Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 20.06.2020, 7:48 Uhr

KiSS-II Syndrom

Hat das hier jemand bei seinem Baby diagnostiziert bekommen ?
Angeblich hat mein Baby nichts. Aber seit er vom Orthopäden eingerenkt wurde hat er einen abgeflachten Kopf, eine kahle Haarstelle am Hinterkopf und seit neustem überdehnt er seinen Kopf mach hinten... außerdem weint er immer dabei und v a auch beim Hinlegen. Das schlimme ist das sowohl der Orthopäde als auch die KiA bislang nichts hierzu gesagt haben.
Er dreht sich rechts auch immer auf den Bauch. Also er kann nur mit Hilfe dort auf der Seite lieben bleiben...

 
2 Antworten:

Re: KiSS-II Syndrom

Antwort von Limie am 20.06.2020, 8:18 Uhr

Guten Morgen :)

Mein KiA hatte die Blockade bei ihr festgestellt, da war sie gerade 4 Wochen alt. Bei der U2. Bin wirklich froh, dass er das so schnell gesehen hat.

Maus hat nie nach links geschaut. Weder beim schlafen, noch beim spielen.

Er hat uns dann zum Osteopathen geschickt. Nach drei Sitzungen war es besser, aber noch nicht ganz weg.

Sie sollte dann immer auf die „unbequeme“ Seite schauen. Das haben wir dann mit Spielzeug gemacht. Der Arzt meinte, damit macht sie quasi ihre eigene Krankengymnastik.

Jetzt schaut sie auf beide Seiten und schläft auch auf beiden.

Einen Plattkopf hat sie zum Glück nicht bekommen, aber die Liegeglatze hat sie auch. Das haben viele Babys und ist ja nicht schlimm. Und die Platte ist ja meist auch nur rein optisch und verwächst sich ja noch bisschen und die Haare werden noch einiges verdecken :)

Überstrecken macht sie auch noch gern, vor allem wenn sie stillt und schlafen soll. Aber ohne Schmerzen.

Kopf hoch, das wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiSS-II Syndrom

Antwort von Mumim2.0 am 20.06.2020, 8:40 Uhr

Unserer hat angeblich auch nichts. Obwohl ich das im Verdacht immer hatte.
Mittlerweile schreit er deswegen weil er einfach nur sitzen oder stehen will, logisch im liegen sieht man ja nicht alles. Das mit dem überstrecken passiert nur wenn der kurze wieder was sieht und zu faul ist sich zu drehen. Wenn er es immer noch nicht sieht wird geschimpft. Dreht man ihn ist ruhe.
Manchmal kann ich es kaum abwarten wenn er krabbelt dann ist er glaub ich etwas netter da er dann dahin kommt wo er hin will. Auch wenn alles dann gesichert werden muss und der Kater wahrscheinlich nur noch auf der Fensterbank sitzen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnauzevoll Syndrom

Ich habe kein Bock mehr. Ja es ist wirklich so, es zerrt sich und es geht an die Nerven. Und ich hätte nie gedacht, aber das Schnauzevoll Syndrom ist jetzt bei mir angekommen. Egal was ich mache, ich will nicht mehr. Liege ich nur rum, ...

von Sarii24, 37. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Vena Cava syndrom

Hey hat jmd das vena cava Syndrom? Hab es glaub ich seit letzter Woche. Schwindel, Herzrasen mit starken Herzstolpern, Kopfschmerzen, Üvelkeit und Erbrechen, auf der rechten Seite liegen geht gar nicht mehr geschweigedenn rücken.. Hat jmd noch tips wie man das auf der ...

von marie-lu, 27. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Wie macht Ihr das mit Tragetasche / Kissen / Fußsack im Winter?

Hey Ihr Lieben, wir haben einen Hartan Topline S mit dieser Softtragetasche. Wenn Ihr im Winter draußen spazieren geht, wie macht Ihr das? Lammfell in die Tasche rein? Ich finde die ja nicht besonders dick und warm... So einen Kuschelfellanzug haben wir schon da für ...

von Sternchen80, 21. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

wer von euch hatte schon mal ein HELLP syndrom (gestose)?

hallo zusammen, hatte jemand von euch schon mal eine gestose, also im speziellen das hellp syndrom? bin in der 13.. ssw und hatte 2006 bereits einen not-ks wegen beg. hellp syndrom in der 38. ssw. bin nur neugierig auf antworten ;-) gruß ...

von misima, 13. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Kissen oder Sack im Kiwa?

Habt ihr schon überlegt, wie ihr das im Kinderwagen macht, zum Zudecken? Bei meinem Kleinen damals hatte ich ein dickes Kissen, das war schön muckelig. Da ich das ohnehin nicht mehr habe, überlege ich gerade was besser ist. Damals waren auch -15° im Februar. Nehmt ihr einen ...

von hero06, 26. SSW 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.