Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamsibamsi am 15.02.2021, 11:25 Uhr

2. Entwicklungsschub

Hallöchen!
Was sind eure Erfahrungen, wie lange so ein Entwicklungsschub andauert? Und können die Anzeichen dafür an verschiedenen Tagen unterschiedlich sein?
Ich dachte, wir hätten den zweiten Schub schon überstanden und nun ist unser Kleiner ( 9 Wochen) seit zwei Tagen wieder sehr schnell quengelig und möchte am liebsten nur an die Brust und schlafen. Die letzte Nacht war furchtbar, weil er alle 1,5 Stunden trinken wollte oder aus anderen Gründen ganz unruhig wurde. Dabei dachte ich vor kurzem noch, es würde mit dem Schlafen langsam besser werden. Aber momentan kommt es mir genau andersherum vor.

 
1 Antwort:

Re: 2. Entwicklungsschub

Antwort von Mel_Alk am 15.02.2021, 11:44 Uhr

Also wir hatten letzte Woche (ebenfalls 9. Woche) 4 Tage das gleiche Spiel. Nachmittags fings damit an, dass sie total müde war und nicht schlafen konnte (war aber sonst entspannt), am Abend kam dann natürlich die Abrechnung mit 1 Std. durchbrüllen, hektischem Trinken etc. Und Nachts jede 1,5 - 2 Std. am Stillen, anschließend wildes Rumwühlen, teilweise mit geschlossenen Augen. Normalerweise haben wir Nachts einen 4 - 5 Std. Rhythmus und nie Beschwerden. Mama ist natürlich die Tage wie ein rumgelaufen.

Seit 2 Tagen ist wieder alles gut. Ich hatte mich übrigens vorletzte Woche gewundert wo der Schub bleibt, weil ich wie immer ein putzmunteres Baby hatte. Hab aber leider vergessen, dass die Schübe ab dem ET gerechnet werden und sie 9 Tage vor ET kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklungsschub

Boah- ich kippe vor Verwunderung vom Sofa: mein Kind ist heute draussen herumspaziert wie ein großer und nur dreimal hingefallen. Momentan ist total lieb wenn er inhalieren muss und knipst selbst den PariBoy an und sitzt brav auf meinem Schoß. Nach dem Abendessen hatten wir ...

von Winterkind09 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklungsschub

Jannik hat die Tage wieder einen Entwicklungsschub gehabt

einfach zu süß.. Wir waren im Zimmer vom Mittleren und an der einen Wand ist eine stillgelegte steckdose.. Jannik wollte immer rann und ich habe dann immer etwas kräftiger Nein gesagt.. Aufeinmal dreht er sich um setzt sich mir gegenüber und sagt Nein nein und ...

von Janmaxsue 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklungsschub

Wahnsinniger Entwicklungsschub...

... nachdem der Kinderarzt am Dienstag sagte, die Punkte am Unterkiefer seien Zahnkeimzysten... Johann anfängt, wenn ich ihm etwas vorsinge, "mitzusingen" ... dreht er sich seit gestern selbständig zur Seite... blieb heute morgen auch so liegen... und drehte sich vom Bauch ...

von Sannchen72 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklungsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.