Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 20.09.2022, 13:27 Uhr

Update motorische Entwicklung

Hello ihr Lieben
Die Woche wird Paul einfach schon 9 Monate alt und da dachte ich mir es wird mal wieder Zeit für ein Update, was unsere Mäuse alles so machen :)
Wir sind ja Team seeeeeehr gemütlich, also bei uns wird hier noch nicht gekrabbelt, aber wir robben uns weiterhin fleißig im Kreis und kommen rückwärts (ich würde sagen so ne Mischung aus Robben und krabbeln ). Nur den Vorwärtsgang hat er noch nicht gefunden. Selbstständig sitzen Klappt weitestgehend, wir kommen auch von da in den Vierfüßler. Aufstehen können wir noch nicht, auch wenn wir wirklich so gerne wöllten, aber auf den Knien schaffen wir es uns hochzuziehen.
Ansonsten brabbelt er fleißig vor sich hin, aber tatsächlich viel mehr daheim wenn nur wir daheim sind. Fremdeln tut er bisher noch gar nicht hab ich den Eindruck, er ist nur ruhiger wenn wir woanders sind

Wie geht es euren Mäusen so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklungen und Vorlieben

Erzählt mal. Was machen eure Babys? Was sind ihre Vorlieben? Meiner ist ja nicht häufig in Bauchlage. Da hab ich ihn heute Morgen mal wieder auf den Bauch gelegt, inzwischen kann er sich richtig hochstemmen, und ließ sich wieder auf den Rücken plumpsen. Hab ich überhaupt nicht ...

von sanne87 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

2. Entwicklungsschub

Hallöchen! Was sind eure Erfahrungen, wie lange so ein Entwicklungsschub andauert? Und können die Anzeichen dafür an verschiedenen Tagen unterschiedlich sein? Ich dachte, wir hätten den zweiten Schub schon überstanden und nun ist unser Kleiner ( 9 Wochen) seit zwei Tagen ...

von mamsibamsi 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Alltag und Entwicklung

Hallo liebe Mamas, Hoffe allen geht's gut .... Wie entwickeln sich eure Mäuse ? Und wie funktioniert bei euch der "Corona- Alltag " Meine Maus jetzt 18 Wochen greift und hält jetzt alles fest was ihr in die Quere kommt vom Rücken in Bauchlage drehen klappt ,aber dazu ...

von Leyley 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Größe und Gewicht und Entwicklung

Huhu ihr Lieben. Wie geht es denn euren Mäusen? Bei uns sieht es so aus: Fio wird am 6.10 zehn Monate alt. Mittlerweile stellt er sich allein hin und zieht sich hoch, sitzt sicher, läuft an beiden Händen gehalten schon einige Schritte. Er wippt auf allen Vieren aber krabbeln ...

von mama0407 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo, Wie geht es den Dezemberbabys so? Wie weit sind eure kleinen ? Wollen sie schon die Welt entdecken? Thessa ist derzeit in einer quengel den ganzen Tag Zeit . Mal 5 Minuten auf der Spieldecke zum Wäsche aufhängen - ...

von minimi2402 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Größe, Gewicht, Kopfumfang, Entwicklung

Hallo Mädels. Nun sind unsere kleinen schon so groß. Wie sieht es denn bei euch so aus? Fio hat folgende Maße Geburt: 3195g, 52 cm, Kopf 35 Heute nach fast 5 Monaten: 7000g, 63 cm, Kopf 41.5 cm Er hasst es auf dem Bauch zu liegen, stützt sich aber gut ab. Was mir Sorgen ...

von mama0407 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Es ist echt faszinierend, jeden Tag kommt etwas Neues dazu. Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate und sie ist schon so neugierig, will alles sehen, wenn sie jemanden hört, versucht sie gleich sich in diese Richtung zu drehen. Geräusche macht sie auch schon ganz viele, seit ein paar ...

von christineg 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Wie sieht es mit der Entwicklung aus?

Jetzt muss ich doch mal neugierig fragen, was eure kleinen so können. Wir sind bei 19 Wochen immer noch beim Hände ablutschen. Die linke Seite kann manchmal schon etwas festhalten, die rechte Seite hat er erst heute entdeckt. Bauchlage geht kurz, sieht aber irgendwie komisch ...

von Winterkind09 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung eines Lebens, ganz nah.

Abgesehen von meiner eigenen Schwangerschaft bekommen unsere Minipapageien auch gerade Nachwuchs. In einem der Eier ist sogar ein Embryo und man kann jetzt noch alles sehr gut sehen, die Bewegungen und das winzige Herz. Irgendwie berührend, gerade weil genau das selbe ja in ...

von Askary30, 7. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.