Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 21.06.2020, 7:30 Uhr

Kennt ihr das auch ...

... wenn euer Baby Spaß daran hat an euren Haaren zu ziehen?
... wenn euer Herzblatt euch 5:30 Uhr weckt, die Nacht beendet und nun 7:20 Uhr alleine im Laufstall wieder eingeschlafen ist ( )?
... wenn eure Schätze euch ins Gesicht fassen, es heranziehen und versuchen euch ins Kinn oder die Wange zu beißen?
... wenn euer Baby gerne eure Brille fest im Griff hat und nicht wieder loslassen möchte (mal abgesehen von den Patscheabdrücken auf den Gläsern)?
... wenn die Kleinen gegen das Bett hauen und dann lachen und wieder gegen hauen und wieder lachen (...) ?
... wenn sich die Kleinen beim mobil werden ständig überall stoßen - teilweise mehrmals hintereinander bis man eingreift - und sogar Decken als Begrenzung sie nicht vor den Gitterstäben aufhalten ?
... und die Kleinen dabei auch noch lachen müssen wenn sie Klopfgeräusche mit dem Kopf machen ?
... wenn euer Kleines tagsüber gegen den Schlaf ankämpft (er schläft nur noch 1-1.5h, nachts 11-12h) ?

 
11 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch ...

Antwort von Mitsuha am 21.06.2020, 7:41 Uhr

Ja ja ja ja ja
Sehr geile Auflistung
Kann ich so unterschreiben. Bis auf den letzten Punkt. Hier wird tagsüber immer noch 4 Stunden geschlafen (auf 3 Etappen) und nachts 9.

Und ich ergänze noch:
...Wenn ihr beim Mittagsschlaf gerade beschlossen habt auch mal die Augen zu zu machen und das Baby keine Minute später plötzlich hellwach ist, obwohl es eben noch tief und fest geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ...

Antwort von Limie am 21.06.2020, 8:30 Uhr



... wenn sie Tags nur einschlafen, wenn man sie stillt und man selbst diese Zeit für nichts nutzen kann, weil sie auf einem liegen

... wenn man sie vorsichtig wie eine scharfe und hochexplosive Bombe versucht schlafend abzulegen und sie bei den letzten zwei cm wach werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ...

Antwort von FrauMaus am 21.06.2020, 8:33 Uhr

„ Wenn ihr beim Mittagsschlaf gerade beschlossen habt auch mal die Augen zu zu machen und das Baby keine Minute später plötzlich hellwach ist, obwohl es eben noch tief und fest geschlafen hat.“

- IMMER! Ich könnte schwören, sie riecht das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ...

Antwort von MaLi288 am 21.06.2020, 8:53 Uhr

... wenn das Baby im Hochstuhl sitzt und sich genüßlich nach dem Brei den Fuß in den Mund schiebt und man gemeinsam einen Lachflash bekommt

... wenn man Baby-Fotos sortiert und feststellt, dass man es mit über 1000 Bildern unter Umständen etwas übertrieben hat.

... wenn das Baby nachts aus dem Beistellbett zu einem rollt und man sich geehrt fühlt, dass das Baby einen wohl aktiv als Kuschelquelle ausgesucht hat und es den Rest der Nacht ruhig im Arm liegen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ...

Antwort von Limie am 21.06.2020, 9:05 Uhr

Die 1000 Babyfotos! Ohja mache ein Fotobuch über das erste Jahr und hab wirklich 800 Bilder entwickeln lassen. Nein die passen nicht alle ins Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ...

Antwort von Mumim2.0 am 21.06.2020, 12:17 Uhr

Es beim Paps schreit und bei der Mama sich beruhigen lässt.
Wenn es bei Mama brüllt und von Papa beruhigen lässt.
Es müde ist, fast einschläft, die Augen aufmacht und herzlich lacht und strampelt.
Das das Batsch, Batsch dauerhaft sehr viel Spaß bereitet.
Man sich einmal umdreht und das Kind vom Rücken auf dem Bauch liegt und umgekehrt, seit gestern wirds gewollt gemacht und 20-30 cm gerobbt.
Der Löffel vom Brei aus der Hand gerissen wird.
Man sich hin legt weils tief und ruhig schläft und dann plötzlich wach ist und lacht.
Beim Pampers wechseln dir vor Freude in den Bauch tritt (waren 9 Monate nicht ausreichend).
Man gestern im Einkaufscenter bummelt und er alle laut Hals mit Dauerbrabbeln unterhält.
Furzt wie ein Erwachsener und lacht wenn er auf meinen Oberschenkeln liegt und entweder das Handy weggeteten wird oder mit dem Fuß Mamas Gesicht erkundet wird, er hat Muffelfüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ...

Antwort von Melanie Kim am 21.06.2020, 12:23 Uhr

Herrlich

Bei uns sehr ähnlich aber wir sind soweit das sie einen festen Mittagsschlaf macht ab 12 Uhr bis manchmal halb 3 und dazwischen noch mal ne halbe Stunde so um 9 uhr und abends geht es um18 uhr ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ...

Antwort von Mumim2.0 am 21.06.2020, 12:28 Uhr

Leider bekomme ich ihn nicht dazu .
Hab ihm ins große Gitterbett gelegt, nach 15 Minuten ist Schluss. Lege ich ihn in Beistellbett gibt es gebrüll. Lege ich mich dazu, dauert es bis er schläft, wenn er schläft und man eh liegt könnt man ja auch nickern und bums ist das Kind wach nachdem man seine Augen nicht mal 10 Minuten zu hat.
Am Tage schläft er vielleicht nur noch 1,5 bis 2,5 Stunden in Mini Etappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ...

Antwort von MaLi288 am 21.06.2020, 12:41 Uhr

"Furzt wie ein Erwachsener" oh ja, ist immer lustig das dem Gesprächspartner beim Telefonieren erklären zu müssen, woher der Soundeffekt kam.
Letztens hat die kleine Maus so tief gerülpst wie ihr Papa, da haben die Hunde und ich uns mal heftig erschrocken.
So klein und so viel Volumen, herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ...

Antwort von MarieE am 22.06.2020, 12:26 Uhr

Ja, das klingt wie bei uns

Das ist manchmal wie verhext

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ...

Antwort von MarieE am 22.06.2020, 12:28 Uhr

Oh man, das blüht mir hier auch
Ich hab von den ersten 3 Monaten schon 800 Fotos, ja es werden weniger, aber da muss ich wohl noch mal ein bisschen aussortieren, damit sie ins Album passen

Magst du mir verraten, wo du entwickeln lassen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.