Monatsforum Januar Mamis 2022

Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Melek2013

Beitrag melden

Hallo Mamis, Wie geht es euch? Wie fühlt ihr euch? Was für Symptome etc habt ihr noch? Spürt ihr euer baby schon? Wir sind seit gestern wieder zuhause und ich warte jetzt sehnsüchtig auf die nächste Untersuchung am 15. Ich spüre das baby in den letzten tagen immer häufiger, das tut so gut Habe noch oft Übelkeit aber sehr selten muss ich mich übergeben. In meinen vorherigen drei SS musste ich 9 Monate lang nur erbrechen, deshalb ist diese SS gerade sehr angenehm für mich was dieses Thema anbetrifft. Werde jetzt wieder öfter hier rein schauen, war im Urlaub eher seltener der Fall. Wünsche euch alles Gute Lg Melek

Elenanin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melek2013

Hey, hoffentlich habt ihr euch schön erholt in Urlaub:) wir fahren am Freitag für 7 Tage an die Nordsee Mir geht es aktuell ganz gut. Nehme momentan noch 1 Tablette am Abend und will nach unserem Urlaub versuchen diese ganz abzusetzen:) Babyboy spüre ich seit 3 Wochen etwa:)

fratz_89

Beitrag melden

Hallo! Wir haben auch unseren Babymoon hinter uns und haben es sehr genossen. Hatte heute wieder Termin und endlich ein finales Outing! Unser vermeintlicher Junge wird ein Mädchen. also doch Team . Ansonsten geht's mir blendend und darüber bin ich sehr froh! Bis auf die träge Verdauung, die mich aber auch nicht sonderlich beeinträchtigt. Und die kleine Maus turnt fleißig! Euch weiterhin alles Gute!

Bild zu

Melek2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fratz_89

Wow, ein tolles us bild

Doroli

Beitrag melden

Hallihallo ihr Lieben, wie wunderbar, dass ihr alle nochmal fleißig in den Urlaub gefahren seid bzw. noch fahrt! Das klingt richtig gut Mir geht es grundsätzlich auch total gut, wir haben letzte Woche unser Mädchen Outing bekommen und der große Ultraschall war komplett unauffällig. Ich merke die kleine Maus an manchen Tagen mehr und an manchen weniger, aber das soll ja wohl normal sein. Ein bisschen Sorgen machen wir die Unterleibsschmerzen, bzw. sticht es manchmal plötzlich sehr unangenehm im Unterbauch oder Vaginalbereich. Meine Hebamme tippt auf das Wachstum der Gebärmutter und empfiehlt mehr Ruhe und Magnesium. Allerdings bin ich im BV und nicht überaktiv Habe überlegt morgen früh doch nochmal bei meiner FÄ anzurufen, eine Abklärung würde mich vielleicht mehr beruhigen. Kennt ihr ähnliche Beschwerden? Ganz liebe Grüße

Cora88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Doroli

Ich hatte vor zwei Wochen ein richtig unangenehmes Stechen im vaginalbereich, kannte den Schmerz nicht, deshalb habe ich es abklären lassen. Soweit war alles in Ordnung, meine Ärztin hat mir allerdings einen Beckengurt verschrieben. Ich soll ihn tragen, wenn wir viel laufen oder ich mich anstrenge.. Sie vermutet eine Symphysenlockerung. Hatte ich vorher auch noch nie gehört.. Mit dem Tragen des Gurtes ist es deutlich besser geworden. Wenn es dich beruhigt, lass dich untersuchen. Sonst macht man sich ja nur verrückt.

Elenanin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Doroli

Ich kenne das ziehen und stechen auch. Vorallem an Tagen wo ich viel gehoben hab( meine Tochter 11 Monate ). Habe in meiner ersten Schwangerschaft auch das Wachstum der Gebärmutter deutlich gespürt. Aber lieber immer einmal mehr vom Arzt abklären lassen

Lulu2345

Beitrag melden

Hallo zusammen, Wir hatten heute nach 5 laaangen Wochen unseren großen Ultraschall Termin und mein Mann durfte diesmal auch mit. Alles sah gut aus und wir beide sind einfach nur glücklich. Ein outing gab es auch, nachdem ich der festen Überzeugung war einen Jungen zu bekommen, wird es schließlich doch ein Mädchen der Arzt war sich sehr sicher und wir konnten es auch gut sehen :). Ich kann die kleine auch schon seit der 19ten ssw spüren und das beruhigt mich immer sehr, wenn sie aktiv rumturnt. Ansonsten habe ich auch regelmäßig ziehen im Unterleib, der Bauch wächst im Moment auch schön schnell ;). Ab und zu gibt es auch schlechte Tage, aber sonst bin ich noch sehr fit :).