Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 21. SSW am 06.09.2021, 10:17 Uhr

Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Hallo Mamis,

Wie geht es euch? Wie fühlt ihr euch? Was für Symptome etc habt ihr noch? Spürt ihr euer baby schon?

Wir sind seit gestern wieder zuhause und ich warte jetzt sehnsüchtig auf die nächste Untersuchung am 15.
Ich spüre das baby in den letzten tagen immer häufiger, das tut so gut
Habe noch oft Übelkeit aber sehr selten muss ich mich übergeben. In meinen vorherigen drei SS musste ich 9 Monate lang nur erbrechen, deshalb ist diese SS gerade sehr angenehm für mich was dieses Thema anbetrifft.
Werde jetzt wieder öfter hier rein schauen, war im Urlaub eher seltener der Fall.

Wünsche euch alles Gute

Lg Melek

 
7 Antworten:

Re: Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Antwort von Elenanin, 21. SSW am 06.09.2021, 13:42 Uhr

Hey, hoffentlich habt ihr euch schön erholt in Urlaub:) wir fahren am Freitag für 7 Tage an die Nordsee

Mir geht es aktuell ganz gut. Nehme momentan noch 1 Tablette am Abend und will nach unserem Urlaub versuchen diese ganz abzusetzen:)

Babyboy spüre ich seit 3 Wochen etwa:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Antwort von fratz_89, 24. SSW am 06.09.2021, 14:46 Uhr

Hallo!
Wir haben auch unseren Babymoon hinter uns und haben es sehr genossen. Hatte heute wieder Termin und endlich ein finales Outing! Unser vermeintlicher Junge wird ein Mädchen. also doch Team .
Ansonsten geht's mir blendend und darüber bin ich sehr froh! Bis auf die träge Verdauung, die mich aber auch nicht sonderlich beeinträchtigt.
Und die kleine Maus turnt fleißig!

Euch weiterhin alles Gute!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Antwort von Doroli, 21. SSW am 06.09.2021, 16:08 Uhr

Hallihallo ihr Lieben,

wie wunderbar, dass ihr alle nochmal fleißig in den Urlaub gefahren seid bzw. noch fahrt! Das klingt richtig gut

Mir geht es grundsätzlich auch total gut, wir haben letzte Woche unser Mädchen Outing bekommen und der große Ultraschall war komplett unauffällig. Ich merke die kleine Maus an manchen Tagen mehr und an manchen weniger, aber das soll ja wohl normal sein.
Ein bisschen Sorgen machen wir die Unterleibsschmerzen, bzw. sticht es manchmal plötzlich sehr unangenehm im Unterbauch oder Vaginalbereich. Meine Hebamme tippt auf das Wachstum der Gebärmutter und empfiehlt mehr Ruhe und Magnesium. Allerdings bin ich im BV und nicht überaktiv Habe überlegt morgen früh doch nochmal bei meiner FÄ anzurufen, eine Abklärung würde mich vielleicht mehr beruhigen.
Kennt ihr ähnliche Beschwerden?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Antwort von Cora88, 21. SSW am 06.09.2021, 17:43 Uhr

Ich hatte vor zwei Wochen ein richtig unangenehmes Stechen im vaginalbereich, kannte den Schmerz nicht, deshalb habe ich es abklären lassen. Soweit war alles in Ordnung, meine Ärztin hat mir allerdings einen Beckengurt verschrieben. Ich soll ihn tragen, wenn wir viel laufen oder ich mich anstrenge.. Sie vermutet eine Symphysenlockerung. Hatte ich vorher auch noch nie gehört.. Mit dem Tragen des Gurtes ist es deutlich besser geworden.

Wenn es dich beruhigt, lass dich untersuchen. Sonst macht man sich ja nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Antwort von Elenanin am 06.09.2021, 17:48 Uhr

Ich kenne das ziehen und stechen auch. Vorallem an Tagen wo ich viel gehoben hab( meine Tochter 11 Monate ). Habe in meiner ersten Schwangerschaft auch das Wachstum der Gebärmutter deutlich gespürt.

Aber lieber immer einmal mehr vom Arzt abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Antwort von Melek2013 am 06.09.2021, 19:35 Uhr

Wow, ein tolles us bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Antwort von Lulu2345, 24. SSW am 06.09.2021, 20:15 Uhr

Hallo zusammen,

Wir hatten heute nach 5 laaangen Wochen unseren großen Ultraschall Termin und mein Mann durfte diesmal auch mit. Alles sah gut aus und wir beide sind einfach nur glücklich. Ein outing gab es auch, nachdem ich der festen Überzeugung war einen Jungen zu bekommen, wird es schließlich doch ein Mädchen der Arzt war sich sehr sicher und wir konnten es auch gut sehen :).

Ich kann die kleine auch schon seit der 19ten ssw spüren und das beruhigt mich immer sehr, wenn sie aktiv rumturnt. Ansonsten habe ich auch regelmäßig ziehen im Unterleib, der Bauch wächst im Moment auch schön schnell ;). Ab und zu gibt es auch schlechte Tage, aber sonst bin ich noch sehr fit :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Ab in den Urlaub

Hallo Melde mich mal für über 2 Woche ab. Fahren nach Griechenland. Freu mich so. Passt gut auf euch auf und freue mich auf ein Weiterschreiben im August. Habe seit gestern mein Baby gespürt. Ganz zart, aber eindeutig. Bin wahnsinnig erleichtert. An alle, die große ...

von edina, 16. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mein Frauenarzt hat Urlaub

Jetzt hab ich so vorfreudig beim Frauenarzt angerufen und dann sagt dir mir sie is ab nächste Woche im Urlaub diese woche is noch zu früh.... Termin in der 8 ssw ...

von Ü Ei, 5. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

FA im Urlaub...

...jetzt wollte ich doch gerade einen FA-Termin ausmachen und dann ist die noch ganze zwei im Urlaub Hätte ich irgendwelche SS-Symptome, wär es vl ja noch ok, aber ich fühl mich so unschwanger... Und ich hätte doch gerne mal ...

von petra90, 7. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Noch mal relativ unbeschwert in den Urlaub

Nachdem der Frauenarzttermin am Freitag ergab, dass die Kleine genau richtig gross und schwer ist, die Fruchtwassermenge auch normal ist, und meine Blutzuckerwerte auch noch grenzwertig normal sind, kann ich unseren Urlaub kulinarisch auch noch mal geniessen. Zur Sicherheit habe ...

von @ntje 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Geburt Vater Urlaub?

Ich weiß es is no früh da wir ja erst im Januar unsere Babys bekommen aber habt ihr euch scho Gedanken gemacht wie ihr das macht. Nehmen eure Männer Urlaub um den Et oder wie macht ihr das. Ich hab scho zu meinem gesagt evtl Urlaub bzw er soll das klären wenn es nachts los geht ...

von maus84, 12. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Grüße aus dem Urlaub!

Hallo ihr Lieben, Auch im Urlaub lese ich zwischendurch hier mit und freue mich über gute Nachrichten von euch :) Erste Ultraschalluntersuchungen und sowas. :D Ich versuche im Urlaub nicht allzu viel an alles zu denken. Mir geht es soweit gut. Ich habe ab und an ein ziehen ...

von Frieda19 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Melde mich aus dem Urlaub zurück!

Hallo ihr Lieben und erstmal herzlich Willkommen an alle neuen Kugelnden, melde mich nach einer Woche Bulgarien wieder zurück, das Wetter war leider nicht so prickelnd, aber die letzten Tage gings dann Gott sei Dank noch. DIe ganze Zeit hat mich die Übelkeit in Ruhe ...

von Frossi87, 7. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Bonjour, wir sind gestern nach ziemlich anstregender Fahrt in Südfrankreich angekommen. Wir waren knapp 15 Stunden unterwegs, ich hatte dabei aus Platzgründen die ganze Zeit die Kühltasche zwischen den Füßen, es gab diverse Staus bei Bruthitze und die Klimaanlage versagte den ...

von raingod, 6. SSW 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Verabschiede mich in den Urlaub

Hallo ihr Lieben, fliege morgen früh nach Bulgarien für 1 Woche. Wetter soll scheiße werden, aber war ja klar :( Naja, wird schon werden. Hauptsache raus Wünsche euch eine schöne Woche und tolle FA-Termine ;) Bis ...

von Frossi87, 6. SSW 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.