Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reh16, 8. SSW am 23.06.2017, 22:26 Uhr

Update zur Übelkeit und Gedanken...

Huhu
Hatte ja heute schon Bammel vor der Langen Autofahrt zu den Großeltern (3,5 Stunden). Es ging mir überraschend gut, mir war nicht ansatzweise schlecht.
Dafür hat es mich jetzt umgehauen um 22 Uhr Abends, das hatte ich noch nie :(
Mir ist sooo schlecht.
So langsam bekomm ich ein richtig schlechtes Gewissen, was soll ich tun wenn es mir so schlecht geht und meine kleine Tochter (9 Monate) braucht ihre Mama doch so sehr. Dann habe ich gleich weitergesponnen und erstmal eine Runde geheult weil ich mir Vorwürfe mache meine Tocher "im Stich" zu lassen dadurch dass ich so schnell wieder schwanger geworden bin obwohl wir uns dieses 2. Kind sehr wünschen und es keine "Verhütungspanne" war. Auch hätte ich meine Tochter im September in die KITA geben müssen weil ich dann wieder zur Arbeit "gemusst" hätte, so werde ich dann die Elternzeit um 3 Monate verlängern bis ich mit dem 2. Kind im Mutterschutz bin (das war aber kein Grund für den kurzen Altersabstand) und dann bleibt sie noch etwas länger bei Mama und ihrem kleinen Geschwisterchen bevor es dann in den Kindergarten geht...
Ist noch jemand hier der relativ schnell wieder schwanger geworden ist und habt ihr vielleicht auch Sorgen oder macht euch Gedanken um die Zukunft?
Mir wurde ein bisschen Angst gemacht wegen "rascher Schwangerschaftsfolge" und ich weiss nicht ob ich es mir verzeihen könnte wenn ich durch Komplikationen deswegen mich nicht genau so um meine Tochter kümmern kann wie sie es verdient.
Ich glaub meine Hormone spielen gerade verrückt :-(

 
7 Antworten:

Re: Update zur Übelkeit und Gedanken...

Antwort von Nad1234, 8. SSW am 24.06.2017, 1:01 Uhr

Geh doch mal ins 2 unter 2 Forum. Da findest du Eltern die dir sicher sagen können was auf dich zukommen könnte.

Lg und baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Übelkeit und Gedanken...

Antwort von Mizu_Hime am 24.06.2017, 2:50 Uhr

Also so wie ich das lese, kann ich sagen dass du dich sehr um das Wohl sorgst und eine gute Mutter sein moechtest. Warum solltest du dir also vorwuerfe machen?
Es dauert noch eine ganze Weile bis das Geschwisterchen da ist, geniess einfach die Zeit mit deiner Tochter !
Ich glaube wirklich dass es die Hormone sind! Sie hatten kaum Zeit sich einzupendeln. Und du kennst das ja mit der Schwangerschaft: versuche der Uebelkeit mit Snacks entgegenzukommen, die gut vertraeglich sind wie Salzstangen etc.
Ihr wolltet das Kind, ihr schafft es auch!
In ein paar Tagen hat sich deine Situation vielleicht schon antspannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Übelkeit und Gedanken...

Antwort von Ann-Kathrin87, 8. SSW am 24.06.2017, 9:45 Uhr

Hey Du!!!!!
Du sprichst mir so aus der Seele!!!! Mir geht es ganz genauso! Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt!
Wir haben uns das 2. Baby sehr gewünscht, es hat auch gleich im 1. Üz geklappt. Zuerst war die Freude riesig und dann bin ich tatsächlich depressiv geworden (was sich jetzt zum Glück relativiert hat). Ich bekam auf einmal große Angst, dass unser Sohn zu kurz kommen wird, sich zurückgestellt fühlen wird, er nicht das bekommt, was er doch so braucht - diese ständige Liebe. Ich habe mich auf einmal total überfordert gefühlt, und ich hatte große Angst. Bis ich mir klar gemacht habe, dass es genau unsere Aufgabe ist, es zu verhindern, dass er sich so fühlt. Wir allein sind dafür verantwortlich! Das ist schon eine große Aufgabe. Und ich denke auch, dass das zweite Kind eher das Kind ist, dass nicht die selbe Aufmerksamkeit bekommt, wie das erste, denn da hätte man noch viel Zeit. Unser Sohn war ausschließlich bei mir, hat in den ersten 5 Wochen, tags wie nachts auf mir geschlafen. Ich vermute, dass es mit dem 2. nicht so sein wird. Wir werden uns ein Tuch und eine Trage zulegen. So kann ich für meinen Sohn da sein und habe das Baby trotzdem ständig bei mir. Gestillt wird dann eben im Kinderzimmer, und kann mit ihm nebenbei spielen oder einfach nur bei ihm sein. Auch unser Sohn geht ab August in die Krippe und dabei bleibt es erstmal. Wenn sich herausstellt, dass es ihm wirklich gut tut, werde ich ihn dort nicht rausreißen, ist es andersrum, darf er gern wieder zu Hause sein.
Ich habe auch starke Übelkeit, und wenn sie tagsüber durchkommt, beiße ich mich einfach durch und spiele trotzdem mit ihm. Nur tragen kann ich ihn nicht mehr lange, da ich es gleich im Unterleib merke und das schmerzt mir in meinem Herz.....wahnsinnig.

Ist es bei dir auch so, dass sich dein Kind verändert hat, seitdem du schwanger bist?! Das sie mehr nach dir verlangt, vielleicht sogar schwieriger bist, weil du anders riechst? Ich habe die Schwangerschaft quasi an unserem Sohn festgestellt....mit der Einnistung ging es los.

Ich denke auch das wir ganz normale Ängste haben, weil wir den Anspruch haben, unseren Kindern ständige Liebe schenken zu können und Angst haben, es nicht weiterzuführen zu können wie bisher, so wie es das Kind gewohnt ist.
Aber auch wir, wie auch unser Sohn müssen uns alle erstmal in der neuen Rolle einfinden, und ich denke, dass das ein Prozess ist, den man selbst steuern kann.

Kopf hoch! Alles wird gut!!!

Liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Übelkeit und Gedanken...

Antwort von Menixe am 24.06.2017, 11:11 Uhr

Hey!

Ich glaube deine Gedanken sind völlig normal. Das ist wahrscheinlich eine Mischung aus Hormonen und der Umstellung auf die neue Situation. Bestimmt sind 2 Kinder unter 2 eine Herausforderung, ich hab mir das nicht zugetraut und habe noch gewartet. meine Tochter ist jetzt 2 1/2 - und das schlechte Gewissen überkam mich trotzdem kurz nachdem ich wusste ich bin schwanger! Die Sorge, der kleine Mensch den man so liebt wird irgendwie vernachlässigt, hat also wahrscheinlich gar nicht so viel mit dem Altersabstand zu tun. Ich hab mich da ein paar Tage verrückt gemacht, jetzt hat es sich wieder gelegt. Und bei dir sieht es in ein paar Tagen sicher auch wieder anders aus.

Mach dir keine Sorgen, du klingst sehr liebevoll und machst dir Gedanken, beste Vorraussetzungen um das gut hinzubekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Übelkeit und Gedanken...

Antwort von Reh16, 9. SSW am 24.06.2017, 22:44 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, hab sie mir gerade durchgelesen und sie haben mir Mut gemacht :-)
Zudem verlief der Tag heute auch besser als gestern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Übelkeit und Gedanken...

Antwort von Reh16, 9. SSW am 24.06.2017, 22:47 Uhr

Liebe Anni, vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Es tut gut zu wissen dass man damit nicht allein ist :-)
Meine Kleine hat sich jetzt nicht merklich in ihrem Verhalten geändert, vielleicht ein bisschen anhänglicher, aber das kann auch daran liegen dass gerade das 1. Zähnchen kommt :-)
Heute geht es mir schon viel besser :-)
Wir schaffen das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Übelkeit und Gedanken...

Antwort von Ann-Kathrin87 am 24.06.2017, 23:40 Uhr

Ich war auch froh, deine Nachricht gelesen zu haben....einfach zu wissen, dass es anderen genauso geht.
Schön, dass dein Tag besser gelaufen ist!!!
Klar schaffen wir das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Also mir ist wie oben steht seit gestern immer mal wieder übel und mein Bauch spannt richtig (ich habe direkt ein blähbauch bei den letzen Schwangerschaften gehabt) Naja der Test heute hat noch nichts abgegeben ich bin irgendwo zwischen ES+6 & ES+9 Ich warte einfach mal ab nu ...

von jessiexboux 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die Liebe Übelkeit😣

Gestern habe ich noch geschrieben das ich kaum Symptome habe. Seit gestern Abend ist mir fast kontinuierlich schlecht. So richtig flau ich konnte gar nicht einschlafen. Gepaart mit Erkältung und Halsschmerzen fühle ich mich grad so Elend. Bei meiner ersten Tochter habe ich ...

von laluna77 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit oder doch Einbildung

Guten Morgen wie gehts euch? Mir echt mega übel heute bin ich ES+3 schon erste Anzeichen oder doch Einbildung. Auto fahren mag ich zur Zeit auch nicht Wünsche euch einen schönen Tag Lg ...

von 2fach-Mami34 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, was soll ich nur essen?

Hallo Ihr Lieben, viele von Euch kennen das: Dauerübelkeit. Ich glaube, ich bin noch nicht mal soooo schlimm dran, denn zum Glück muss ich mich nie übergeben. Aber trotzdem: Ganz oft ist mir den ganzen Tag über richtig schlecht. Oft weiß ich nicht, was ich essen soll, ...

von Katinka die Erste, 8. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Sehr starke Übelkeit jeden Abend

Hallo ihr lieben, Mir geht's im Moment total schlecht.. Ich habe jeden Abend so starke Übelkeit das ich mich fast übergeben muss. Weiß auch gar nicht mehr was ich abends essen soll. Obst kann ich im Moment auch gar nicht essen &

von Joel2013, 8. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps gegen Übelkeit?

Guten Morgen Leidet noch jemand unter diesen elenden Übelkeit vor allem nachts, morgens? Ich fühl mich wenn ich aus dem Bett aufstehe als ob ich aus einer Achterbahn aussteige Als ich mit meiner ...

von Reh16, 7. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und erbrechen

Die Übelkeit quält mich nun den ganzen Tag über vielleicht mal 1-2 Stunden wo es einigermaßen geht. Seit gestern früh erbreche ich morgens. Habt jemand Tipps womit ich die Übelkeit ein wenig in Griff kriege? Fühle mich irgendwie hilflos weil mir nichts anderes übrig bleibt als ...

von Vanni-Marci, 8. SSW 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.