lernen. Hat irgendwie gut geklappt.

Das kommt noch drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.