Monatsforum Januar Mamis 2020

KiSS-II Syndrom

KiSS-II Syndrom

Mamamaus97

Beitrag melden

Hat das hier jemand bei seinem Baby diagnostiziert bekommen ? Angeblich hat mein Baby nichts. Aber seit er vom Orthopäden eingerenkt wurde hat er einen abgeflachten Kopf, eine kahle Haarstelle am Hinterkopf und seit neustem überdehnt er seinen Kopf mach hinten... außerdem weint er immer dabei und v a auch beim Hinlegen. Das schlimme ist das sowohl der Orthopäde als auch die KiA bislang nichts hierzu gesagt haben. Er dreht sich rechts auch immer auf den Bauch. Also er kann nur mit Hilfe dort auf der Seite lieben bleiben...

Limie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Guten Morgen :) Mein KiA hatte die Blockade bei ihr festgestellt, da war sie gerade 4 Wochen alt. Bei der U2. Bin wirklich froh, dass er das so schnell gesehen hat. Maus hat nie nach links geschaut. Weder beim schlafen, noch beim spielen. Er hat uns dann zum Osteopathen geschickt. Nach drei Sitzungen war es besser, aber noch nicht ganz weg. Sie sollte dann immer auf die „unbequeme“ Seite schauen. Das haben wir dann mit Spielzeug gemacht. Der Arzt meinte, damit macht sie quasi ihre eigene Krankengymnastik. Jetzt schaut sie auf beide Seiten und schläft auch auf beiden. Einen Plattkopf hat sie zum Glück nicht bekommen, aber die Liegeglatze hat sie auch. Das haben viele Babys und ist ja nicht schlimm. Und die Platte ist ja meist auch nur rein optisch und verwächst sich ja noch bisschen und die Haare werden noch einiges verdecken :) Überstrecken macht sie auch noch gern, vor allem wenn sie stillt und schlafen soll. Aber ohne Schmerzen. Kopf hoch, das wird :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Unserer hat angeblich auch nichts. Obwohl ich das im Verdacht immer hatte. Mittlerweile schreit er deswegen weil er einfach nur sitzen oder stehen will, logisch im liegen sieht man ja nicht alles. Das mit dem überstrecken passiert nur wenn der kurze wieder was sieht und zu faul ist sich zu drehen. Wenn er es immer noch nicht sieht wird geschimpft. Dreht man ihn ist ruhe. Manchmal kann ich es kaum abwarten wenn er krabbelt dann ist er glaub ich etwas netter da er dann dahin kommt wo er hin will. Auch wenn alles dann gesichert werden muss und der Kater wahrscheinlich nur noch auf der Fensterbank sitzen wird