Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimi2402 am 08.06.2017, 20:28 Uhr

Entwicklung

Hallo,

Wie geht es den Dezemberbabys so?

Wie weit sind eure kleinen ? Wollen sie schon die Welt entdecken?

Thessa ist derzeit in einer quengel den ganzen Tag Zeit . Mal 5 Minuten auf der Spieldecke zum Wäsche aufhängen - unmöglich . Sobald ich im Ansatz die Spieldecke verlasse wird gemeckert .

Zeit heute schiebt sie sich rückwärts, wenn sie auf dem Bauch liegt. Ich war ganz erschrocken als ich es mitbekommen habe - aber sooooo süß.

Die Nächte sind immer noch so lala. Anfang Mai hat sie von 22 uhr bis 5 geschlafen. Meine Brust war voll mit Milch . Aber seitdem nicht wieder. Stillen in der Nacht 4-6 mal. Aber sie ist noch klein und so ist das nun mal. Wird irgendwann besser.

LG

 
5 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von christineg am 08.06.2017, 20:50 Uhr

Wir waren heute bei der Mutterberatung zum Messen und Wiegen, die Maus hat schon 8,1kg und 69cm.
Umdrehen ist gerade total angesagt, kaum leg ich sie ab, schwupp umgedreht zurückdrehen klappt jetzt auch schon.
Unsere Nächte sind meistens ruhig, um 22 Uhr stille ich zum Letzten mal und fast immer schläft sie durch bis 6 oder 7 Uhr Morgens. Ich hatte solche Angst das es genauso wird wie beim Großen, der hat bis er 18 Monate alt war nie länger als 2 Stunden, meistens weniger geschlafen und konnte dann nur an der Brust wieder Einschlafen aber auch das geht vorbei. Schon faszinierend wie unterschiedlich Geschwister sein können obwohl ich nichts anders mache. Auch beim Essen ist ein totaler Unterschied, der Große wollte von Beikost absolut nichts wissen, hat erst mit über einem Jahr halbwegs angefangen zu probieren, Essen konnte man das gar nicht nennen und jetzt die kleine Maus, wir machen seit 3 Wochen BLW und es macht ihr so viel Spaß, wenn ich den Tisch zum Essen decke wird sie schon ganz unruhig weil sie weiß das sie gleich was kriegt da freut sich die Mama auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von 19sunshine87 am 08.06.2017, 21:19 Uhr

Schön, so gute Nachrichten zu lesen :-).
Unsere kleine Maus ist glaube ich eher eine von der gemütlichen Sorte.
Sie ist bald 5,5 Monate alt und vom Drehen will sie noch so gar nichts wissen.
Sie kippt zwar nach links und rechts wenn sie gut drauf ist, aber von einer kompletten Drehung sind wir noch weit entfernt :-).
Aber seit ein paar Tagen kann man beobachten, dass sie versucht zu robben (was nicht so recht gelingen mag und dann in Frustration endet).
Ich motiviere sie dann immer und sie freut sich darüber.
Ansonsten bin ich mit ihrem Schlafverhalten weitgehend zufrieden. Sie schläft nachts etwa 9 Stunden mit 1 bis 2 Mal zwischendurch stillen und am Tag auch 2 Mal mehrere Stunden am Stück. Das ist recht angenehm so und ich kann noch etwas Zeit mit den Geschwistern verbringen.
Das Thema Geschwister ist bei uns auch interessant. Alle drei Kinder sind in vielerlei Hinsicht grundverschieden, obwohl wir auch immer gleich gehandelt haben.
Das ist einfach Charaktersache.
Vom Gewicht her war und ist die Kleine immer auf der 50. Perzentile und damit genau im Durchschnitt.
Sie wiegt ca. 7100 Gramm und ist knappe 70 cm lang.
Im Vergleich zu euren Babies ist sie ja fast ein Leichtgewicht :-).
Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
Sie beobachtet sehr viel und sehr genau und will immer gerne voll am Geschehen dabei sein.
Allein auf einer Decke spielen geht selten, aber Hin und wieder schafft sie 10 Minuten alleine :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 08.06.2017, 21:48 Uhr

Hay dem kleinem gehts super, er ist fleißig Achim und her rollen seid heute will er sogar krabbeln ..dass funktioniert noch nicht so richtig ,so wie es ausssieht wird es bis Ende des Monat werden.

Ich weiß nicht welche Windel Größe eure kleinen tragen, meiner ist bei 5+

Er spielt oft und gern alleine ...auf der Decke rollt er sich überallhin da entdeckt er viel.
Wenn ich mein großen nicht hätte, dann würde es auch anstrengender sein.. die zwei sind ein Herz und eine Seele...

Mein kleiner brabbelt viel... liebt Mamas essen...isst ein guter Esser.
Nur momentan das stillen echt ein Kampf.
Er hatte einen Schub,er wollte abends später schlafen.
Jetzt mittlerweile geht er wieder wie gewohnt um 20 -20:30 ins Bett bis 6:30-7-7:30.

Er ist immer noch ein sehr pflegeleichtes Baby ist nur am grinsen ,lachen etc.

Wie läuft es bei euch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von minimi2402 am 09.06.2017, 11:17 Uhr

Einschlafen kann sie Nachts auch ohne stillen oder rum tragen , da bin ich echt froh drum. Die Nacht war sie wieder 2 Stunden wach im unserem Bett und erzählt fleißig vor sich hin. Aber es zert ganz schön mit der Zeit der Schlafmangel. Auch Essen mag sie überhaupt noch nicht. Naja wird schon werden bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von gina79 am 10.06.2017, 20:06 Uhr

Meiner wird am 19. 6 Mte alt. An Bewegung hat er noch wenig Interesse. Dafür hat er jetzt seine Füsse entdeckt, die findet er sehr spannend.
Sobald er auf der Spieldecke oder in der Wippe liegt wird gemeckert. So habe ich das Tragetuch wieder hervorgeholt und trag ihn jetzt oft im Hüftsitz. Dann sieht er was ich mach und ich hab meine Hände frei.
Schlafen war noch nie ein grosses Problem. Wenn er müde ist leg ich ihn hin und er schläft schnell ein. Nachts möchte er ca. 2x trinken.
Essen klappt schon sehr gut. Wenn er am Tisch mit dabei ist, möchte er essen was wir essen, was aber im Moment noch nicht so gut geht. Mittags bekommt er Gemüsebrei und nachmittags Obstbrei.
Er findet es total spannend was seine grossen Brüder machen. Leider ist der Mittlere sehr eifersüchtig, wenn ich nicht aufpasse wird oft gehauen und an ihm rumgezerrt. Ich hoffe das wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklungen und Vorlieben

Erzählt mal. Was machen eure Babys? Was sind ihre Vorlieben? Meiner ist ja nicht häufig in Bauchlage. Da hab ich ihn heute Morgen mal wieder auf den Bauch gelegt, inzwischen kann er sich richtig hochstemmen, und ließ sich wieder auf den Rücken plumpsen. Hab ich überhaupt nicht ...

von sanne87 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Alltag und Entwicklung

Hallo liebe Mamas, Hoffe allen geht's gut .... Wie entwickeln sich eure Mäuse ? Und wie funktioniert bei euch der "Corona- Alltag " Meine Maus jetzt 18 Wochen greift und hält jetzt alles fest was ihr in die Quere kommt vom Rücken in Bauchlage drehen klappt ,aber dazu ...

von Leyley 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Größe, Gewicht, Kopfumfang, Entwicklung

Hallo Mädels. Nun sind unsere kleinen schon so groß. Wie sieht es denn bei euch so aus? Fio hat folgende Maße Geburt: 3195g, 52 cm, Kopf 35 Heute nach fast 5 Monaten: 7000g, 63 cm, Kopf 41.5 cm Er hasst es auf dem Bauch zu liegen, stützt sich aber gut ab. Was mir Sorgen ...

von mama0407 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Es ist echt faszinierend, jeden Tag kommt etwas Neues dazu. Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate und sie ist schon so neugierig, will alles sehen, wenn sie jemanden hört, versucht sie gleich sich in diese Richtung zu drehen. Geräusche macht sie auch schon ganz viele, seit ein paar ...

von christineg 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Wie sieht es mit der Entwicklung aus?

Jetzt muss ich doch mal neugierig fragen, was eure kleinen so können. Wir sind bei 19 Wochen immer noch beim Hände ablutschen. Die linke Seite kann manchmal schon etwas festhalten, die rechte Seite hat er erst heute entdeckt. Bauchlage geht kurz, sieht aber irgendwie komisch ...

von Winterkind09 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung eines Lebens, ganz nah.

Abgesehen von meiner eigenen Schwangerschaft bekommen unsere Minipapageien auch gerade Nachwuchs. In einem der Eier ist sogar ein Embryo und man kann jetzt noch alles sehr gut sehen, die Bewegungen und das winzige Herz. Irgendwie berührend, gerade weil genau das selbe ja in ...

von Askary30, 7. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsschub

Boah- ich kippe vor Verwunderung vom Sofa: mein Kind ist heute draussen herumspaziert wie ein großer und nur dreimal hingefallen. Momentan ist total lieb wenn er inhalieren muss und knipst selbst den PariBoy an und sitzt brav auf meinem Schoß. Nach dem Abendessen hatten wir ...

von Winterkind09 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

und wieder einen entwicklungsschritt weiter

... unser kleiner sohnemann ist heute zum ersten Mal frei gestanden. ich glaub er hats gar nicht gemerkt. 2x für ein paar sekunden. ansonsten gehts gut. er hat jetzt 8 zähne und schläft momentan etwas besser. dem baby und mir gehts auch gut, waren grad beim Ultraschall. ...

von Martinali 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Jannik hat die Tage wieder einen Entwicklungsschub gehabt

einfach zu süß.. Wir waren im Zimmer vom Mittleren und an der einen Wand ist eine stillgelegte steckdose.. Jannik wollte immer rann und ich habe dann immer etwas kräftiger Nein gesagt.. Aufeinmal dreht er sich um setzt sich mir gegenüber und sagt Nein nein und ...

von Janmaxsue 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.