Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 23.06.2017, 12:35 Uhr

Hier auch Herzschlag :)

Hallo liebe Mädels,
ich war am Dienstag auch beim FA und man konnte den Herzschlag gut sehen . Alles sah normal aus und übernächsten Dienstag geht's wieder zur Kontrolle und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.
Sicherheitshalber möchte mein FA mir demnächst noch Blut zusätzlich abnehmen, da meine Kleine gerade einen Infekt mit hohem Fieber hatte und ich nicht immun bin gegen cytomegalie.
Ein schönes Wochenende!
LG

 
8 Antworten:

Re: Hier auch Herzschlag :)

Antwort von Mackie am 23.06.2017, 12:56 Uhr

Ist doch super. Freut mich für dich.

Alles Gute und schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag :)

Antwort von Luedde0815 am 23.06.2017, 13:01 Uhr

hallo, ich schleich mal kurz vom bitte noch ein baby forum rüber...

erstmal glückwunsch zum herzschlag!

nun zu meiner frage:
ich bin auch cmv negativ (kam bei den standarduntersuchungen der kiwu klinik raus). jetzt bin ich bisschen "hellhörig" wegen meinem einjährigen zwergle und einer hoffentlich baldigen ss. kann man cmv behandeln so dass das ungeborene nichts abbekommt?
im internet hab ich nicht viel drüber gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag :)

Antwort von ClaudeMi am 23.06.2017, 14:16 Uhr

Lillimaja ich freu mich für dich. Wie weit bist du jetzt laut FA? Dann gehen wir Di gemeinsam zur Kontrolle.

Luedde, wohl eher nicht. Und Impfen geht auch nicht. Mein FA hat mich darauf hingewiesen, dass ich meiner 3jährigen keine Küsschen auf den Mund mehr geben soll und aufpassen muss, dass jeder konsequent seinen eigenen Löffel und Teller hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag :)

Antwort von kruemel-monster, 9. SSW am 23.06.2017, 14:35 Uhr

glückwunsch zum Herzbubbern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag :)

Antwort von SaSi_77, 11. SSW am 23.06.2017, 16:50 Uhr

Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag :)

Antwort von Kialisa, 8. SSW am 23.06.2017, 20:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag :)

Antwort von Mimi1996 am 24.06.2017, 1:52 Uhr

War vor 3 tagen beim fa die erstw untersuchung war da 5+0 meine erste schwangerschaft kein herzschlaf zu sehen muss jetzt am 4.7 nochmal hin dann bin ich 7+0 sie sagte dann müsste der herzschlag da sein ist es normal das in der 5 woche noch kein herzschlag zu sehen ist ? Hab da ein bisschen angst jetzt vor da sie auch eine zyste entdekt hat hab angst das jetzt was passieren kann mit dem baby hat noch jemand anderes erfahrungen mit soetwas ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag :)

Antwort von lillimaja, 7. SSW am 24.06.2017, 11:52 Uhr

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, Mädels.

Mimi, keine Sorgen, so früh muss man noch keinen Herzschlag sehen, das ist völlig normal. Bei mir war 10 Tage vorher nicht Mal ne fruchthülle zu sehen.

Luedde, mein FA sagte, dass CMV sehr unterschiedliche Symptome macht und oft auch nicht erkannt wird, da es für ne Erkältung oder Grippe gehalten wird. Wenn man sich als Schwangere ansteckt, gäbe es nur eine eher umstrittene Behandlung mit immunglobulinen. Aber er habe noch keinen Fall in seiner Praxis gehabt, obwohl er bei Schwangeren mit Geschwister Kindern im Kindergarten lieber einmal zu viel als zu wenig testet. Aber ich mache mich da nicht verrückt, passe einfach etwas besser auf mit Küsschen usw wie claudemi schon schrieb.

Claudia, laut meiner Rechnung sind wir genau gleich weit. Beim ersten Termin hat mein FA den 22.5 als ES-tag eingetragen. Am Dienstag war ich dann so froh über den Herzschlag und dass alles gut aussieht, dass ich vergessen hab, wegen des Termins nochmals nachzufragen.

Schönes WE!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2x Herzschlag < 3

Ich komme auch gerade vom FA. Die beiden Mäuse sind zeitgerecht (6+3) entwickelt und es war ein Herzschlag zu sehen. Man, muss man da genau hinschauen! Eins versteckt sich auch noch in einer Ecke. Meine Eierstöcke sind immer noch nicht wieder auf Kurs und ich muss nochmal 2 ...

von ClaudeMi, 7. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Hier auch Herzschlag =)

Hallo zusammen! War gestern bei 7+1ssw zur Kontrolle bei meiner Gyn; Herzschlag vorhanden und das kleine 1cm Wesen war sogar schon am zappeln Hab jetzt Ende Juni wieder Termin! Beim durchschauen vom Mutterpass hab ich zu Hause dann ...

von Kirshy, 8. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

1.FA Termin - kein Herzschlag

Hallo ihr lieben! Hatte heute Morgen meinen ersten FA-Termin, bin laut meiner Ärztin in SSW 6 + 6, ET wäre der 2.2.18, leider konnte man das Herz nicht schlagen sehen. Habe in einer Woche nochmal einen Termin. Meine FÄ meinte zwar, dass das nix zu heißen hat, habe ich doch ...

von VanillaKiss86, 7. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

noch kein herzschlag in der 6ssw

Hallo, ich dachte eigentlich, dass ich schon aus dem Bus ausgestiegen bin. Ich hatte schlimme Blutungen und Krämpfe. Aber wider erwarten ist das Baby im US noch da Aber kein Herzschlag bei 5+5. Deswegen habe ich vermutlich nächste Woche eine Ausschabung ; ( ...

von Ma87, 6. SSW 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.